Ford Werk Saarlouis stoppt Produktion
https://www.sr.de/.../ford_saarlouis_stoppt_produktion_102.html
Sven
287 Antworten
Zitat:
@garssen schrieb am 6. Juli 2021 um 19:54:17 Uhr:
Hast du dir mal im MK4 Forum das >430 Seiten umfassende Thema Start/Stop angeschaut?
Da kannst du lesen was manche für Dauerprobleme haben.
VW hat sicherlich auch Problemecken aber so massiv sicherlich nix.
VW hat, speziell beim Golf 8, viel massivere und viel mehr Probleme. Les einfach mal im G 8 Forum...
Kann alles möglich sein, hat aber nix mit den Lieferzeiten zu tun.
Zitat:
@ChrisZZ schrieb am 18. Juni 2021 um 20:57:52 Uhr:
Also ich hab auch die Meldung erhalten dass mein ST-Line X, Automatik 182 PS am 16.07 gebaut werden soll. Ausstattung ist komplett bis auf Alarmanlage, Headup-Display, CD-Player, Reserverad, Zigarettenanzünder, Sicherheitsnetz.
Bestellt am 17.02.
Ich glaubs aber erst wenn er da ist. Freuen würde ich mich dennoch =) Auch wenn ich den Mondeo MK5 nur schweren Herzens hergebe!
Nur ein Update von mir. Auto wurde nicht gebaut. Eingeplant nun für September..... ?????
Mein Beileid. Da kann man nur hoffen, dass das alte Auto noch fährt. Den Luxus hatte ich 2018 nicht (Unfall-Totalschaden) und die 5 Monate mit Leihwagen haben dazu geführt, dass ich im Notfall lieber ein Fahrzeug aus dem Ausstellungsraum kaufe als mir nochmals einen zu konfigurieren und 6 Monate zu warten.
Ford ist übrigens am schlimmsten von den Engpässen betroffen:
Grafik
Die anderen haben wohl nicht so viele Fertigungskapazitäten gestrichen oder konnten sich schnell neue sichern. Vermutlich mit deftigem Aufschlag.
Ähnliche Themen
Ja glücklicherweise hab ich so gesehen den "Luxus" , dass der Mondeo noch zuverlässig fährt. Bin daher relativ entspannt. Wenn er mal kommt ist er immer noch neu. Und alle km die ich gerade fahre laufen auf die alte Uhr. Da hab ich schon den Preis, den mir der Händler dafür zahlt fix gemacht.
Zitat:
@Daniel325ixt schrieb am 19. Juli 2021 um 13:41:38 Uhr:
Mein Beileid. Da kann man nur hoffen, dass das alte Auto noch fährt. Den Luxus hatte ich 2018 nicht (Unfall-Totalschaden) und die 5 Monate mit Leihwagen haben dazu geführt, dass ich im Notfall lieber ein Fahrzeug aus dem Ausstellungsraum kaufe als mir nochmals einen zu konfigurieren und 6 Monate zu warten.Ford ist übrigens am schlimmsten von den Engpässen betroffen:
Grafik
Die anderen haben wohl nicht so viele Fertigungskapazitäten gestrichen oder konnten sich schnell neue sichern. Vermutlich mit deftigem Aufschlag.
Die Grafik stellt aber nur Ford USA dar, von Focus Fiesta etc. steht da nichts 😕
Wann ist der Sommerurlaub zuende in SL?
Gibt es schon spruchreife News über weitere Kurzarbeit?
In Köln arbeiten wir ab morgen wieder, mehr kann ich im Moment nicht sagen, aber ............ 🙄
Soll wohl am Montag wieder losgehen, mit zwei Schichtbetrieb.
Ja, und der Fiesta bei uns in Köln steht mindestens für eine Woche wieder nachdem wir jetzt eine Woche gearbeitet haben.
Habe eben erfahren, der Wagen soll nächste Woche gebaut werden. Nach 8 Monaten warten endlich die erhoffte Nachricht.
Köln steht wieder für zwei Wochen jetzt.
Bekannter Chipmangel und Coronaausbruch bei einem Zulieferer in Malaysia der langsam nun wieder anläuft aber noch nicht liefern kann.
Im Motorenwerk wo ich arbeite beliefern wird noch Saarlouis und werden somit nur die nächste Woche Montag und Freitag ( und gestern Freitag ) Kurzarbeit haben, Änderungen können aber jederzeit kommen wenn Saarlouis hustet und auch wieder zu machen müsste wegen irgendwas.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 4. September 2021 um 11:38:25 Uhr:
Im Motorenwerk wo ich arbeite beliefern wird noch Saarlouis und werden somit nur die nächste Woche Montag und Freitag ( und gestern Freitag ) Kurzarbeit haben, Änderungen können aber jederzeit kommen wenn Saarlouis hustet und auch wieder zu machen müsste wegen irgendwas.
Man räuspert sich anscheinend schon mal.
Bild ist aus einem anderen Forum...
Zitat:
@ArthurDent81 schrieb am 4. September 2021 um 12:59:53 Uhr:
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 4. September 2021 um 11:38:25 Uhr:
Im Motorenwerk wo ich arbeite beliefern wird noch Saarlouis und werden somit nur die nächste Woche Montag und Freitag ( und gestern Freitag ) Kurzarbeit haben, Änderungen können aber jederzeit kommen wenn Saarlouis hustet und auch wieder zu machen müsste wegen irgendwas.Man räuspert sich anscheinend schon mal.
Bild ist aus einem anderen Forum...
So schaut,s aus, wenn in der Europäischen Autoindustrie aller Mist aus Fernost zugekauft wird und auf deren Wohlwollen angewiesen ist. Man konnte aus solchen Ereignisse aber auch was lernen. Gleiches Problem bei der Produktion des Alfa Romeo Giulia
@simon Denkst du wirklich, dass Sie da etwas ändern? Sie werden es nur als Grund für eine Preiserhöhung nehmen.
Zitat:
@fozzy20 schrieb am 4. September 2021 um 18:42:11 Uhr:
@simon Denkst du wirklich, dass Sie da etwas ändern? Sie werden es nur als Grund für eine Preiserhöhung nehmen.
Du spricht es aus und ich habe es mir so gedacht. Und ändern wird sich vermutlich auch nichts. Begründung "Wir können und wollen nicht so billig produzieren.
Hat man ja jetzt in den vergangenen 1.5 Jahren in der Covid-Pandemie erlebt, wie man Händeringend um Schutzmasken/ Desinfektionsmitteln in Europa gebuhlt hat wer was zuerst aus Asien bekommt.