Ford Tourneo Custom PHEV
Hallo zusammen.
Ich mache hier ein Thema nur zum PHEV auf, da im allgemeinen Thread ganz viel um den PHEV geschrieben wird und alles andere etwas unter geht.
Wir haben ein E-Auto im Haushalt. Also kenne ich mich damit aus und auch die angenehmen Vorteile .Den TC rein elektrisch zu bestellen geht wegen der geringen Reichweite nicht. Von den 20k Km pro Jahr sind bei uns 12k Km Langstrecke 800km +. in die Berge. Trotz der vielen positiven Kommentare zum PHEV stellen sich noch Fragen auf.
Kann der PHEV wirklich rein elektrisch fahren, ohne das sich der Verbrenner zuschaltet? Das wäre perfekt für die 7-12km in die Firma.
Wie verhält sich der PHEV auf Langstrecke? Ich bevorzuge Tempomat 130-140 km/h. Ist der Akku leer wenn ich am Fernpass ankomme und muss ich mich dann mit 87Kw darüber quälen?
Rekuperriert der PHEV bergab richtig gut? Hält der Antrieb beim runterfahren die Geschwindigkeit oder muss doch die Bremse eingreifen?
Vielen Dank für eine gute Kommunikation hier.
Gruß, Markus.
1526 Antworten
Zitat:
@joewde
ohne. Titan x mit 19" Rädern
@joewde
im Thread „Neues Modell Tourneo Custom 2023 (Seite 223)“ hat „vinkrath“ geschrieben, dass es mit der Reling 1cm höher ist. obwohl es 17" Räder hat, sollte der Unterschied der gleiche sein
Bei meinen 16er original und 17er Zubehör Reifen ist der gesamt Durchmesser jeweils nahezu identisch, weil auf den größeren Felgen niederere Reifen montiert sind. Da kommt dann 1cm Unterschied bei den 17 zu 19 hin.
Das Auto wird nicht über 2m hoch. In keiner Angabenliste. Immer sind es Bereiche und immer kleiner 200cm.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:20:17 Uhr:
Das Auto wird nicht über 2m hoch. In keiner Angabenliste. Immer sind es Bereiche und immer kleiner 200cm.
Ja, es sind "Bereiche".
In der Preisliste steht zB die Angabe "Fahrzeughöhe 1959-2040 mm" , also auch größer 2m.
Der genaue Wert hängt dann auch von der gewählten Zusatzausstattung ab, die das beeinflussen kann, zB Reifengröße, Reling, klappbare Dachgepäckträger.
Ich bin der Meinung, dass irgendwo geschrieben stand, dass mit den klappbaren Trägern die Höhe immer über 2 Meter liegt. Aber es stand nicht dabei ob auch im eingeklappten Zustand oder nur maximal wenn ausgeklappt. Den Bildern im Konfigurator nach zu urteilen könnte sich das auch auf "ausgeklappt" bezogen haben.
Und beeinflusst ggf. auch die Wahl des Motors Diesel/PHEV/BEV das Leergewicht und damit die Höhe? Oder werden die Stoßdämpfer in Abhängigkeit des Leergewichtes für eine Einheitshöhe angepasst?
Zitat:
@Karlo-2 schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:43:19 Uhr:
Zitat:
@fichtel13 schrieb am 15. Dezember 2024 um 18:20:17 Uhr:
Ja, es sind "Bereiche".
In der Preisliste steht zB die Angabe "Fahrzeughöhe 1959-2040 mm" , also auch größer 2m.Der genaue Wert hängt dann auch von der gewählten Zusatzausstattung ab, die das beeinflussen kann, zB Reifengröße, Reling, klappbare Dachgepäckträger.
Ich bin der Meinung, dass irgendwo geschrieben stand, dass mit den klappbaren Trägern die Höhe immer über 2 Meter liegt. Aber es stand nicht dabei ob auch im eingeklappten Zustand oder nur maximal wenn ausgeklappt. Den Bildern im Konfigurator nach zu urteilen könnte sich das auch auf "ausgeklappt" bezogen haben.
Und beeinflusst ggf. auch die Wahl des Motors Diesel/PHEV/BEV das Leergewicht und damit die Höhe? Oder werden die Stoßdämpfer in Abhängigkeit des Leergewichtes für eine Einheitshöhe angepasst?
Ich habe eine Transit Sport L2 mit 19 Zoll und klappbaren Dachträger. Im eingeklappten Zustand habe ich 2,05 Meter gemessen. Da würden die angegeben 2,04 Meter passen.
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 15. Dezember 2024 um 19:19:53 Uhr:
Ich habe eine Transit Sport L2 mit 19 Zoll und klappbaren Dachträger. Im eingeklappten Zustand habe ich 2,05 Meter gemessen. Da würden die angegeben 2,04 Meter passen.
Damit ist Dein Wagen 10 cm höher als meiner (17 Zoll, Reling, auch gemessen).
Zitat:
@vinkrath schrieb am 15. Dezember 2024 um 19:38:26 Uhr:
Zitat:
@Halligalli72 schrieb am 15. Dezember 2024 um 19:19:53 Uhr:
Ich habe eine Transit Sport L2 mit 19 Zoll und klappbaren Dachträger. Im eingeklappten Zustand habe ich 2,05 Meter gemessen. Da würden die angegeben 2,04 Meter passen.Damit ist Dein Wagen 10 cm höher als meiner (17 Zoll, Reling, auch gemessen).
Ich habe eine Transit Doppelkabine, da ist hinten im Radkasten aufgrund der Zuladung gut Luft.
Zitat:
@Rasto [url=https://www.motor-talk.de/.../ford-tourneo-custom-phev-t7887318.html]
angeblich 1988mm
Danke!
Also laut COC, TitX(19“) PHEV:
L2 ohne Reling - 1988mm (2474kg)
L1 mit Reling - 2007mm (2439kg)
Laut CoC-Papieren Active L1 mit Reling 2032mm.
2032mm? Wow echt hoch.
Mein PHEV L1 mit 19" ohne Reling laut CoC Papiere: 1987mm.
Nach Tieferlegung selbst gemessen: 1936mm
Zitat:
@GooGell schrieb am 17. Dezember 2024 um 09:14:20 Uhr:
17 oder 19"?
Mit 17" ausgeliefert
Zitat:
@GooGell schrieb am 17. Dezember 2024 um 09:14:20 Uhr:
Mein 17zöller L1 mit Reling ist 1,96 m hoch (selber nachgemessen).
Du hast serienmässig 17 Zoll drauf und in den COC steht 2,032 m? Dann wäre das Dokument ja nicht gerade belastbar. Realität geht vor COC 😉
Zitat:
Mein 17zöller L1 mit Reling ist 1,96 m hoch (selber nachgemessen).
Du hast serienmässig 17 Zoll drauf und in den COC steht 2,032 m? Dann wäre das Dokument ja nicht gerade belastbar. Realität geht vor COC 😉
Was steht bei dir dann im COC, e.g. Realität vs Papier 😉 ?