ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 2,2 Tdci Elektronik problem

Ford Transit 2,2 Tdci Elektronik problem

Ford
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 18:19

Hi oh ich habe ein Problem mit der gesamten Elektronik bei meinem Bus und zwar fängt es an mit das ein Relais anfängt ständig zu schalten die Lampe von der wegfahrsperre an geht darauf folgt Licht geht aus Scheibenwischer bleiben stehen Radio geht auf null und im kombiinstrument geht die Reichweite auf Striche und die tankanzeige geht auf null oder es kommt dann mal 325 oder 400 km jenachdem er hat nur eine Batterie lg und danke im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das hört sich stark nach Unterspannung an. Du solltest die Batterie und die Ladespannung überprüfen lassen. Oder war die Batterie abgeklemmt? Dann überprüf die Pole auf festen Sitz

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 20:11

Die Batterie ist Brand neu gut dann hänge ich nachher mal das Multimeter drann und mach die Pole mal sauber aber warum löscht sich dann beim Radio nur die Uhrzeit und sonst nichts

Wenn das vorher nicht war, muss es doch an der neuen Batterie liegen...? War die denn voll, wie die angeklemmt wurde?

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 20:19

Ja hab ich extra geladen das wa auch nicht direkt die Batterie ist Jetz 2 Monate drinn und das ging letze Woche an

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 20:20

Er fängt auch an unruhig zu laufen bleibt aber an

Auch eine neue Batterie kann kaputt gehen. Schau erst einmal ob die Pole fest sind und miss die Spannung direkt an den Batteriepolen. Da sollten bei Zündung aus. über 13 V anstehen.

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 20:40

Und bei laufendem Motor 14,2 oder so oder

Ja, nur nicht über 15

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 21:21

Jetz aber nur mal angenommen ich würde die masse am Motor abklemmen dann müsste mein Radio Licht etc. doch trotzdem gehen das hat ja nichts mit der armatur zu tun oder

Moinsen.

Was soll das bezwecken? Entweder ist Masse da, oder nicht. Die kann man nicht irgendwo wegnehmen und woanders ist dafür mehr vorhanden.

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 8:11

Nein das meine ich nicht ich hab gestern gesehen das die schraube vom Massekabel am Motor komplett korrodiert ist und am Rahmen komplett verrostet ist ich hoffe mal das dies die Ursache für den Fehler ist das da der Kontakt nicht mehr ganz in Ordnung ist weil mir ist gestern aufgefallen sobald ich Gas gebe und der Motor kippt sich das verschlimmert

Ich wünsche dir, dass das der Fehler ist. Also kennst du ja deine Aufgabe: Anschlußpunkte reinigen und sauber verbinden. Viel Erfolg

Und natürlich kann das alles miteinander zusammenhängen. Du hast das sicher schon gesehen, vor dir bremst einer und die Blinker glimmen mit. Das ist auch ein Masseproblem, welches sich auch auf andere Verbraucher auswirkt

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 12:17

Und wenn es dieser nicht ist wo mach ich dann am besten weiter ich meine irgendwann mal gehört zu haben das es mit dem kombiinstrument Probleme gab aber das hat doch nichts mit dem Licht und den Scheibenwischer zu tun oder

Du wirst es erst feststellen können, wenn du zum Auto gehst und die angesprochenen Sachen nachsiehst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Transit 2,2 Tdci Elektronik problem