ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom 2015 Umrüstung auf Doppel DIN

Ford Tourneo Custom 2015 Umrüstung auf Doppel DIN

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 14. August 2021 um 14:16

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte unseren Custom umrüsten auf Doppel DIN Radio mit Apple Carplay.

Der Markt gibt ja einiges her, was passt auch mit Adapter für Lenkradfernbedienung. Aktuell würde ich gerne das Alpine iLX-702D verbauen.

Frage: Die Rückfahrkamera ist im Radiodisplay. Ist im Videosignal schon die Info enthalten der PDCs und des Lenkeinschlagsensors und kann ich das Signal einfach ins Radio einspeisen? Oder wird PDC und Lenkeinschlag nachträglich in das Videosignal gelegt und durch Ausbau des Originalradios gehen die Infos verloren?

Gibt es eine Konsole, die statt Originaldisplay eine Ablage hat? Das originale Display wird ja überflüssig, wenn das Kamerasignal im neuen Radio angezeigt wird.

Hat jemand sowas schon mal so verbaut und ggf. Tipps und Bilder dazu?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

Ist im Videosignal schon die Info enthalten der PDCs und des Lenkeinschlagsensors und kann ich das Signal einfach ins Radio einspeisen? Oder wird PDC und Lenkeinschlag nachträglich in das Videosignal gelegt und durch Ausbau des Originalradios gehen die Infos verloren?

im Videosignal nicht, das wird über den CAN-bus übertragen ... wie das Alpine und dein Custom von 2015 zurecht kommen wird dir niemand sagen können (das so ein teures Radio verbaut wird ist die Ausnahme, dadurch fehlen die Erfahrungswerte), was wie funktioniert wirst du selber herausfinden müssen.

 

meinst du sowas mit Konsole? www.ebay.de/itm/202551357380

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Custom 2015 Umrüstung auf Doppel DIN