Ford Torneo Custom Zulassung / Wintereifen
Hallo!
Ich suche jetzt seit einiger Zeit Winterreifen ohne Erfolg für unseren Ford Torneo Custom auch
der hiesige Reifenhändler meines sonstigen Vertrauens kommt nicht weiter.
Bei der Eingabe der Schlüsselnummer 8566 BMY finde ich derzeit nichts, auch kurios wie ich finde
steht in meiner Zulassung Transit Custom( normal?).
Wenn ich die EG Übereinstimmungsbescheinigung anschaue steht dort jeweils Torneo Custom und
eine Felgengröße von 7.0Jx17H2x55.0 und Reifengröße 235/55R17XL.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß Jens
Beste Antwort im Thema
So, heute habe ich endlich meine Winterräder bekommen. Und wie versprochen noch Bilder von der Ronal R64
314 Antworten
Welche Seite?
Hängt von der Version der Anleitung ab. Findet man aber direkt bei Schneeketten.
die SAE Class S haben wohl alle RUD Ketten. Steht zumindest hier: https://www.rud.com/.../schneeketten-schuhketten.html
Demnach scheint diese Kette hier die einzige zu nutzende zu sein: https://www.rud.com/.../rudcomfort-centrax-v.html
Genaue Angaben über die Kettengliedstärke finden sich da nicht. Immer nur Angaben über die Freigängigkeit.
Ähnliche Themen
Hab nun meine Winterreifen drauf - Brock RC24T in 17", dazu Falken Eurowinter in 235/55 R17. Bin mit der der Optik sehr zufrieden.
Sieht gut aus!
Zitat:
@Roter Fuchs schrieb am 30. Oktober 2019 um 20:44:34 Uhr:
Hab nun meine Winterreifen drauf - Brock RC24T in 17", dazu Falken Eurowinter in 235/55 R17. Bin mit der der Optik sehr zufrieden.
Sorry für den Themenwechsel, aber was ist denn das für ein Fahrradträger bei dir?
Müssen dafür irgendwelche Löcher in die Klappe gemacht werden? Kann die Klappe auch mit Rädern drauf hochgeklappt werden?
Danke
Ist der Fiamma Carrybike, wird einfach oben an der Klappe eingehängt und unten an zwei Stellen an der Klappe fixiert. Alles Plug and Play, gebohrt wird da nix. Befestigen war etwas fummelig, bin ansonsten aber zufrieden.
Theoretisch kannst du die Klappe auch mit Rädern öffnen, wobei die Klappe schon ohne Räder deutlich schwerer aufgeht. Zur Not Ja, in der Praxis also eher nein. Wobei man natürlich auch stärkere Heckklappenzylinder einbauen könnte.
Zitat:
@Roter Fuchs schrieb am 31. Oktober 2019 um 03:27:33 Uhr:
Ist der Fiamma Carrybike, wird einfach oben an der Klappe eingehängt und unten an zwei Stellen an der Klappe fixiert. Alles Plug and Play, gebohrt wird da nix. Befestigen war etwas fummelig, bin ansonsten aber zufrieden.Theoretisch kannst du die Klappe auch mit Rädern öffnen, wobei die Klappe schon ohne Räder deutlich schwerer aufgeht. Zur Not Ja, in der Praxis also eher nein. Wobei man natürlich auch stärkere Heckklappenzylinder einbauen könnte.
Super. Vielen Dank 🙂
Wie ein paar Vorgänger habe ich mir auf meinen Dicken die Winterreifen auf die Original 17" Felgen ziehen lassen, die bei Auslieferung drauf waren.
Die Sommerreifen wurden auf neue Ronal R64 in schwarz gezogen.
Wow, woher hast du denn die Radbolzen und den Tüv-Prüfer, der das eingetragen hat (bitte mit Adresse)?
;-)
Ich hab genau das gleiche, wie @Dad4Camper gemacht.
Hab die R64 direkt eingelagert.
Aber warum TÜV und Randbolzen?
Die Felgen müssen nicht eingetragen werden und haben ein 2019er Gutachten.
Gruß Benjamin
Die Bolzen waren ein Scherz von kleffx, daher auch das Smiley. Bezieht sich auf das Foto, wo die Felgen vor /neben dem Auto stehen und der Witz sein sollte wie man die dort befestigt.
😁
OK. verstanden...
Zitat:
@Dad4Camper schrieb am 2. November 2019 um 21:20:29 Uhr:
Wie ein paar Vorgänger habe ich mir auf meinen Dicken die Winterreifen auf die Original 17" Felgen ziehen lassen, die bei Auslieferung drauf waren.Die Sommerreifen wurden auf neue Ronal R64 in schwarz gezogen.
Mist, das Foto hätte ich früher sehen müssen. Ich konnte mir die zweifarbigen R64 auf dem grauen Bus nicht so schick vorstellen, wie es jetzt in Realität ist - und hab deshalb silberne RC25T für den Sommer gekauft.
Auch bei mir sind die Winterschuhe (Goodyear Ultragrip Performance Gen-1) auf den Ford-Felgen montiert. (Und als Schneeketten für kurzzeitigen Einsatz kommen Maggi Auto Trak 217 drauf.)