Ford Tourneo / Transit Custom - Kaufberatung & Informationen (NXN/NRN ab 10/2023)
11111111111111111111111111111Hallo liebe Gemeinde,
ich bin an der Überlegung den neuen Tourneo Custom zu bestellen. Die ersten Angebote sind auch schon eingegangen. Kurze Frage an Euch. Ich habe gelesen das Panoramadach ist ohne Öffnung und ohne Rollo sondern nur durch die Scheibe getönt. Reicht dies als Sonnenschutz aus für zwei Kleinkinder die bei der Fahrt an die Ostsee auch mal schlafen wollen? :-D
Leider gibt es noch keine elektrischen Schiebetüren und elektrische Heckklape...Diese sind wahrscheinlich ab 2. Quartal 2024 erst bestellbar....dies könnte man dann eventuell nachkonfigurieren...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
besten Dank!
4324 Antworten
Es ist übrigens auch die Betriebsanleitung online, siehe hier:
https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
Daraus geht hervor, dass der neue Tourneo Custom offenbar auch drehbare Vordersitze hat…
Ich bin mir nicht sicher ob das jeder Tourneo hat, die Anleitung ist schon sehr allgemein geschrieben.
Schade das es noch immer keine Information zu den Sitzen gibt.
Hallo, ich denke die Beschreibung der Drehsitze ist für Modelle wie Euroline und Nugget.
Zu den hinteren Sitzen findet man in der Anleitung auch etwas über die Verschiebung in den Schienen:
https://www.fordservicecontent.com/.../Content?...
Grüße
Wir haben jetzt auch die Bestellung abgegeben.
136PS Motor, Automatik, Schwarz, Ausstattung alles was es gibt außer Standheizung und Panoramadach.
Der Wagen soll aber nicht vor Mai 2024 produziert werden da wir noch das Adaptive Fahrlicht und das B&O System nachbuchen wollen.
Ähnliche Themen
Wäre interessant zu wissen wenn überhaupt der Start der Produktion ist.
Ford wird sich wohl kaum eine zu große Lücke in der Produktion leisten können. Ich denke der wird bald zu sehen sein
Einige Händler schreiben beim neuen Modell Verfügbar ab Ende August, mitte September. Dann sollten die ersten Fahrzeuge beim Händler stehen.
Die Preise die aufgerufen werden sind allerdings schon gigantisch. Für meinen hatte ich 2015 als Tageszulassung 33000 gezahlt. Jetzt ca. das doppelte.
Zitat:
@Custom66 schrieb am 12. August 2023 um 14:11:04 Uhr:
Einige Händler schreiben beim neuen Modell Verfügbar ab Ende August, mitte September. Dann sollten die ersten Fahrzeuge beim Händler stehen.Die Preise die aufgerufen werden sind allerdings schon gigantisch. Für meinen hatte ich 2015 als Tageszulassung 33000 gezahlt. Jetzt ca. das doppelte.
Ich hatte im März/April nach nem T6 Allrad oder V-Klasse Allrad geschaut, da war ich bei Jahreswagenpreisen von ca 70000,- - 80000,- Euro mit etwas Ausstattung. Da war der Ford mit gut 20% Rabatt auf Liste ein Schnäppchen.
Ich zahle jetzt weniger als manche für ihren 2016er T6 mit 100.000KM haben wollen
Zitat:
@Lusti schrieb am 12. August 2023 um 19:02:08 Uhr:
Ich zahle jetzt weniger als manche für ihren 2016er T6 mit 100.000KM haben wollen
Ja, ein Bekannter von uns hat für nen 9 Jahre alten VW Bus 33000,- Euro bezahlt, da war dann bei mir der Punkt erreicht den Tourneo Custom neu zu kaufen... Wie gesagt, werde die max. Garantie dazu bestellen, dann wird das schon passen.
….und dann schau mal im TX Forum, da haben manche vor 200.000 schon den 3. Motor drin.
V-Klasse ist wohl besser aber auch teurer und bis jetzt hat man immernoch das analoge Cockpit….
Zitat:
@Lusti schrieb am 12. August 2023 um 20:12:42 Uhr:
….und dann schau mal im TX Forum, da haben manche vor 200.000 schon den 3. Motor drin.V-Klasse ist wohl besser aber auch teurer und bis jetzt hat man immernoch das analoge Cockpit….
Hat mein cousin auch in seinem zweiten T6 der zweite Motor nach 80T und bei seinem ersten T6 auch den zweiten Motor
Zitat:
@Lusti schrieb am 12. August 2023 um 00:19:04 Uhr:
Ford wird sich wohl kaum eine zu große Lücke in der Produktion leisten können. Ich denke der wird bald zu sehen sein
Ich war eben beim FFH. Die erste Produktionslinie für die Händler lässt noch auch sich warten, Ford hinkt mal wieder massiv hinterher, wird wohl Ende Q4. Wir werden nun recht zeitnah / blind bestellen da der Wagen u.a. für den nächsten Sommerurlaub benötigt wird.
Wenn man zwischenzeitlich noch ein wenig mehr Technik (E-Türen, 360-Grad-Cam) reinbuchen kann umso besser, aber Prio für uns hat die Auslieferung bis Juni 2024.
Wenn du auf der Englischen Ford Seite schaust, siehst du in der Presiliste Wave 1 und Wave 2 Fahrzeuge. Wave 2 Fahrzeuge werden ab Februar 2024 gebaut. Da gibt es dann laut Preisliste die elektrischen Türen und 360Grad Kamera, HUD habe ich bisher nicht gesehen.
Ich würde aber wenn möglich das B&O sowie Adaptives LED auf jeden Fall nachbuchen wenn es geht.
Elektrische Türen brauche ich nicht unbedingt, ist sehr schwer und teuer wenn mal was kaputt geht.
Hat zufällig schon jemand neue Infos wann der Plugin bestellbar sein wird? Auf der Seite von Ford tut sich da nichts und mein Händler weiß auch noch nichts...