ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom Kaufberatung

Ford Tourneo Custom Kaufberatung

Ford Tourneo Custom
Themenstarteram 19. Juni 2021 um 17:45

Wir interessieren uns für ein neues Familienauto und da haben wir den Ford Tourneo Custom in der Trend Ausstattung ins Auge gefasst als 105 PS Diesel.

Wir wollen den Tourneo am liebsten günstig konfigurieren, auf welche Extras sollte man aber am Ende nicht verzichten?

Wichtig sind uns:

- die hintere Klima, Heizung

- 8 Zoll Radio

- Rückfahrkamera

- getönte Scheiben

- toter Winkel Assistent, bei der Größe des Fahrzeugs sicherlich nicht verkehrt

- Anhängerkupplung

- 7 Jahre Garantie

Mit der Konfiguration liegt man bei ca. 31400€.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Servus matze1982

Ich fahre einen Tourneo TitaniumX in der langen version

Die 185PS möchte ich nicht mehr hergeben... damit sind auch nervige LKW auf der landstraße kein problem mehr.

AHK > sicher eine gute wahl, aber mit 105PS werdet ihr da hoffentlich keinen wohnanhänger ziehen wollen !!

Da kommt ihr nämlich nimmer vom fleck.

Totwinkelassi } völlig unnötig, wenn eurer die kleinen zusatzspiegel unten an den außen"löffeln" dran hat !

Rückfahrkammera > kann man haben, ist zum anhänger ankuppeln hilfreich und wenn man gaaaanz nach hinten an eine wand einparken muß,. Aber einzig und allein sollte man sich NICHT beim rückwärtsfahren darauf verlassen.

Getönte scheiben > feine sache, keine frage

Garantieerweiterung > man man nix selber machen kann/will, bestimmt sinnvoll.

Hinten heizung/klima }auf jeden fall gut.

Busausstattung auch mal schauen haben bessere und einstellbarere Sitze. Auch eine andere Innenausstattung. Einfach mal vergleichen. Totwinkelassi kann auch in der Stadt nerven wenn ständig ne Led blinkt, selber schauen ist da viel besser. Kamera hinten ist top und die Rückfahrwarner helfen beim Ausparken im Supermarkt ungemein, da keiner mehr Rücksicht nimmt. Steckdose hinten für Kühlbox ? Navi können auch Handys billiger.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 20:54

Danke für eure Tipps.

Mit der Steckdose macht Sinn, die würden wir noch dazu nehmen.

Den Toten Winkel Assistenten dann raus nehmen.

Die Frontscheibenheizung ist sicherlich noch sinnvoll.

Was haltet ihr von dem aktiven Parkassistenten?

Ich hab hier trend, 130PS, Automatik.

Rückfahrkamera finde ich super, klar sieht man damit nicht ums Eck, aber ohne Kamera wäre mir das zu willkürlich beim rückwärts fahren.

Bei trend hast du hinten eine Sitzbank (2+1) drin. Ich wollte die Bank mal alleine ausbauen.. Aber nein danke, möchte mir meinen Rücken nicht versauen. Die einzelnen Sitze kann man jedoch gut alleine umbauen. Ab Titanium sind ja nur noch Einzelsitze drin.

Android Auto finde ich super. Meiner hat das Navi von Ford eingebaut (war so konfiguriert / Kurzzeitzulassung), nutze das aber nie, das taugt nix. Lieber via Android Auto / Apple car play.

Klima hinten hab ich auch, finde ich auch wichtig. Achtung: für den tourneo gibt es nur eine Klimaanlage, keine Klimaautomatik. Ist für mich ok. Man muss halt etwas öfters an den Reglern drehen..

Viel Erfolg

Wieviele Personen hast du? Wir sind 6 Personen und haben den langen Radstand...der kurze ist bei 6 Leuten zu klein, wenn man noch Kofferraum haben will. Isofix hat er aber "nur" 4x, immer nur auf den äußeren Sitzen. Ich würde, wenns das Budget her gibt, noch ein bisschen was drauf legen und du hast nen Titanium (X) mit deutlich besserer Ausstattung...die Einzelsitze finde ich spitze!

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 22:56

Wir sind jetzt zu viert, auf Dauer wahrscheinlich zu fünft.

Der L1 sollte da eigentlich reichen.

Der Titanium wäre sicherlich nicht schlecht, aber mehr wollen wir nicht ausgeben, es ist für uns nur ein Auto, so wichtig ist uns eine super Ausstattung nicht.

Ok, verstanden...zum Vergleich: ich hab für meinen Titanium X L2 34,9T bezahlt als EU-Wagen mit 5 Jahren Garantie. Nen Titanium L1 bekommst du, ich rate mal drauf los, wahrscheinlich für 32-33. Daher erscheint mir der von dir genannte Preis einfach im Verhältnis etwas zu hoch...anscheinend geben Ford-Händler wohl aber großzügiger Rabatte wie andere Hersteller...da musst du dir mal ein Angebot machen lassen, nicht nur den Konfigurator nutzen.

 

Gibt viele Beiträge hier im Forum...unterschiedliche Anhängelast Handschalter/Automatik, Sitze, Klimaanlage, etc.

 

Wie gesagt, ich persönlich finde die Einzelsitze super, da sehr flexibel und auch durch eine Einzelperson aus- und einzubauen. Navi hab ich noch nie benutzt, da Android Auto und Google maps für mich die bessere Lösung ist.

Wozu es wohl die SUFU gibt..hmmm

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Danke @macspeed … wollte ich auch gerade schreiben!

 

Gibt so viele Threads zum Thema „Kaufberatung“… Suche benutzen und erst mal queerlesen, anstatt schon wieder den hundertsten Thread zum gleichen allgemeinen Thema starten… :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen