ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Motor startet nicht

Ford Transit Motor startet nicht

Ford Transit Mk6
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 19:05

Hallo Leute ich habe ein Problem mit mein Transit

Beim ersten Start Versuch, dreht Motor nicht kein Start nur ein knack ähnliches Geräusch

Beim 2. Versuch springt er an aber zum Vergleich mit andere braucht es doppelt so lange zum starten

Kann mir jemand sagen was es sein kann Bevor ich in ein Werkstatt fahre und viel zu viel machen lasse danke im Voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hört sich nach einem kaputten Anlasser an, kann auch eine alte Batterie sein.

Man sollte die Anschlüsse am Anlasser kontrollieren und messen ob entsprechend Spannung am dicken und dünnen Kabel anliegt.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 15:02

Hallo ich habe Mal ne Frage bei mir kommt Fehler geringer Ladedruck Fehler p0299

Habe eben gesehen das von Luftfilterkasten Deckel etwas abgebrochen ist und da luft raus pustet sag ich Mal kann es was damit zu tun haben

Am Luffilterkasten sind Beschädigungen eigentlich egal, erst nach dem LMM kann das Motorsteuergerät Falschluft erfassen, aber um auf Nummer sicher zu gehen sollte man das verschließen (den Kasten wechseln oder zukleben), auch um zu verhindern das in den Turbo oder den Motor Dreck gelangt.

Am Wahrscheinlichsten ist ein kaputter Turboschlauch (auf den Ladedruck bezieht sich auch der Fehlercode), der vorne am Motor (der zwischen Ladeluftkühler und Motor) scheuert gerne und bekommt so ein Loch. Generell sollte man aber alle kontrollieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Motor startet nicht