Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Hat schon jemand erfragt, ob das Auswirkungen auf die Garantie hat wenn ich das selbst mache?
Zitat:
@AlexSikes schrieb am 22. November 2015 um 09:00:36 Uhr:
Funktioniert. Stick muss einen Namen bekommen, der keine Leerzeichen enthalten darf. Siehe Bild.Zitat:
@Steppenwolf29 schrieb am 21. November 2015 um 21:07:40 Uhr:
Guten Abend, funktioniert es auch, wenn ich die Datei auf einen Mac lade und dann auf einen Stick, den ich Windows kompatibel formatiere?
Ich danke dir????
Update ohne Probleme gemacht, erfahre bis jetzt keine Verbesserung/Änderung, ausser Sync2 unterstützt die Niederländische Sprache nicht mehr... *heul*
Bildschirm zwar auf NL, aber Stimme auf Englisch.
"Keine NL Sprachsteuerung verfügbar" heisst es...
Wer weiss Rat?
Hey Leute... Ich habe einen MK3 bhj. 2011 kann mir jemand sagen welches Radio ich habe?? Ich bräuchte nämlich mal ein Update.... Hier mal ein Bild
Ähnliche Themen
Ein Sony
Ist noch ein Sound & connect und hat nichts mit dem Sync zu tun.
Zur Info: ich habe jetzt mal bei Ford angefragt, ob es Auswirkungen auf die Garantie hat, wenn ich das Update selbst installiere.
Wenn ich was höre geb ich bescheid.
Ihr müsst mit den Sprachpaketen aufpassen! Languagepack1 steht für ne bestimmte Region. In nem
Anderen Thread wurde herausgefunden, dass languagepack6 das richtige für Deutschland ist. Einfach den Link zur Updatedatei dahingehend anpassen weitere Infos wusselt euch mal durch den Mondeo Thread:http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html?page=13
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 25. November 2015 um 20:57:34 Uhr:
Zur Info: ich habe jetzt mal bei Ford angefragt, ob es Auswirkungen auf die Garantie hat, wenn ich das Update selbst installiere.
Bisher noch keine Antwort :/
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 2. Dezember 2015 um 17:54:06 Uhr:
Bisher noch keine Antwort :/Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 25. November 2015 um 20:57:34 Uhr:
Die rätseln noch. Da gibt es keine interne Anweisungen. Ist ja ein offizielles Update. Es wird nur abweichend des vorgesehenen Handling in Europa nun doch über USB vom Kunden selbst eingespielt 😉 Selbst der download wird von einem Ford eigenen Server zur Verfügung gestellt. Zwar nicht so vorgesehen und auf USA Seite, aber es geht. Rechtlich und anhand der Garantiebedingungen damit eine echte Zwickmühle für Ford Europa / Deutschland. 😉 Bin mal auf deren Begründung gespannt. 😁
Zitat:
@Fliegender_toaster schrieb am 1. Dezember 2015 um 22:04:23 Uhr:
Ihr müsst mit den Sprachpaketen aufpassen! Languagepack1 steht für ne bestimmte Region. In nem
Anderen Thread wurde herausgefunden, dass languagepack6 das richtige für Deutschland ist. Einfach den Link zur Updatedatei dahingehend anpassen weitere Infos wusselt euch mal durch den Mondeo Thread:http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html?page=13
Mittlerweile haben ja viele das 1er LanguagePaket installiert.
Was bedeutet "bestimmte Region". Soll oder kann das languagepack6 nachträglich installiert werden ?
Nein, nachträgliches installieren scheint nicht zu funktionieren, für genauere Infos einfach mal durch die 13 Seiten des verlinkten Threads wuseln. Wem das zu viel ist, der hätte nie auch nur in Erwägung ziehen sollen das Update selbst zu machen.
Woran merke ich das es das "falsche" Sprachpaket ist?
Ich habe nämlich alles auf deutsch und außer das mich die Tante jetzt vernünftig versteht habe ich nichts bemerkt 😁😁
Nein nicht weiter schlimm.
Bei dem anderen Sprachpaket sind einfach andere Sprachen dabei. Es unterscheidet sich lediglich mit den zusätzlichen Sprachen. Türkisch, Russisch, Französisch usw. Deutsch ist bei sämtlichen Sprachpaketen dabei. Alles in allem Alles gut.
Dank Dir 🙂
Ich habe mir gerade die Mühe gemacht und die 14 Seiten des Links durchgewuselt, da habe ich es dann auch gelesen.
Also betrifft das lediglich die Nutzer, die u.U. ihre Muttersprache benötigen (ausgenommen deutsch).