ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Forensoftware

Forensoftware

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 18:41

...wenn ich das Forum wechsele, dann auch unfreiwillig das Fahrzeug. Ich war eben bei den Kollegen im "Treffen-" und "Volvo S80 II, V70/XC70 III, XC60-" Forum. Und siehe da: aus meinem V70 wurde ein S60. Vermutlich weil "S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90" so beginnt.

Habt Ihr den Bug auch?

Beste Antwort im Thema

Hi,

ihr solltet euch auch mal außerhalb von Volvo bewegen, z.B. im "Sagt's uns" :D - dann steht da nämlich "Volvo".

Die Fahrzeugbezeichnung passt sich hierarchisch an den Aufenthaltsort an:

- im eigenen Unterforum: Typbezeichnung

- im Volvobereich: Baureihe

- außerhalb: Marke

@esker: Nicht gleich unqualifiziert rumstänkern. :eek: Zumindest für dieses "Problem" ist das unangebracht!

Schönen Gruß

Jürgen

23 weitere Antworten
23 Antworten
am 18. Februar 2010 um 18:47

Schau mal lieber fix aus dem Fenster, vielleicht ist das kein Bug :D

am 18. Februar 2010 um 18:51

Die Software ist entweder nicht von Profis entwickelt oder wird ueber eine Hilfs - API von Amateuren mit selbstgestrickten addOns erweitert, Qualitaetskontrolle = Fehlanzeige.

Siehe auch "Maulkorb - Thread ".

Das Konnektieren von Beitraegen ist ebenfalls nicht frei verfuegbar oder verbugt und damit gesperrt.

In jedem auf einer aktuellen modernen Plattform basierenden Forum ist Letzteres moeglich.

Vielleicht hilft eine mail an den Springer - Verlag.

Nein, der haelt ja nur 20 % der GmbH - Anteile.

Besser eine mail an den HIER .

 

Gruss,

Esker

 

Meinst Du oli? der hat damit überhaupt nichts zu tun.

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 19:27

Ich habe jedenfalls das Fahrzeug erst mal gelöscht. Dem geht ja gar nicht. :D

Nö, das Problem habe ich nicht, bin aber auch im understatement-mode unterwegs :D

Hi,

ihr solltet euch auch mal außerhalb von Volvo bewegen, z.B. im "Sagt's uns" :D - dann steht da nämlich "Volvo".

Die Fahrzeugbezeichnung passt sich hierarchisch an den Aufenthaltsort an:

- im eigenen Unterforum: Typbezeichnung

- im Volvobereich: Baureihe

- außerhalb: Marke

@esker: Nicht gleich unqualifiziert rumstänkern. :eek: Zumindest für dieses "Problem" ist das unangebracht!

Schönen Gruß

Jürgen

Dubiduuuudubididubi....... "außerhalb: Marke" :cool:

Bildschirmfoto-2010-02-18-um-21-51-28

Zitat:

Original geschrieben von esker

Die Software ist entweder nicht von Profis entwickelt oder wird ueber eine Hilfs - API von Amateuren mit selbstgestrickten addOns erweitert, Qualitaetskontrolle = Fehlanzeige.

Ich glaube es nicht - du kannst es echt nicht lassen. Was soll denn diese Bemerkung? :mad:

Zitat:

Siehe auch "Maulkorb - Thread ".

Und was hat das mit der Eingangsfrage zu tun?

Gruß Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Dubiduuuudubididubi....... "außerhalb: Marke" :cool:

ein ex volvisti mit treue :D:cool:

 

LG

Vidaman

ein ex V.A.G ler von 86 - 96 :D beruflich ;)

ein volvisti seit 96 mit elch ab 2000 :rolleyes::p:cool: ( aber ein neuer kommt mir bestimmt nicht in´s haus :D )

und beim Vida steht "850"

 

@boisbleu: glaub die warnung an die richtigen reicht :D:p;)

Das lässt sich wirklich kaum vermeiden. Im Laufe der Jahre aus Eigenproduktion entstandene Insellösungen, und was anderes ist bei der Grösse Forum praktisch nicht unterwegs, ist das einfach so.

Je komplexer der Code, umso grösser die Wahrscheinlichkeit für Fehler. Und wie gesagt, bei der Grösse kaum verwunderlich.

Ist nicht böse gemeint, aber ich habe auch schon ein Forum in ähnlicher Grösse betreuen dürfen (rein beruflich und im Auftrag, leider nicht meins...), und ich sage Dir ehrlich, es ist fast schon ein Wunder, dass hier überhaupt noch was geht. :) Normale Server ohne LoadBalancing hätten sich hier schon endgültig verabschiedet (The Site is temporarly unavailable) :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Dubiduuuudubididubi....... "außerhalb: Marke" :cool:

????????

Ich bin außerhalb "meines" Land Rover Forums. Daher steht bei mir die Marke... blöd nur, dass die Fahrzeugdatenbank noch nicht auf dem richtigen Stand ist und mein "Land Rover" unter "Rover" einsortiert ist. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

hilft schon dabei, die Datenbank zu verbessern.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

...wenn ich das Forum wechsele, dann auch unfreiwillig das Fahrzeug. Ich war eben bei den Kollegen im "Treffen-" und "Volvo S80 II, V70/XC70 III, XC60-" Forum. Und siehe da: aus meinem V70 wurde ein S60. Vermutlich weil "S60, S80 I, V70/XC70 II, XC90" so beginnt.

Habt Ihr den Bug auch?

normal:D

 

hab auch ein 850 stehen und einen V70 fahrend :p

 

neeee, ist normal und soll sich auch irgendwann mal ändern.

 

 

LG

Vidaman

@ gseum

 

 

Zitat:

Ich bin außerhalb "meines" Land Rover Forums. Daher steht bei mir die Marke...ROVER :D:cool::p

ohne kommentar :p:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Die Fahrzeugbezeichnung passt sich hierarchisch an den Aufenthaltsort an:

- im eigenen Unterforum: Typbezeichnung

- im Volvobereich: Baureihe

- außerhalb: Marke

So ist es. Erschwerend kommt bei Volvo dazu dass die Baureihen nicht so einfach beschrieben werden können wie bei anderen Marken (A4, 3er, C-Klasse, Golf etc.). Im ersten Wurf ohne Mitwirkung von Volvo-kundigen Usern wurden die Volvos nach Nummern kategorisiert, da gab es dann also die "70er" Reihe der vom V70 I über C70 II bis zum XC70 III alle Modelle zugeordnet waren die eine 70 in der Bezeichnung hatten.

Jetzt sind die Baureihen nach der Forenbezeichnung aufgebaut. Im Volvo Bereich existieren momentan die folgenden Baureihen:

  • 440, 460, 480
  • 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
  • C30, S40 II, V50, C70 II
  • Historische Fahrzeuge
  • Nutzfahrzeuge
  • S40 I, V40
  • S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90
  • S80 II, V70/XC70 III, XC60
  • Volvos mit Heckantrieb

Das führt dazu das ausserhalb des passenden Unterforums, aber innerhalb des Volvo Forums, die Baureihe angezeigt wird. Daher steht bei mir auch C30, weil mein C70 II nun mal der "Baureihe" "C30, S40 II, V50, C70 II" angehört. Das "Treffen" Forum gehört übrigens nicht zur Hierarchie der Auto Foren sondern zu den Themenforen weshalb dort bei uns Volvo Fahrern auch nur Volvo steht.

Wer Ideen für eine bessere Strukturierung hat - insbesondere im Bereich Historische Fahrzeuge und Volvos mit Heckantrieb besteht Handlungsbedarf - oder sonstige Fehler in der Datenbank feststellt kann gerne über die Alarmfunktion sein Feedback abgeben oder sich an mich wenden, ich verstärke ab heute das Team das sich um die Pflege der Datenbank kümmert.

Wieso wurde dieser Thread eigentlich im S60, S80 I, V70/XC 70 II, XC90 Forum aufgemacht, der ist nur für modellspezifische Diskussionen gedacht, Modellübergreifende Themen sollten besser im allgemeinen Volvo Forum diskutiert werden, Themen wie dieses die motor-talk an sich betreffen finden ihren Platz im Sagt's uns Forum.

Gruß, Olli

Ich habe den Thread verschoben. In der Tat hat er bei V70II, etc. nix zu suchen.

Deine Antwort