Forentrennung ?

Opel Astra G

Wäre es jetzt nicht an der Zeit (wie seit der Umstrukturierung des Opel-Forums besprochen...) Astra H und Astra G zu trennen ?

MfG BlackTM

31 Antworten

Aber auf alle Fälle!

Gruß zetterick

Ja!

Dafür bin ich auch.
Das ist dann doch übersichtlicher.

ihr habe volkommen recht - ist längst überfällig !

gute idee !

ich schließe mich dem an.
wenn der Betreff nicht deutlich auf G oder H spezialisiert ist gelange ich desöfteren zu Beiträgen die mich nicht interessieren wo ich dann immer zurückklicken muss...
wäre ne feine Sache also ;-)

Also der Meinung bin ich auch. :-)

MfG
Stamue3

liebe mods,

ja zur forentrennung !!!

grüssle frank

ja hallo mods.,

wie siehts !?

grüssle frank

yepp.....

das wäre ne Maßnahme

Die Trennung kommt, aber momentan noch nicht. Das hat noch keinen Zweck, das Astra H Forum würde ziemlich alleine und leer dastehen.

Ist ähnlich wie bei einem separaten Signum Forum, da wären auch momentan zu wenige User unterwegs. Aber keine Angst, sobald es hier mehr wird findet die Unterteilung statt!

Alles klar, danke für die Info.

btw. Vectra und Astra stehen sich elektrotechnisch fast nah genug, das man die zusammenfassen könnte (soll keine Aufforderung sein, will ich auch nicht).

Genauso siehts mit Signum und Vectra aus, ob die leicht andere Karosserie tatsächlich ein eigenes Forum rechtfertigt bezweifle ich (also : bitte bloss nicht Signum und Vectra trennen).

MfG BlackTM

Hmm, schade :-(
Da muss ich wohl mehr Beiträge zum Astra H schreiben *gg*

Da mußt du dir wohl auch keine Sorgen machen. Nachdem die Vectras aufgeschlüsselt wurden, geht es da auch recht übersichtlich zu, und der Signum ist ins Vectra C Forum mit reingefallen, so läuft das am Besten.

Astra & Vectra... ich denke, du kannst dir selbst denken, was für ein Thread Chaos das dann werden würde. 🙂

Das Gleiche Problem hatten wir doch mit den Corsa's. Letztlich gibt's da noch sehr viele Ähnlichkeiten unter den Modellen, die ein einziges Sammelforum rechtfertigen würden. Die Threadflut betrug aber allein pro Tag ca. 2 Seiten, daher haben wir das auseinandergefriemelt.
Naja, und mit dem Astra G & H passiert das Gleiche, sobald es hier mehr zur Sache geht.

Es ist ohnehin immer so ein Ding, die Unterforen zu überarbeiten. Da steckt dann jedesmal eine Menge Arbeit drin, und irgendwo schleicht sich wieder der Fehlerteufel ein. Deshalb wägt habu das mit uns Moderatoren vorher stets sorgfältig ab.

G & H

ich schlage vor, daß hier konsequent "G" bzw "H"
in den Beitragsüberschriften stehen sollte

ich hab mich schon so manches mal "voller Entsetzen" 🙂 in einen Beitrag eingeklickt, der da nur mit ......
"Flatternde Lenkung" oder "Motor geht aus + stottert"
betitelt war.......
das muß doch nicht sein - wo sind meine Herztropfen 😉

Deine Antwort