Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3377 Antworten
Zitat:
@R.ST schrieb am 22. Juli 2024 um 12:02:06 Uhr:
Neues Update! Mein Titanium PHEV wurde am 19.07.2024 gebaut (12.10.2023 bestellt) und ca.28.08.2024 beim Händler angeliefert. Wurde mir heute Morgen bestätigt. 😉
Herzlichen kleinen Glückwunsch … der große kommt, wenn der Wagen in deinen Händen ist 😉
Zitat:
@Pixxelknipser schrieb am 22. Juli 2024 um 12:16:32 Uhr:
Zitat:
Neues Update! Mein Titanium PHEV wurde am 19.07.2024 gebaut (12.10.2023 bestellt) und ca.28.08.2024 beim Händler angeliefert. Wurde mir heute Morgen bestätigt. 😉Herzlichen kleinen Glückwunsch … der große kommt, wenn der Wagen in deinen Händen ist 😉
Danke
delete
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]
@golfgtitdi Hi, auch für Dich Nochmal, bitte in den beiden anderen Fouren Gespräche führen, hier bitte nur Daten Bestellung/Lieferung eintragen. Danke schön 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]
Ähnliche Themen
quote]
Neues Update! Mein Titanium PHEV wurde am 19.07.2024 gebaut (12.10.2023 bestellt) und ca.28.08.2024 beim Händler angeliefert. Wurde mir heute Morgen bestätigt. 😉
Nun,
Wäre interessant wie du den Bus anmeldest, da die Versicherungen diesen Typ ja noch nicht in Ihren Datenbanken führen. Ich denke das sollte sich jetz dann kurzfristig ändern...
@michimunich
Ja, das hoffe ich auch. Was aber sehr Interessant ist, das Tyre-System/RSU schon HSN/TSN von Ford bekommen hat, um Felgen passend zu bekommen, aber die Versicherung noch hinterherhinkt. Bürokratie Deutschland, so iss es leider 🙁
Zitat:
ich habe am 12.09. einen titanium - 136ps automatik bestellt. in artisan rot.
zusatzausstattung:
- tech paket 5
- sitzpaket 23
- ruecksitzpaket 14
- spannungskonvertet
- vorbereitungsset hänger kupplung
- 3 zonen klima
- erweiterter kraftstofftank
- mehr usb anschlüsse für hinten
- beheizbares lenkrad
- alarmanlage
- ausstellfenster
Ich habe ein bestätigtes Produktionsdatum für den 2. März und meine Fahrgestellnummer erhalten.Ich werde KEINE Sonnenschutzrollos hinten erhalten und dafür bisschen geld gutgeschrieben bekommen.
Wie fährt sich ein 136PS Automatik 8Gang Wandler? Schwanke zwischen 150PS Schalter und 136PS Automatik? Gibt es Probleme, Schaltruckler?
Danke
Unser T1 wurde am 10.06 gebaut, ist durch den Zoll und steht jetzt beim Spediteur. Die Lieferung ist aktuell für die erste Augustwoche vorgesehen.
Von meinem Händler habe ich für die Kfz-Versicherung HSN: 8566 TSN: CAE bekommen.
Mein titanium L2 sollte eigentlich heute gebaut werden, wurde verschoben auf 17.08, Anlieferung 21.09 in München. Also weiter warten. Aber gut für die Versicherung 😉 bestellt hatte ich am 21.10.23 mit allwetterreifen, Automatik, ohne Panoramadach
Ich hab meinen seit ca 2 Wochen, allerdings ein L1, aber mit Allrad und Standheizung.
Zitat:
@luno schrieb am 22. Juli 2024 um 08:35:24 Uhr:
Danke
Da liegt es wahrscheinlich am L2 ...dem Glasdach...dem Allrad ... der Lederaustattung oder der Standheizung. Hatte das Komplettpaket bestellt.
Zitat:
Zitat:
@Creeker schrieb am 21. Juli 2024 um 22:59:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Creeker schrieb am 21. Juli 2024 um 22:59:50 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...lldatum-lieferdatum-t7605721.html?...
@cori77
Anlieferung aber nur der 21.09, wenn er heute gebaut worden wäre, oder? 6–9 Wochen sind derzeit allgemein zu hören!
@SvenBe
Hast Du Automatik und die kleine Mittelkonsole mit Handyfach oben? Wenn ja, dann würden mich die Innenmaße Interessieren! Breite und Tiefe. Sieht in den Fotos so klein aus als wären große Smartphones wie das Galaxy Z Fold 4 nicht dafür geeignet!
Zitat:
@R.ST nein mit neuem Baudatum, ich gehe aber auch davon aus das es länger dauert. 4 Wochen wäre schon sehr sportlich…
Zum Thema Lieferzeit. Unser Active wurde Anfang Juni gebaut und wird laut Händler erst Anfang August erwartet. Die Ford Pass App zeigt den Standort auch weiterhin auf einen Parkplatz am türkischen Werk an.
Zitat:
@dieser_Basti schrieb am 23. Juli 2024 um 21:09:22 Uhr:
Zum Thema Lieferzeit. Unser Active wurde Anfang Juni gebaut und wird laut Händler erst Anfang August erwartet. Die Ford Pass App zeigt den Standort auch weiterhin auf einen Parkplatz am türkischen Werk an.
Wie hast Du das mit der App hinbekommen? Meiner wurde am 01.07.24 gebaut, ich sehe leider nichts.