ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Connect, Sync 3 und Smartphonekompatibilität mit Android Auto und Ford Pass

Ford Tourneo Connect, Sync 3 und Smartphonekompatibilität mit Android Auto und Ford Pass

Ford Tourneo Connect PJ2
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 8:31

Hallo zusammen,

ich bin vor gut einer Woche von einem C-MAX Bj 2018 mit Sync 3 (nie ein Update gemacht) auf einen Tourneo Connect, gebaut Mitte März 2021, mit Sync 3 umgestiegen. Im C-Max konnte ich mein Handy (Huawei P30 Pro mit Android 10) problemlos mit Android Auto verbinden (Ford Pass nicht probiert). Jetzt im Connect geht es nicht mehr. Es ist offensichtlich eine neue Sync 3 Version, ich konnte auch schon ein Update machen. Wenn ich das USB-Kabel (verschiedene getestet) ins Handy stecke, zuckt Android Auto auf dem Ford Display und dem Smartphone zwei Mal kurz und dann war's das. Ford Pass funktioniert auch nur über Bluetooth und nicht über USB Kabel.

Das Lustige ist nur, das Honor 10 mit Android 10, das meine Frau besitzt, funktionierte und funktioniert in beiden Autos tadellos. Andere Smartphones haben wir nicht zum Testen.

Auf der Ford Kompatibilitätsliste stehen beide als mit Android 9 kompatibel, aber wie gesagt Android 10 funktionierte in beiden mit dem Honor 10 und im C-Max mit P30 Pro.

Hat das sonst schon jemand beobachtet? Kennt zufällig jemand Abhilfe?

Danke!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Das hatte ich bei.meinem Samsung A5 auch

Nachdem ich auf ein ganz kurzes 30 cm Kabel umgrstiegen war, funktionierts bei meinem Handy einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Ford Tourneo Connect, Sync 3 und Smartphonekompatibilität mit Android Auto und Ford Pass