Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3379 Antworten
30.9. bestellt
5.11. gebaut
20.12. beim Händler
Zitat:
@jens13 schrieb am 22. Dezember 2024 um 19:49:46 Uhr:
30.9. bestellt
5.11. gebaut
20.12. beim Händler
Verrückt… was für ein Modell hast du konfiguriert und welche Ausstattung hast du?
Phev active, el Hängerkupplung, Heizlenkrad, Rundumkamera.
die haben dir mein Auto geliefert :-D
Ähnliche Themen
Zitat:
@stiffler17 schrieb am 28. Oktober 2024 um 17:30:22 Uhr:
Es tut sich etwasbestellt: 10.06.2024
vorrausichtliches Baudatum: 23.11
vorrausichtliche Ankunft Händler AT: Ende Dezember
Ich habe am 20.12 beim Händler nachgefragt, wie der Status sei. Baudatum wurde abgesagt, seit Ende November soll im System schon 2 weitere Baudatum gewesen sein, welche immer wieder verworfen werden. Letztes gemeldetes Baudatum, welches am 20.12 ins System eingetragen wurde, soll am 04.01 sein. Anlieferung beim Händler soll für Anfang Februar terminiert sein (hat angeblich ein genaues Datum, hab ich mir jedoch nicht gemerkt). Bin gespannt, ob nach den Weihnachtstagen der Wagen wirklich gebaut wird. Über das neue Display freue ich mich, wenn der Wagen aber noch weiter hinausgezögert wird, kann ich gleich auf das neue Release mit den 3 Einzelsitzen hinten warten.
Am 5.3.24 habe ich die Bestellung beim Händler aufgegeben. Sie teilten mir mit, dass sie die Bestellung am 14.03.24 im Ford-System aufgegeben hätten.
Bisher wurden mir keine Informationen oder Produktions- oder Liefertermine mitgeteilt.
Ich habe den TitX Diesel AWD 170 PS ohne PD bestellt.
Ist TitX Ihrer Meinung nach wirklich in Massenproduktion?
Sind bereits viele AWD-Diesel-TitXs ausgeliefert?
Danke und tschüss
Gio
Zitat:
Am 5.3.24 habe ich die Bestellung beim Händler aufgegeben. Sie teilten mir mit, dass sie die Bestellung am 14.03.24 im Ford-System aufgegeben hätten.
Bisher wurden mir keine Informationen oder Produktions- oder Liefertermine mitgeteilt.
Ich habe den TitX Diesel AWD 170 PS ohne PD bestellt.
Ist TitX Ihrer Meinung nach wirklich in Massenproduktion?
Sind bereits viele AWD-Diesel-TitXs ausgeliefert?
Danke und tschüss
Gio
Ich warte immer noch auf meinen normalen Titanium 150PS Diesel Schalter, lt. Händler ein Vorlauffahrzeug aus 1/24
Auf mich umkonfiguriert Ende 7/24, bis heute nicht in die Produktion eingeplant.
Angeblich liegt es an der Anhängerkupplung... die nur schleppend bei Ford Produktionsplätze bekommen.
Welche Anhängerkupplung hast du denn? Ich habe die starre und es gab keine Probleme. Ich habe 06/24 bestellt und er ist unterwegs nach Deutschland
Zitat:
@Kaipirinha schrieb am 29. Dezember 2024 um 22:35:01 Uhr:
Welche Anhängerkupplung hast du denn? Ich habe die starre und es gab keine Probleme. Ich habe 06/24 bestellt und er ist unterwegs nach Deutschland
Ja, ich habe auch die starre AHK. Langsam glaube ich das mit dem Vororderfahrzeug war nur "Gequatsche" vom Händler.
Oder dein Fahrzeug wurde vom Händler auch schon weit vorher geordert und erst mit deiner Bestellung in 6/24 geändert?
Wenn deine Bestellung aus 6/24 auf dem Weg ist, habe ich Hoffnung, dass meine Bestellung aus Ende 7/24 bis Ende 3/25 in meinen Händen sein könnte. Dann brauche ich ihn auf jeden Fall!
Also meiner ist aber auch Anfang November schon eingeplant gewesen. Übergabe aktuell geplant Mitte/Ende Januar. Wenn Deiner 03/24 kommen soll, sollte er aber auch bald eingeplant werden. Ist halt anscheinend stark abhängig was du im Detail bestellt hast
Zitat:
@Kaipirinha ist deiner schon auf einem Schiff unterwegs? Meiner steht laut FordPass immer noch in der Türkei.
Bestellt am 14.05.24
Gebaut am 04.12.24
Hi - könnt ihr mir das bitte mit der Ford App erklären?
Kann ich da einfach die Fahrgestellnummer eingeben und schon kann ich sehen wo er ist?
Meiner ist aktuell gebaut und hat das Werk verlassen.
Hatte noch keine Ford App und kenne mich damit noch nicht aus.
Ja, du musst die Fahrgestellnummer eingeben und dann hoffen dass ein Fahrer im Auto auf ok drückt. Ist etwas Glücksspiel, aber bei mir hat es geklappt
Bei mir gibt es nun auch endlich Neuigkeiten. Mein PHEV TitX ist im Autohaus angekommen. Bekomme die Tage die Papiere, kann ihn zulassen und Übergabe ist dann wahrscheinlich in KW03/25.
TC Sport PHEV L1 in Agate Black mit
- Technologie-Paket 5
- Panoramadach
- Anhängevorrichtung elektrisch schwenkbar
- B&O Sound System
- 4 Verzurrösen
bestellt am 02.05.24
gebaut am 18.10.24
beim Händler am 11.12.24
abgeholt am 18.12.24
Sehr souveräne + zuverlässige Infos vom Händler
Zitat: