Ford Tourneo Custom PHEV

Ford Tourneo Custom NXN

Hallo zusammen.
Ich mache hier ein Thema nur zum PHEV auf, da im allgemeinen Thread ganz viel um den PHEV geschrieben wird und alles andere etwas unter geht.
Wir haben ein E-Auto im Haushalt. Also kenne ich mich damit aus und auch die angenehmen Vorteile .Den TC rein elektrisch zu bestellen geht wegen der geringen Reichweite nicht. Von den 20k Km pro Jahr sind bei uns 12k Km Langstrecke 800km +. in die Berge. Trotz der vielen positiven Kommentare zum PHEV stellen sich noch Fragen auf.
Kann der PHEV wirklich rein elektrisch fahren, ohne das sich der Verbrenner zuschaltet? Das wäre perfekt für die 7-12km in die Firma.
Wie verhält sich der PHEV auf Langstrecke? Ich bevorzuge Tempomat 130-140 km/h. Ist der Akku leer wenn ich am Fernpass ankomme und muss ich mich dann mit 87Kw darüber quälen?
Rekuperriert der PHEV bergab richtig gut? Hält der Antrieb beim runterfahren die Geschwindigkeit oder muss doch die Bremse eingreifen?
Vielen Dank für eine gute Kommunikation hier.
Gruß, Markus.

1526 Antworten

Zitat:

@vinkrath schrieb am 11. Dezember 2024 um 15:50:24 Uhr:

Wie verhält es sich mit der Stützlast der AHK? Ich kann die Kupplung mit 75 KG belasten. Zählen die 75 KG mit zum Fahrzeug? Oder kommen die on top?

Die Stützlast wird dem Zugfahrzeug zugerechnet. Durch die zusätzliche Last dürfen aber weder das höchstzulässige Gesamtgewicht noch die Achslast des Zugfahrzeuges überschritten werden.

Bestellt am 16.1.2024. also genau 11 Monate und es ist beim Händler

1000003055

@Rasto - sehr schick! Titanium X? Welche Farbe ist das?

Zitat:

@joewde
ja, Titan x. Blaumetallic

Ähnliche Themen

In der Preisliste steht ja das ein Ladekabel 1-phasig mitkommt. Ist das eines für Wallbox oder Schukosteckdose?

Zitat:

@jens13 schrieb am 12. Dezember 2024 um 10:25:00 Uhr:

In der Preisliste steht ja das ein Ladekabel 1-phasig mitkommt. Ist das eines für Wallbox oder Schukosteckdose?

Typ-2 Ladekabel = für Wallbox.
Sonst wäre es "Mobile Ladestation/Wallbox Typ-2"

@vinkrath
Interssant, dass du doch leicht andere Werte hast und genau auf 3.400kg kommst.
Die Stützlast ist bei mir übrigens mit 80kg eingetragen.

Und ja vielleicht interpretiere ich hier zu viel. Aber auch mein Händler war erstaunt, dass er hier keinen Wert der zumindest gerundet Richtung 3400 geht sieht. Wollte eben wissen, was andere so haben.
Gespanngesamtzuggewicht sind 1.850kg+3.230kg und somit 5.080kg nur so am Rande.

Zitat:

@GooGell schrieb am 12. Dezember 2024 um 10:49:46 Uhr:

@vinkrath
Interssant, dass du doch leicht andere Werte hast und genau auf 3.400kg kommst.
Die Stützlast ist bei mir übrigens mit 80kg eingetragen.

Können auch 80 Kg bei mir sein, habe das aus der Erinnerung geschrieben. Die Achswerte hatte ich aber frisch nachgeschaut.

Hallo Jungs,
Wie sind den die Service Intervalle bei dem Fahrzeug.

40 T Km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt.

Zitat:

40 T Km oder 2 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt.

Mit was für Kosten muss man dann rechnen.

Hab noch eine Frage.
Bin die letzten 20jahre nur diesel gefahren, was soll man besser tanken e10 oder super.
Danke

Zitat:

@Rasto schrieb am 11. Dezember 2024 um 20:04:11 Uhr:

Sehr Schön🙂 Wie hoch ist dein FTC laut COC Papieren?

Zitat:

@fortu schrieb am 15. Dezember 2024 um 14:10:45 Uhr:

Zitat:

@Rasto schrieb am 11. Dezember 2024 um 20:04:11 Uhr:

Sehr Schön🙂 Wie hoch ist dein FTC laut COC Papieren?

angeblich 1988mm

20241215

@Rasto - mit oder ohne Dachreling, wenn ich fragen darf?

Deine Antwort