Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
ich bin verwirrt. Ich dachte Bannko wär eine Pole und in einem englischen Forum tätig?
Ist das hier der "originale" Bannko, der das 3.10 geleakt hat?
Wenn ja, weißt du warum nicht alle Dateien mit der autoinstall installiert werden?
Es ist genauso zu installieren wie das 3.10er Update. Das die gedownloadete gepackte Datei so nicht verwendbar ist weiss jeder, in dem Fall auch jeder, der das vorherige Update gemacht hat.
Hast ganz schön lange gebraucht um drauf zu kommen. Musst dich ja super eingelesen haben. Schnell schnell.
Kindergarten was du versuchst zu veranstalten.
Der Tip das nicht alle Dateien installiert werden stammt wohl nicht von Bannko, dazu hat er auch bisher noch nix geschrieben...dem ist daher eig keine Beachtung zu schenken...
Kindergarten ist dein verhalten hier im Board! Gehst jeden gleich voll, ja ich habe bisher nur einmal ein Update installiert und vergessen wie die Reihenfolge war, deshalb hab ich noch einmal gefragt, aber das ist ja in dein Augen gleich eine Todesstrafe!
Na, so wies reinschallt...
Um 18;28 hast du ja unter anderen mich mit dumm anmachen beschreben. Dann trett ich dir halt auf die Füße. Oder meinst du ich kuschle da mit dir? 😉
Dumm anmachen, ja ne, is klar...
Dann frag eben wie die Ordnerstruktur sein muss, dann gibts auch faire gepflegte hilfe. 100%
Rest bitte per pn...
Ähnliche Themen
Du machst einen schon auf die erste Frage dumm an, dann lass es doch einfach stecken, wenn du nichts konstruktives Beizutragen hast und dich hier nur über alles und jeden lustig machen musst.
Kommt ihr dann mal wieder zum Thema zurück ?
Zitat:
@jackwulff schrieb am 12. März 2017 um 19:53:53 Uhr:
ich bin verwirrt. Ich dachte Bannko wär eine Pole und in einem englischen Forum tätig?
Ist das hier der "originale" Bannko, der das 3.10 geleakt hat?
Wenn ja, weißt du warum nicht alle Dateien mit der autoinstall installiert werden?
Ja ich bin Bannko aus dem fordownersclub. Verstehe Deutch (nicht immer alles), kann auch schreiben aber nich super gut 🙂
Kannst du mir bitte noch einmal das Problem "nicht alle Dateien instaliert werden" mehr im Detail beschreiben - bitte via PN, weil meistens wenn ich Zeit habe, das Forum zulesen, bin ich in der Arbeit und dort habe ich motor-talk verboten. Kann nur PN lesen und schreiben. Oder schreib im fordownerscub Forum 🙂 dannke.
Moechte hilfen aber weiss nich mit was konkret haben sie Problem.
Und entschuldigen, dass ich habe es mit dem FIX nur so kurtz geschrieben. Sie instalieren es genau wie Update 🙂
Zitat:
@MortalSin schrieb am 12. März 2017 um 13:55:36 Uhr:
Glaube eher das der Stick falsch formatiert ist.
* Stick mit FAT32 formatieren
* Zip-Datei auf dem Rechner auspacken
* die "autoinstall.lst"-Datei und den gesamten "SyncMyRide"-Ordner ins Root-Verzeichnis (Wurzelverzeichnis) des Sticks kopieren
* in einen USB-Port am Sync2 stecken und los geht's
WICHTIG: USB-Stick erst entfernen wenn man von Sync2 dazu aufgefordert wird bzw. eine Meldung über das erfolgreiche Update kommt.
Auf keinen Fall vorher entfernen. Auch wenn der Bildschirm für längere Zeit dunkel bleibt bzw. keine Veränderung zeigt. Im Schnitt dauert das Update so um die 20 bis 30 min.
Kostet es etwas, wenn man die Updates beim Ford Händler vor Ort machen möchte?
Viele Grüße
Soweit ich weis (in verschiedenen Foren gelesen) macht es der FFH nur wenn es einen wichtigen, belegbaren Grund für ein Update gibt.
Zitat:
@Silvio08058 schrieb am 12. März 2017 um 23:25:34 Uhr:
Zitat:
@MortalSin schrieb am 12. März 2017 um 13:55:36 Uhr:
Glaube eher das der Stick falsch formatiert ist.* Stick mit FAT32 formatieren
* die "autoinstall.lst"-Datei und den gesamten "SyncMyRide"-Ordner ins Root-Verzeichnis (Wurzelverzeichnis) des Sticks kopieren
WICHTIG: USB-Stick erst entfernen wenn man von Sync2 dazu aufgefordert wird bzw. eine Meldung über das erfolgreiche Update kommt.
Auf keinen Fall vorher entfernen. Auch wenn der Bildschirm für längere Zeit dunkel bleibt bzw. keine Veränderung zeigt. Im Schnitt dauert das Update so um die 20 bis 30 min.
Das werde ich nochmal checken.Was mich wundert das ich das 3.08 Update problemlos machen konnte und hier scheitere ständig.
Bin mit sowas eh wenig bewandert aber bisher funzte alles weitestgehend,hier aber nix machbar.
Hallo hier Doc,
mich würde es mal brennend interessieren ob das mit der Korrektur schon mal bei jemandem funktioniert hat. Eine Meldung kam ja bereits das er nun einen Ford Splash hat.
Um das nun mal genau zu beleuchten. Es ist bei einigen nach dem 3.08er Uptdate aufgetreten, das das Logo was auf dem Sync nach öffnen der Türe des Wagens weg war und anstatt nur noch ein weisbläuliches Screen zu sehen ist.
Wiederum gibt es einige die das nun nach dem 3.10er Update habe und ihr Bild nach öffnen der Türe wieder haben wollten.
Dabei wohlgemerkt sind die Splashs bei Zündung und abschalten des Motors naoch da. Es fehlt nur das Ford Logo nach öffnen der Türe.
So verhält sich das ganze. Was mich dabei stutzig macht. Und ich möchte Bannko bitten mir das hier zu erklären. Wie kann ich was in das Sync schreiben ohne einem Bootloader im Fixpack?? Die einzigste Datei im Fixpack ist das Ford Splashpack. Für alle anderen Typen fehlt ebenfalls das Splaspack, Vignale, Lincoln, Presidetial, Mustang, Raptor usw.
Ich gehe mal davon aus, das ein Vignale Fahrer sein Vignale Bild haben möchte und nicht eine Ford Pflaume. Zudem werden dieses Splashpacks anhand der verglichenden VIN installiert oder nicht.
0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 V I N f r o m r e g i s t r y i s e m p t y , u s i n g d e f a u l t V I N .
O u t b o u n d D I D s . V I N 1 0 für Fordpack
Doc
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 13. März 2017 um 07:59:33 Uhr:
Zitat:
@Silvio08058 schrieb am 12. März 2017 um 23:25:34 Uhr:
* Stick mit FAT32 formatieren
Auf keinen Fall vorher entfernen. Auch wenn der Bildschirm für längere Zeit dunkel bleibt bzw. keine Veränderung zeigt. Im Schnitt dauert das Update so um die 20 bis 30 min.Das werde ich nochmal checken.Was mich wundert das ich das 3.08 Update problemlos machen konnte und hier scheitere ständig.
Bin mit sowas eh wenig bewandert aber bisher funzte alles weitestgehend,hier aber nix machbar.
Vielleicht liegts ja gar nicht an dir. Was funktioniert denn nicht? Bricht das Update ab, oder fängt es gar nicht an?
Copiere mal die autoinstall.ist und sende mir die.
Doc
Hallo Doc, ich habe das fix installiert und es hat funktioniert, ford Bildschirm war wieder da, mfg. 🙂
Zitat:
@DocEmmetBrown2 schrieb am 13. März 2017 um 09:47:15 Uhr:
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 13. März 2017 um 07:59:33 Uhr:
Das werde ich nochmal checken.Was mich wundert das ich das 3.08 Update problemlos machen konnte und hier scheitere ständig.
Bin mit sowas eh wenig bewandert aber bisher funzte alles weitestgehend,hier aber nix machbar.Vielleicht liegts ja gar nicht an dir. Was funktioniert denn nicht? Bricht das Update ab, oder fängt es gar nicht an?
Copiere mal die autoinstall.ist und sende mir die.
Doc
Schlecht machbar,hab das meinem Vater übergeben u.das paar km weg.Hab auf Rechner nur noch das Update.
Er hat es aber auch schon probiert auf anderen Stick mit dem selben Ergebnis,Stick erkannt aber nix passiert,das ganze mit seinem Stick.
Wie gesagt,die 3.08 Version hab ich selbst auf Stick gepackt und installiert,ging ja auch.