ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Ford Transit 2,2 l mit Aufbau Chausson Flash 01- Bj 2013 - Batteriekapazität Wohnraum

Ford Transit 2,2 l mit Aufbau Chausson Flash 01- Bj 2013 - Batteriekapazität Wohnraum

Themenstarteram 5. September 2019 um 11:59

Hallo Leute!

Ein Freund von mir lässt über mich anfragen, ob jemanden von euch die genaue Bezeichnung/Batteriekapazität der für den Wohnraum verbauten Batterie für einen Ford Transit Diesel (2.2L) mit Aufbau Chausson Flash 01 bekannt ist?

Die Leistung hat erheblich abgenommen und er möchte eine neue Batterie verbauen. Problem: Die alte Batterie besitzt keinerlei Bezeichnungen oder Codes (außer Pb).

Danke im Voraus,

Polmaster

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 5. September 2019 um 11:59

Hier noch 2 Bilder...

IMG-20190905-WA0004.jpg
IMG-20190905-WA0003.jpg

Einfach Läge, Breite und Höhe ausmessen. Stellung der Pole aufschreiben und zum Teilehändler damit!

Oder gleich die alte Batterie mitnehmen!

Wenn finanziell möglich, würde ich auf LiFePo4 umrüsten!

Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten, aber wenn deine Freund in der Lage ist die Batterie / besser den Akku zu vermessen, gibt es fast keine Möglichkeit einen falschen Akku zu kaufen

Länge:

Breite:

Höhe mit Batteriepole !!!!!!!: Einfach eine ca. 10 mm dicke - Holzlatte - über die Pole legen und dann die Höhe (mit Latte !!!) messen.

Auf welcher Seite ist der Pluspol und auf welcher Seite ist der Minuspol:

MfG kheinz

Themenstarteram 5. September 2019 um 12:13

Vielen Dank! Ich habe eure Antworten soeben übermittelt...

Themenstarteram 5. September 2019 um 12:24

Hier noch 2 Bilder...

IMG-20190905-WA0004.jpg
IMG-20190905-WA0003.jpg

Sind doch die gleichen Bilder.

Themenstarteram 5. September 2019 um 12:44

Die Forensoftware hat sie zweimal eingestellt, ich korrigiere das...

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 5. September 2019 um 14:07:27 Uhr:

 

Wenn finanziell möglich, würde ich auf LiFePo4 umrüsten!

Geht nicht, da nicht das richtige Ladegerät für LiFePo4 NICHT vorhanden ist. :(

Wichtig neben der Batteriegrösse ist auch die Ausführung, Als Aufbaubatterie brauchst Du eine Zyklenfeste Batterie. Die erkennst Du an der Bezeichnung. Die heißt zum Beispiel. : 12 Volt 100 Ah C5. C20 : Sollte ein Starkstrom zb. 400A handelt es sich um eine Starterbatterie. Die funktioniert wohl auch, aber nicht so lange,

PS. Ich schreibe hier von einer normalen Blei Säure Batterie. Solltest Du dich für eine solche entscheiden,kaufe womöglich eine mit abschraubaren Deckeln zum messen der Säure. Gruß

Zwar schon lange her aber vermute mal das es eine 100 AH ist. Habe das gleiche Grundfahrzeug und Probleme mit der Ladung der Aufbaubatterie gehabt. War schon drauf und dran einen Booster einzubauen, durch einen Trick hat sich das erledigt und die Aufbaubatterie wird jetzt mit bis zu 30A geladen.

Zitat:

@schmiddi1 schrieb am 25. Dezember 2019 um 18:03:04 Uhr:

Zwar schon lange her aber vermute mal das es eine 100 AH ist. Habe das gleiche Grundfahrzeug und Probleme mit der Ladung der Aufbaubatterie gehabt. War schon drauf und dran einen Booster einzubauen, durch einen Trick hat sich das erledigt und die Aufbaubatterie wird jetzt mit bis zu 30A geladen.

Kannst Du uns den Trick auch verraten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Ford Transit 2,2 l mit Aufbau Chausson Flash 01- Bj 2013 - Batteriekapazität Wohnraum