Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3372 Antworten
Das war bei mir identisch. Anscheinend hat der Fahrer auf OK gedrückt oder so. Es ging auf einmal
Mal ne ganz blöde Frage: wann kann man denn vorab seine Vin bekommen?
Bei mir war es ca. 2 Wochen bevor er gebaut wurde. Einplanung war ca 4 Wochen vor dem Bau.
Die Vin/Fin erhältst du von deinem Händler, wenn das Fahrzeug in die Produktion geht!
Du musst deinen Händler aber danach fragen!
Ähnliche Themen
Eine Frage bitte an alle! Hat hier jemand L2 erhalten? Ich kann mich nicht genau erinnern, gelesen zu haben, dass irgendjemand den L2 erhalten oder bestellt hat! Vielen Dank im Voraus!
Ja, gestern abgeholt beim Händler.
Zitat:
@Cristia schrieb am 18. Dezember 2024 um 07:22:12 Uhr:
Eine Frage bitte an alle! Hat hier jemand L2 erhalten? Ich kann mich nicht genau erinnern, gelesen zu haben, dass irgendjemand den L2 erhalten oder bestellt hat! Vielen Dank im Voraus!
Ja klar. Es stehen doch auch jede Menge L2 bei den Händlern. Schau mal bei mobile.de.
Zitat:
Moin.. ich habe den L2
bekomme diese Woche hoffentlich meinen, steht seit zwei Wochen beim Händler, der auf den Brief und Rechnung wartet
Zitat:
Habe es gestern beim Verkäufer abgeholt.
Zitat:
Wir haben auch den L2 bestellt als Actice Variante ohne Panorama Dach.
Allerdings noch kein Baudatum. Lieferdatum Anfang Q2 25. Bestellt im Juni 24.
November 24 L2 Sport Phev ohne PD bestellt.
Soll im Sommer 25 kommen.
Matrix Licht soll zu 2 Monaten Lieferverzug führen.
Pro Power Onboard nicht bestellbar für ca. 6 Monate laut Händler.
Wir haben unseren im November 23 bestellt und holen ihn am 03.01 ab.
Angeblich ist er seit September gebaut aber war noch irgendwo wegen Nacharbeiten.
Kann einer sagen was da Nachgearbeitet wurde? Ging es da um die Fensterheber?
Zitat:
@Lusti schrieb am 19. Dezember 2024 um 17:57:58 Uhr:
Wir haben unseren im November 23 bestellt und holen ihn am 03.01 ab.Angeblich ist er seit September gebaut aber war noch irgendwo wegen Nacharbeiten.
Kann einer sagen was da Nachgearbeitet wurde? Ging es da um die Fensterheber?
Wow...Das war wirklich schnell von dir! Glückwunsch!
11.23 bestellt und 01.25 abholen ist schnell? Oh Gott da bekomm ich ja Angst. Ich hab Mitte Oktober 24 bestellt und brauche das Auto eigentlich 04.25