ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Mk6 2.2 TDCi - AGR Verölt + Fehler

Ford Transit Mk6 2.2 TDCi - AGR Verölt + Fehler

Ford Transit Mk6
Themenstarteram 7. Juli 2021 um 15:36

Hallo liebes Forum,

vor kurzem Trat erstmals ein Fehler bei meinem Ford Transit auf. Dieser ist zwar schon etwas älter, hat aber bisher immer gut mitgemacht. Der Fehler lautet "P1409 - EGR Vakuum Regler Magnetventil Fehlfunktion Stromkreis".

Wie auf dem angehängten Bild zu sehen, ist das AGR ziemlich verdreckt, was mir bis dahin noch nicht aufgefallen ist. Der Wagen läuft soweit gut und qualmt auch nicht o.Ä.

Kann ich das AGR einfach ausbauen und Reinigen, oder sollte ich das lieber abklären lassen? Was für Folgen hat ein defektes AGR Ventil, außer das die AU vielleicht nicht optimal läuft? Ich freue mich über jeden Rat und Tipp :)

Viele Grüße

Paul

Bild von AGR-Ventil
Fehlercode
Ähnliche Themen
3 Antworten

Da steht Stromkreis, spricht was dagegen den Stecker mal zu reinigen?

Sol das auf Bild 1 das AGR sein ?

Der Wagen läuft soweit gut und qualmt auch nicht o.Ä.

AGR oder wie da steht - EGR Vakuum Regler Magnetventil Fehlfunktion- Schlauch-oder eine Dichtung defekt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit Mk6 2.2 TDCi - AGR Verölt + Fehler