ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FORD THUNDERBIRD LX 1997 / 4,6 V8

FORD THUNDERBIRD LX 1997 / 4,6 V8

Ford Thunderbird 10
Themenstarteram 6. September 2021 um 5:54

Moin,

vorab möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Tom 1970er aus dem schönen SH.

Ich besitze einen Thunderbird (Mein Traumwagen) Ez und Bj / 1997 4,6 V8 /208 Ps.

Ich bin nicht der Superschrauber aber ich packe an und versuche mit Herz und Enthusiasmus mein Problem anzugehen sobald ich mich vom Beruf trennen kann, leider bis heute ohne positives Ergebnis.

Nun zu meinem (Kopfschmerz ) Problem, ich habe auf der Fahrerseite Zündspule auf Zylinder 2&8 kein Zündfunken.

Was ich bis jetzt stand 04.09.2021 unternommen habe!!!!

-Zündspule untereinander getauscht

-Neue Zündspule, Kabel, Zündkerzen auf 2 & 8 ,3 Poligen Zündspulen -Stecker erneuert

- Der Fehler wandert nicht mit, also immer noch kein Zündfunke auf 2 & 8

Habe mir einen Multimeter gekauft und das Kabel Rot / Gelb von der Zündspule aus gehend 2 &8 bis zum Eingang an der spritzwand Beifahrerseite gemessen und hatte einen Ping.

Also gehe ich davon aus keinen Kabelbruch, ich möchte nicht aufgeben, habe jedoch keine Idee mehr.

Wäre für Hilfe oder ein an schupsen auf neue Ideen sehr dankbar.

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schau dir lieber mal das Steuergerät an,das könnte einen Defekt haben,habe ich gestern auf VOX gesehen bei den Auti Doctoren.

Alles Gute beim weiterschreiben.

Themenstarteram 6. September 2021 um 22:21

Danke Anton.....

Das ist mein nächster Schritt, ich will ein Ergebnis Hauptsache etwas wo ich Gewissheit habe.

Ich werde auf jeden Fall die Community mit Info auf den neuesten Stand halten.

Falls jemandem ähnliches passiert ( hoffentlich nicht) richtig zu handeln.

Themenstarteram 8. September 2021 um 7:33

Danke Don C.

Ich möchte nicht Klug....S........ aber ich glaube die 5,0 V8 haben einen Zündmodul.....4,6 nicht.

Kann sein, dass es in dem MJ noch nicht verbaut war, aber in der Überschrift sieht man das ja schön :)

Troubleshooting The Ignition Module (Ford 4.6L Coil Pack Ignition)

Wenn er das noch nicht hat, ist es natürlich hinfällig....

Themenstarteram 27. September 2021 um 17:11

Ich melde mich mit einem Update zu meinem Thunderbird!

So wie das aussieht ist das wohl das ECU Motorsteuergerät defekt.

Deswegen keine Zündung auf 2 & 8.

Denn habe alle Kabel eingehend zum Steckverbindung ECU gemessen.

Alle hatten einen Ping.

Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor wären noch vor dem ECU da werde ich auch nochmal schauen dann bleibt nur noch ECU übrig.

ICh habe hier einen 4.6er stehen der hat 2 Zündspulen

Img-20210912-wa0003
Themenstarteram 28. September 2021 um 19:29

Meiner hat auch 2x Zündspulen.

Ich habe nur auf Fahrerseite auf 2 & 8 keine Zündfunke.

2 und 8 sind gepaart.

Ich habe alles durch gemessen.

Sollten Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor nicht der Täter sein dann bleibt nur noch ECU Motorsteuergerät übrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FORD THUNDERBIRD LX 1997 / 4,6 V8