Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Zitat:

@focus2101 schrieb am 25. August 2018 um 18:40:19 Uhr:

Ja, das Update lohnt sich auf jeden Fall und auf den 82 Seiten, findest du alle Infos und Link' s die man dafür benötigt.

hatte jetzt am Anfang und in der Mitte was gefunden, das war aber irgendwie was anderes.
Falls dir ad-hoc ne seite einfällt, dass ich nicht alles durchforsten muss, wär gut. Ansonsten fang ich mal an.

Update Sync2:
Sync2 v3.10 Build 16180 Update EU

http://ul.to/ka5j9eof

Entpacken des Inhaltes auf den USB Stick.
USB Stick in Sync2 stecken.
Das Update kann bis zu 30 Minuten dauern.

Empfehlung : Update während laufendes Motors durchführen.
Während des Updates den Motor nicht abstellen oder starten.

Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen. Alle Updates geschehen auf eigene Verantwortung.

Sync2 3.10 FIX ( Willkommensbildschirm )
Es wird nur weißer Bildschirm / Blauer Bildschirm beim öffnen des Fahrzeuges angezeigt!

http://ul.to/9jxgm2hr

Bitte bedenke, Version 3.10 muss installiert sein.

Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen. Alle Updates geschehen auf eigene Verantwortung.

Zitat:

@querys schrieb am 25. August 2018 um 18:36:58 Uhr:

Hallo zusammen,

auf meinem Sync ist noch die Version 3.6 aus November 2013. Leider zeigt die Ford Homepage an, dass wäre das letzte aktuelle Update.
Stimmt das? Ihc würde ja sagen, dass die 3.10 neuer ist.
Lohnt sich das Update und woher bekomme ich das?
Herzlichen Dank euch allen :-)

Du hast aber kein Sync 2,nur dafür ist das Update 3.10.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 25. August 2018 um 20:00:08 Uhr:

Zitat:

@querys schrieb am 25. August 2018 um 18:36:58 Uhr:

Hallo zusammen,

auf meinem Sync ist noch die Version 3.6 aus November 2013. Leider zeigt die Ford Homepage an, dass wäre das letzte aktuelle Update.
Stimmt das? Ihc würde ja sagen, dass die 3.10 neuer ist.
Lohnt sich das Update und woher bekomme ich das?
Herzlichen Dank euch allen :-)

Du hast aber kein Sync 2,nur dafür ist das Update 3.10.

Wieso, wie kommst du drauf? Also für mich sieht das System im Auto stark noch Sync 2 aus. 😕

Ähnliche Themen

2013 gab es noch kein Sync 2,zumindest in Europa.
Hast du VFL o.FL?

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 25. August 2018 um 20:41:34 Uhr:

2013 gab es noch kein Sync 2,zumindest in Europa.
Hast du VFL o.FL?

Ich hab einen 2012er Ford Explorer :-)
Glaube das war mit einer der ersten der Sync 2 bekommen hatte.
Also so gesehen hättest du recht, ein focus konnte es nicht sein mit Sync 2 ;-)

Alles klar,bei den Amis gab es Sync2 eher,das wusste ich noch.

Servus,

lässt sich bei einem Sync2 das DAB+ nachrüsten? Brauch man dazu eine FFH oder macht sowas auch eine freie Werkstatt bzw. jemand der sich damit gut auskennt?

SYNC2 ist das Connectivity Modul.
DAB ist ein Radio Feature, du müsstest also Radio und Antenne tauschen lassen.
Und die Konfiguration ändern, wobei ich gar nicht weiß ob der Händler das kann

Bei meinem Explorer hat das oben verlinkte Update astrein geklappt. Allerdings erst mit dem zweiten USB Stick.
Anschließend war das Menü und Navi-Ansage sogar auf Deutsch einstellbar, vorher ging nur Englisch, Spanisch oder Französisch.

Schau mal hier

https://www.motor-talk.de/forum/dab-nachruestung-t6262433.html?page=0

Zitat:

@querys schrieb am 17. September 2018 um 16:16:59 Uhr:

Anschließend war das Menü und Navi-Ansage sogar auf Deutsch einstellbar, vorher ging nur Englisch, Spanisch oder Französisch.

Ist abhängig welche 14G391 installiert ist aber nun ist doch alles gut. Das zu ändern wäre auch ohne Update möglich gewesen.

Zitat:

@MaxMax schrieb am 17. September 2018 um 19:43:16 Uhr:

Zitat:

@querys schrieb am 17. September 2018 um 16:16:59 Uhr:

Ist abhängig welche 14G391 installiert ist aber nun ist doch alles gut. Das zu ändern wäre auch ohne Update möglich gewesen.

Na das Update hat sicher nicht geschadet. Letzter Stand war irgendwas Ende 2013.

Hallo Zusammen,

ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen...ich denke mal dass passt hier auch ganz gut rein....

Stichwort: Sync2 - Application Destop.exe encountered.....komplett engefroren
Softwareversion 3.10.16180
Diese Version hatte ich aus einem englischen Fordforum aus GB. War ziemlich neu.....und schwer zu bekommen.

Jetzt zu meinen Problem:
Nach dem Update vom 3.08 auf 3.10 lief alles ohne Probleme ca. 15 Monate (genaue Zeit weiß ich leider nicht mehr)

Begonnen hat es mit regelmäßigen Softwarewartungen vor 14 Tage - System habe ich zurückgesetzt
Danach wurde beim Starten des Navis nur kurz die Karte geladen oder es passierte gar nichts - System zurzückgesetzt
Dann hatte ich eine Fehlermeldung (siehe Bild). Der Bildschirm war außer Betrieb, kein zurücksetzen möglich - Fuse67 vom Beifahrersicherungskasten gezogen und wieder eingesetzt, Sync2 wurde rebootet (Fenster immer noch da) aber mit Touchscreenmöglichkeit und danach noch einen Reset - Fenster weg - alles gut dachte ich.

Dann lief es ca. 2 Tage...heute war wieder ein Applicationerror Fenster da...

Ich habe versucht, die aktuelle 3.10 Version nochmal aufzuspielen, leider weiß ich nicht mehr, welche ich damals aufgespielt habe (welcher Langpack?). Es kommt immer der Hinweis, das die Software schon aktuell sei....

Die autoinstall.lst habe ich auch modifiziert, hatte aber nicht das gewünschte Ergebnis...
Eventuell hat ja noch jemand einen Tipp für mich, wie ich hier vorgehen muss...

ich habe momentan ja jede Menge verschiedene Versionen zum Installieren...;-)

Zitat:

@brazzo39 schrieb am 25. August 2018 um 19:13:08 Uhr:

Update Sync2:
Sync2 v3.10 Build 16180 Update EU

http://ul.to/ka5j9eof

Ich habe mir das Update 3.10 (und den Fix) gezogen - vielen Dank dafür!

Allerdings habe ich jetzt den 3. USB-Stick (alle USB 2.0, 4GB, 8GB & 32GB) in Verwendung.
Nach dem Laden der ersten 7 Files und dem folgenden Neustart für die Updateeinspielung bekomme ich immer die angehängte Fehlermeldung.

Nun versuche ich die Fehlerquellen einzugrenzen. Habt ihr USB 2.0 oder USB 3.0 Sticks verwendet? Wie groß waren diese? Mit welchem Dateisystem (FAT32, exFAT, NTFS) habt ihr den Stick formatiert? Im Augenblick kann ich mir das Problem nicht erklären. Ich werde das File nochmals laden, der Sicherheit halber. Daran liegt es aber glaube ich nicht.

Es handelt sich um einen Ford Grand C-Max, Ez. 11/2015. Derzeit arbeitet auf dem SYNC 2 noch die Erstauslieferungssoftware, eine frühe 3.09er Version.

Danke vorab für jeden Tipp...

Updatefehlermeldung
Deine Antwort