ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom.- klappbarer Dachträger Montageanleitung

Ford Tourneo Custom.- klappbarer Dachträger Montageanleitung

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 24. Mai 2021 um 17:38

Moin Zusammen,

möchte meinen Bus mit dem klappbaren Dachträger von Ford nachrüsten und frage hier mal in die Runde, ob jemand Erfahrungen mit der Montage hat? Ist das selber machbar oder in jedem Fall Fachwerkstatt? Ich bin kein Kfz-Mechaniker, kann aber durchaus einen Schraubenschlüssel einsetzen... ??

Freue mich auf ein Feedback - vielen Dank.

BG Christian

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die werden einfach oben auf das Dach geschraubt, die Stopfen entfernen und die Träger anschrauben.

Themenstarteram 24. Mai 2021 um 18:39

Besten Dank. Ist das System von Haus aus so gemacht, dass keine Feuchtigkeit ins Dach kommt? Sollte ich hier noch etwas beachten z. B. zusätzlich isolieren?

Selber machen, heißt eigene Verantwortung, Werkstatt machen lassen, heißt, Werkstatt hat die Verantworrtung für die Ausführung der Arbeiten!

Zitat:

@PuK-Fischer schrieb am 24. Mai 2021 um 21:20:06 Uhr:

Selber machen, heißt eigene Verantwortung, Werkstatt machen lassen, heißt, Werkstatt hat die Verantworrtung für die Ausführung der Arbeiten!

Diese Antwort ist total nutzlos, an der Frage vorbei geantwortet und irgendwie oberschlau….

Ich habe meinen nachträglich selbst montiert. Ist fast selbserklärend. Ein bischen feinjustierung war nötig, damit die Dinger sauber aufklappen ohne zu klemmen. Geht aber. Hau rein!

Themenstarteram 27. Mai 2021 um 12:13

Zitat:

@mcjordan schrieb am 27. Mai 2021 um 08:17:47 Uhr:

Ich habe meinen nachträglich selbst montiert. Ist fast selbserklärend. Ein bischen feinjustierung war nötig, damit die Dinger sauber aufklappen ohne zu klemmen. Geht aber. Hau rein!