Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Lenkradheizung habe ich auch, funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Ja, die is geil! 😉

BMW-IG versteht nur nicht was der Sync2 Hintergrund von Bostil mit der Lenkradheizung zu tun hat. Ich allerdings auch nicht, da die Lenkradheizung nicht auf dem Display auftaucht.

Was bei früheren Versionen aber so...

Ähnliche Themen

Da ich meinen noch nicht lange habe kannte ich es gar nicht. Danke für die Info.

Die Bedienung der Lenkradheizung ist beim FoFo über die Taste in der Mittelkonsole gelöst. Bei Mondeo und Co. über das Sync soweit ich weiß. Daher wahrscheinlich die Sache mit dem Hintergrundbild. Dort sind ja Markierungen für Temp re/li. Vergesst das mal bei FoFo.

Nun ja, die Klima über Sync 2 zu bedienen, ist ja nun der größte Blödsinn den es gibt. Das hat ja sogar auch Ford eingesehen und mit Sync 3 wieder abgeschafft.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 2. März 2017 um 13:12:01 Uhr:

Nun ja, die Klima über Sync 2 zu bedienen, ist ja nun der größte Blödsinn den es gibt. Das hat ja sogar auch Ford eingesehen und mit Sync 3 wieder abgeschafft.

Kann ich nicht bestätigen, Mondeo mit SYNC3 hat nach wie vor diese Steuerung Klima über sync

Zitat:

@tomchat schrieb am 2. März 2017 um 15:56:44 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen, Mondeo mit SYNC3 hat nach wie vor diese Steuerung Klima über sync

Wir sind hier aber im Focus MK 3 Forum

Und auch im Mondi ist die Bedienung über das Sync Blödsinn, wenn die direkte Bedienung unter dem Display ist.

Mir fällt zeitlich zusammenfallend mit dem Update auf 3.10 etwas nervöser reagierende Parkpiepser im dichten Stadtverkehr auf, wenn man z.B. langsam in der Ampelschlange rollt. Da werden Fahrzeuge auf der Nachbarspur schon einmal gern mit wildem Gepiepse begrüßt. Ich meine, das war vorher bei 3.08 weniger. Ist das bei anderen auch so?

Grüße vom
tdci-käufer

Hi, muss ich leider auch bestätigen.

Stimmt. Der piepst bei jedem bisschen.

Stimmt, hat er bei mir aber auch schon mit v3.08 ab Werk gemacht.

Richtig, die 3.08 hat auch schon gut gepiept. Hängt aber auch ein wenig davon ab welches System verbaut ist. Wenn du den Parkassi mit Rundumschutz hast, piept es sensibler auch durch die seitlichen Sensoren.

Die 3.10 ist insgesamt etwas Piep freudiger geworden, rein subjektiv.

Ist bei uns nicht der Fall...

Deine Antwort