ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 430 ablasten auf 3,5t

Ford Transit 430 ablasten auf 3,5t

Ford Transit Mk6
Themenstarteram 14. Juni 2021 um 17:00

Hallo ich würde gerne meinen Ford Transit430 ablasten von 4,1t auf 3,5t

Später soll er zum WoMo werden.

Er ist bj 2014 und hat den 2,2L Diesel mit 136PS.

War ein 17Sitzer

Hat das hier schon wer gemacht? Er ist bereits auf 3 Sitzer umgetragen und hat die V-max Sperre ebenfalls ausgetragen.

Mit den 3,5t stellen sie sich aber an.

Gibt es irgendwo Daten zum L3H3 mit 2,2L 136ps als Transporter?

Oder gibt es eine Adresse zum nachzertifizieren der Abgasnorm vom 2,2 im Transporter?

Danke und Gruß

 

Img-20210525
Ähnliche Themen
6 Antworten

Dein Problem ist die Abgasnorm die über 3,5 anders aussieht, wenn ich das richtig sehe. Den 2,2 mit der Leistung gab es doch auch in den 3,5 to da sollte man doch was zu den Abgaswerten bei gleichem Fahrzeug finden. Das dann asl Muster mitnehmen. Kann da ein FFH helfen???

2014 sollte er 125 PS haben

Oder 100 / 155

Was bleibt an Nutzlast übrig, bei 3,5 to ?

Die Kiste wird ja schon leer 3 to wiegen, oder ?

Vielleicht schreckt das den Prüfer

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 19:05

2606kg ist das neue Leergewicht ohne die hinteren Sitze

Themenstarteram 18. Juni 2021 um 19:06

Irgendwie nicht,....

Zitat:

@Bitboy schrieb am 14. Juni 2021 um 18:20:26 Uhr:

Dein Problem ist die Abgasnorm die über 3,5 anders aussieht, wenn ich das richtig sehe. Den 2,2 mit der Leistung gab es doch auch in den 3,5 to da sollte man doch was zu den Abgaswerten bei gleichem Fahrzeug finden. Das dann asl Muster mitnehmen. Kann da ein FFH helfen???

894 kg Nutzlast, ist für einen, noch nicht ausgebauten Camper aber nicht viel

Allein 2 Personen ( 'a 85 kg ) + 2 schwere Koffer und schon sind über 200 kg futsch

Bei der größe des möglichen Camingausbaus, muss du "Leichtmöbel" bauen, sonst wird das mit max 3500 kg nix

Nicht vergessen, die Fahrräder am Heck oder das Boot am Dach

Und das mit den wenigen PS, na wum, wieder einer mehr aus der Kriechspur

Zitat:

@Schmiede57 schrieb am 18. Juni 2021 um 19:05:39 Uhr:

2606kg ist das neue Leergewicht ohne die hinteren Sitze

Hast du das ganze jetzt umgesetzt? Ich will das gleiche Fahrzeug umbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 430 ablasten auf 3,5t