Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)

Ford Tourneo Custom

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

3372 Antworten

Bestellt PHEV am 06.01.2025, gebaut werden soll er am 17.02.2025 - das geht ja fix. L1, Sport mit Exclusivpaket.

So endlich ist es soweit.
Heute kam dann der Anruf von meinem Händler, dass unser TitX heute angeliefert wurde.
Kommende Woche ist dann Auslieferung.
Ich werde berichten. 🙂

Wir planen gerade den Kauf eines Tourneo Custom Activ phev, und ich suche noch die günstigsten Angebot raus. Bisher ist das beste Angebot von Stauner mit 20% Rabatt. Habt ihr irgendwo noch mehr rausgeholt, bzw. Könnt mir einen Händler im Ruhrgebiet +-200 km empfehlen?

Zitat:

@Custom66 schrieb am 11. Oktober 2024 um 15:08:41 Uhr:

Zitat:

@Custom66 schrieb am 2. August 2024 um 14:31:58 Uhr:

Nachdem es mit der ersten Bestellung Probleme gab ändert sich mein Bestelldatum auf heute 02.08.2024
unverbindlicher Liefertermin dementsprechend später.

Nachdem ich Heute mal beim Händler gefragt hatte. Auskunft:
Lieferung 14.12.2024 Das wären gerade mal 4,5 Monate. War recht überrrascht

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tourneo Custom "Neues Modell" Bestelldatum/Lieferdatum' überführt.]

So, meiner steht jetzt auch beim Händler. Zulassung vermutlich nächste Woche. Konnt ihn heute nur mal von außen anschauen war aber schon dunkel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Superlolli1 schrieb am 20. Januar 2025 um 20:41:30 Uhr:

Wir planen gerade den Kauf eines Tourneo Custom Activ phev, und ich suche noch die günstigsten Angebot raus. Bisher ist das beste Angebot von Stauner mit 20% Rabatt. Habt ihr irgendwo noch mehr rausgeholt, bzw. Könnt mir einen Händler im Ruhrgebiet +-200 km empfehlen?

Schau mal über carwow in deiner Region. Vielleicht ist da mehr drin.

Ich hab meinen TC Sport PHEV über carwow + nachverhandeln mit 23% Rabatt bestellt. Der Händler fällt aber nicht in den von dir angegebenen Radius.

Zitat:

Ich hab meinen TC Sport PHEV über carwow + nachverhandeln mit 23% Rabatt bestellt. Der Händler fällt aber nicht in den von dir angegebenen Radius.

Ich würde auch weiter fahren, wenn das Angebot sich lohnt! ;-)

Zitat:

@Superlolli1 schrieb am 20. Januar 2025 um 21:20:02 Uhr:

Zitat:

Ich würde auch weiter fahren, wenn das Angebot sich lohnt! ;-)

Der Händler sitzt in Brandenburg/Havel.

Zitat:

Bestellt PHEV am 06.01.2025, gebaut werden soll er am 17.02.2025 - das geht ja fix. L1, Sport mit Exclusivpaket.

Anhängerkupplung dabei?

Hallo an alle,

Nachdem ich jetzt fast ein Jahr lang mitgelesen habe, hier mein erster Beitrag.

Unseren Titanium X, L1, 170PS AWD, Exklusiv Paket, Elektrische Schiebetüren, Anhängerkuplung elektr, Standheizung, digitaler Innenspiegel, Sitzpaket 23 konnte ich letzte Woche beim Händler abholen. Bestellt hatte ich im Oktober 2023. Gebaut wurde er Ende November 2024.

Neues Display ist drin, keine Schubladen, Anstelle des Spurhalteassistenten ist auch der Spurführungsassistent vorhanden.

Bis auf einen paar Kleinigkeiten bin ich soweit sehr Zufrieden.

Zitat:

@arneol schrieb am 20. Januar 2025 um 22:04:59 Uhr:

Zitat:

Anhängerkupplung dabei?

Ja, die klappbare AHK und Matrix LED

Zitat:

@ChristMen schrieb am 20. Januar 2025 um 22:28:28 Uhr:

Hallo an alle,

Unseren Titanium X, L1, 170PS AWD, Exklusiv Paket, Elektrische Schiebetüren, Anhängerkuplung elektr, Standheizung, digitaler Innenspiegel, Sitzpaket 23 konnte ich letzte Woche beim Händler abholen. Bestellt hatte ich im Oktober 2023. Gebaut wurde er Ende November 2024.

Neues Display ist drin, keine Schubladen, Anstelle des Spurhalteassistenten ist auch der Spurführungsassistent vorhanden.

Wie zufrieden bist du mit dem Allradantrieb? Hörst du ein vibrieren/ruckeln?

Zitat:

Zitat:

@ChristMen schrieb am 20. Januar 2025 um 22:28:28 Uhr:

Hallo an alle,

Wie zufrieden bist du mit dem Allradantrieb? Hörst du ein vibrieren/ruckeln?

Bisher zufrieden. Kein vibrieren oder ruckeln. Ich hatte heute morgen extra den Drive Mode auf rutschig gestellt, aber keine Auffälligkeiten bezüglich des Antriebs.

Zitat:

@Reissi75 schrieb am 20. Januar 2025 um 19:19:54 Uhr:

Glückwunsch, ich habe am 04.01.25 bestellt, TitX 170PS, zusätzlich Matrix und B&O. Außer der Bestellnummer liegt mir noch nichts vor. Unverbindliche Lieferung 6 Monate, ich muss mich in Geduld üben. ??

Glückwunsch, ich habe am 04.01.25 bestellt, TitX 170PS, zusätzlich Matrix und B&O. Außer der Bestellnummer liegt mir noch nichts vor. Unverbindliche Lieferung 6 Monate, ich muss mich in Geduld üben. ??
Besser ist! Viel Glück!

Zitat:

@Pitt72 schrieb am 21. Januar 2025 um 15:12:51 Uhr:

Zitat:

@Reissi75 schrieb am 20. Januar 2025 um 19:19:54 Uhr:

Moin Pitt haben ebenfalls Anfang Januar bestellt TitX L2 170PS AWD alles drin außer Exclusiv Paket, weil wir das Panoramadach nicht wollten wegen massiver Lieferverzögerung und der Matrix, weil sich das mit den elektrischen Schiebetüren beißt… Unverbindlicher Liefertermin ist bei uns September 🙂 das Werk hat je nach Verfügbarkeit immer mal Modelle die sie schneller vom Band haben und das ist aktuell der PHEV, denke wir müssen uns etwas Gedulden 🙂
Wünsche dir eine schöne Vorfreude aufs Auto 🙂

Deine Antwort