Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
hat sich erledigt,
habe gestern über eine chinesische QQ-gruppe den link zur Software für meinen kuga bekommen 🙂
udate ohne Probleme durchgeführt 🙂
lg Bruno
Zitat:
@greengoose schrieb am 8. Dezember 2015 um 08:39:27 Uhr:
so, jetzt hat mich die Neugier bezüglich sync2 und update auch erreicht.
meine primäre frage wäre : kann man das update bei allen Ford mit sync2 einspielen?mein Ford ist ein kuga aus 07.2014 (eigentlich ein escape) der hier in China gebaut wurde und mit Motorisierung von 2.0l und 242PS unterwegs ist. die Chinesen verbauen hier den US - Motor. wird hier aber als Kuga angepriesen und verkauft.
mein sync2 ist das mit 8" Navi von Sony und kann chinesisch NA englisch und UK englisch.
(von den Bildern (Bildschirm) die ich hier im Focus-Forum so gesehen habe ist meines optisch mit diesen identisch. nur mein bedienteil hat nicht so viele Knöpfe 😉 )ob ich hier das update auch aufspielen kann?
Für Anregungen, Infos oder Tipps wäre ich dankbar.
lg Bruno
Update von meiner Seite:
Gestern Nacht war die Tastaturbeleuchtung mal wieder dunkel obwohl sie es nicht sein sollte.
Zitat:
@27239 schrieb am 5. Dezember 2015 um 18:37:49 Uhr:
..." Siri spricht mit mir, ich kann unnötige Sachen fragen ;-)..."
Was bedeutet Siri spricht ?
Bei mir ist die normale Navi-Stimme. Ein langes drücken auf die Sprachtaste bringt auch keine Siri ?
Ich kann keine unnötigen Sachen fragen. 🙁
Moin,🙂
Zitat:
Was bedeutet Siri spricht ?
Bei mir ist die normale Navi-Stimme. Ein langes drücken auf die Sprachtaste bringt auch keine Siri ?
das Update für Sync2 installiert für IPhone Besitzer die "Siri Eyes Free" Funktion,damit kann man durch gedrückt halten der Sprachtaste Siri über Sinc aktivieren und mit Siri sprechen und neben guten eben auch dumme Fragen an Siri stellen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@NiEb schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:34:49 Uhr:
Was bedeutet Siri spricht ?Zitat:
@27239 schrieb am 5. Dezember 2015 um 18:37:49 Uhr:
..." Siri spricht mit mir, ich kann unnötige Sachen fragen ;-)..."
ich denke Siri ist bei dir abgeschaltet, Siri im IPhone einstellen und dann klappt es.
Taste lang drücken und dann kann man nach Routen fragen, sich Nachrichten und Mails vorlesen lassen.
Selbst die Smilies liest sie vor, zum wegschmeissen komisch und wenn man sich selbst den Spitznamen
"Mein Meister" gibt kommt man nur noch heulend aus dem Auto
;-)
Ich lass das Update jetzt beim freundlichen machen. Sollte es sonst noch Module geben für die es ein Update gibt würden die auch mitgemacht werden.
Läuft dann auf "Garantie"
Zitat:
@Andy0183 schrieb am 14. Dezember 2015 um 13:10:02 Uhr:
Ich lass das Update jetzt beim freundlichen machen. Sollte es sonst noch Module geben für die es ein Update gibt würden die auch mitgemacht werden.
Läuft dann auf "Garantie"
Mein freunlicher FH wusste nichts von dem Update,
hatte dem erst mal den Link gesendet ;-)
Hallo,
habe einen Focus Ecoboost 1.0 125 PS, BJ 09/13 und wollte mal fragen ob das Update auch für meinen Gedacht ist. Laut meinem FH habe ich Sync 2. Habe kein Touchscreen-Panel sowie kein Navi verbaut. Unter System-Info finde ich folgende Angabe:
Vector_VMC
U_03.00.09
weitere Infos über das System sind anscheind nicht vorhanden. Beim Versuch das Update zu Installieren (USB-Stick FAT32 + DATEIEN aus ZIP Datei direkt im Verzeichnis) kann er keine Installation starten.
Danke im Vorraus! 😉
Nein, Sync2 gibt es in Europa erst seit Herbst 2014. Du hast maximal Sync, und dafür gibts keine Updates. Leider.
Zitat:
@sLeaZy93 schrieb am 14. Dezember 2015 um 17:19:40 Uhr:
Hallo,habe einen Focus Ecoboost 1.0 125 PS, BJ 09/13 und wollte mal fragen ob das Update auch für meinen Gedacht ist. Laut meinem FH habe ich Sync 2. Habe kein Touchscreen-Panel sowie kein Navi verbaut. Unter System-Info finde ich folgende Angabe:
Vector_VMC
U_03.00.09weitere Infos über das System sind anscheind nicht vorhanden. Beim Versuch das Update zu Installieren (USB-Stick FAT32 + DATEIEN aus ZIP Datei direkt im Verzeichnis) kann er keine Installation starten.
Danke im Vorraus! 😉
Da sollte dein FH noch mal nachdenken und in sich gehen. ;-)
Das Sync 2 ist in Europa für den Focus erst ab Facelift verfügbar.
Also Modelljahr 2015 folgend.==> Herbst 2014. Das Sync 2 hat den großen Touchscreen. Die Modelle aus 2013 haben das (erste) Sync mit kleinem Bildschirm ohne Touchfunktion.
Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort! Da sollte mein FH wohl nochmal auf die Schulbank! 🙂
Für das Sync 1 gibt es aber kein Update bzw ein geplantes oder??
Nein, leider nicht.Zitat:
@sLeaZy93 [url=http://www.motor-talk.de/.../ford-sync2-update-t5487028.html?...]Für das Sync 1 gibt es aber kein Update bzw ein geplantes oder??
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 25. November 2015 um 20:57:34 Uhr:
Zur Info: ich habe jetzt mal bei Ford angefragt, ob es Auswirkungen auf die Garantie hat, wenn ich das Update selbst installiere.
Wenn ich was höre geb ich bescheid.
Ford hat geantwortet, aber nur sehr ausweichend. Ich denke es ist rechtliche Grauzone und sie wissen auch nicht, ob man das nun darf oder nicht.
Hier ein Auszug:
...vielen Dank für Ihre E-Mail. Unsere ungewöhnlich lange Reaktionszeit bitten wir zu entschuldigen.
Die genannte/beschriebene Update-Möglichkeit ist aktuell nur für Fahrzeuge des Nord-Amerikanischen Marktes verfügbar. Es gibt momentan keine Information darüber ob, wann und wie diese Funktion für den europäischen Markt zur Verfügung gestellt wird. Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positivere Antwort geben können und vertrauen auf Ihr Verständnis.
Also kein Wort dazu, ob ich das nun installieren darf oder nicht.
Tja, also die ersten beiden und den letzten Satz hab ich identisch auch schon etliche Male aus Köln erhalten.
Ungewöhnlich lange Reaktionszeit.... Tsss, das ist wohl bei Ford jetzt ganz normal. Deren Hotlineservice wäre auch mal n neuen Thread wert. Naja, sie wollen sich halt rückversichern und dürfen jaaa nix falsches oder zu früh deutliches antworten.... Schon traurig. Und das bei so einem riesigem Konzern.
Weiss jemand , wie das bei VW, Zermedes oder BMW läuft ?
und wen man es draufhat..wäre dan die Garantie erloschen????...Sollte das so sein, kann man dan zurück auf die Alte version gehen???..Komisch is das schon...