Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Na die Wahrheit, warum sollte ich lügen??? Zu meinem Bearbeiter bei meinem FFH kann ich ehrlich sein.
Updates gibt es nur wenn man Probleme hat, ansonsten gilt "never touch a running system"
Es ist leider nicht so wie bei Unterhaltungselektronik dass es "Firmwareupdates" umsonst gibt.
Ja, das erzählen viele Händler. Gibt auch welche die die Updates anstandslos von sich aus oder auf Kundenwunsch durchführen. Gäbe es keinen Grund für Updates dann würde Ford diesen Entwicklungsaufwand auch garnicht betreiben.
Mal ein Beispiel...aber touched ihr ruhig weiter never das System 😁 http://www.ford-kaufbeuren.de/.../software_update_1703.html
Ähnliche Themen
kennt jemand einen händler der das im norden anbietet? wäre echt mal interessant obs was zu updaten gibt.
deine sind mir ein bisschen zu weit weg von hamburg, vendetta xD
Frag doch einfach bei ein paar Händlern in deiner Nähe an und lass dich dabei nicht mit Standardfloskeln abspeisen...kannst dabei ja auch sagen, gibt Händler die das explizit anbieten (wie z.B. der in dem Link)
Moinsen!
So, nun isses soweit und mein SYNC² mit dem 3.10 spinnt komplett rum.
Nachdem ich ja schon beim starten mittlerweile immer den weißen Bildschirm hatte (statt dem mit dem FORD Logo) war es dann vorhin auf dem Weg zur Arbeit das die Musik lief und auf dem Bildschirm die Meldung kam "Standardmäßige Systemwartung wird durchgeführt" oder irgendwie sowas...
Ende vom Lied war dann ein schwarzer Bildschirm (Hintergrundbeleuchtung war aber an), Musik spielte weiter und nach so 20 Sekunden war das Bild wieder da!
Soweit so schlecht, nun geht das Navi nicht mehr. Oben rechts steht nach wie vor "Navigation", sonst aber nix (sonst ja noch immer der Kompass und die aktuell befahrene Straße). Wenn ich nun in das entsprechende Menü klicke bleibt alles so. Ich kann noch auf Ziel/Menü klicken aber ich sehe keine Karte mehr und nix. 🙁
Gruß, René
Für den Bug mit dem Logo gibt es auch ein Update...Bei mir läuft alles bestens. Mach doch mal nen Hardreset 😉
Die "Geplante Systemwartung ..." wird angezeigt, wenn das System komplett neu bootet, das von dir beschriebene Verhalten ist dabei normal.
Bekommst du denn in den Systemeigenschaften noch eine Versionsnummer fürs Navi angezeigt?
(Hauptbildschirm => Einstellungen => Hilfe => Systeminformation)
Zitat:
@Ben-LDK schrieb am 8. Mai 2017 um 09:58:54 Uhr:
Die "Geplante Systemwartung ..." wird angezeigt, wenn das System komplett neu bootet, das von dir beschriebene Verhalten ist dabei normal.Bekommst du denn in den Systemeigenschaften noch eine Versionsnummer fürs Navi angezeigt?
(Hauptbildschirm => Einstellungen => Hilfe => Systeminformation)
Gucke ich gleich mal wenn ich wieder im Auto bin!
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 8. Mai 2017 um 09:57:41 Uhr:
Für den Bug mit dem Logo gibt es auch ein Update...Bei mir läuft alles bestens. Mach doch mal nen Hardreset 😉
Echt? Gar nicht gelesen...
Gehen damit auch die laaaaaaaaaaaaaangsamen Reaktionen der Lautstärkeregelung weg? Manchmal drücke ich z.B. 3 x auf lauter und dann kannste 21, 22, 23, 24... zählen sich unten im Bildschirm die weißen Striche mal bewegen um anzuzeigen wie laut das Dingen jetzt überhaupt eingestellt ist.
Dann gucke ich mal wie nen Hardreset geht, vielleicht bringt es ja was!? War eigentlich ganz stolz das ich das Update alleine und problemlos hin bekommen hatte, aber mittlerweile wünschte ich mir echt, ich hätte die 3.08 drauf gelassen! 🙄
Irgendwer hatte mit Hilfe von Bannko doch auf 3.08 zurückgesetzt, oder?
Das mit der Lautstärkeregelung hatte ich so noch nie.
Ich hab auch noch 3.10 ohne das Logo (war ich bisher zu faul und stört mich nicht) und läuft bisher einwandfrei.
Moin!
So, Navi wieder da... Hab noch nicht auf die Version geschaut!
Dafür jetzt dauerhaft das Umschalten auf BT Audio nach dem Start. Das hatte ich nach dem Update bereits sporadisch, seit der Aktion gestern aber jetzt bei jedem Motorstart.
Radio geht also an, Radioton kommt, dann wird auf BT umgeschaltet und passiert natürlich nix weil ich ja eigentlich das Radio an hatte...
Gruß, René