Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Zitat:

@BastiOhz schrieb am 22. Februar 2017 um 18:24:59 Uhr:

Hallo Leute...hat einer von euch trotz des 3.8 Updates noch den Bug "cd wird gelesen" und behebt das update 3.10 diesen Fehler...Danke basti

Der Fehler ist weiterhin vorhanden.

@Bin4ry
Wenn Du mit DAB was rausbekommst, lass es uns wissen. Das Thema interessiert mich grundsätzlich auch ...

@ mstrt....Danke für die Info...Gibt es denn irgendeine andere Lösung für den Bug "cd wird gelesen"

Zitat:

@BastiOhz schrieb am 23. Februar 2017 um 20:51:45 Uhr:

@ mstrt....Danke für die Info...Gibt es denn irgendeine andere Lösung für den Bug "cd wird gelesen"

Es gibt eine Lösung. Keine CD im Schacht.

Ähnliche Themen

Die Lösung kenne ich auch. Eine weitere wäre das radio ganz auszuschalten. Nur sollte man doch erwarten können, dass nicht permanent im radiobetrieb eine Fehlermeldung auftaucht, wenn eine CD im Schacht ist...

Wieviele haben dieses Problem denn? Ich hab auch permanent ne CD im Schacht und dieser Bug ist nicht vorhanden.

Soweit ich weiß, gibt es für das Problem mit der CD ein Update fürs Radio, was nix mit dem Sync2-Update zu tun hat. Weiß grad nicht, in welchem Thread das mal gesagt wurde.
Unser Focus aus 12/2015 hat das Problem nicht...

Gruß

Micha

Dieses Problem tritt wohl bei Modellen bis Oktober 2015 auf...allerdings nicht bei allen...mein Focus aus Juni 2015 hat es und mein Händler hat bislang keine Lösung gefunden...

Zitat:

@Bin4ry schrieb am 23. Februar 2017 um 14:03:22 Uhr:

Zitat:

@AndyPB schrieb am 21. Februar 2017 um 18:28:26 Uhr:

Du meinst, wenn man die Frequenz also manuell einstellt?
Wenn Du herausfindest wie man es wieder hinbekommt, dann gib auf jeden Fall Bescheid.
Ich werde auch noch ein wenig testen.

Habe auch nochmal rumgespielt. Klappt einfach nichtmehr, wie du bereits geschreiben hast sieht man den RT wenn dan den RT ausstellt im Homebildschirm.
Ich glaube da ist einfach irgendwas falsch programmiert im Sync. Kann mir nicht vorstellen das das so gedacht ist. Werde weiter testen, bin aber aktuell dran zu probieren ob ich DAB aktiviert bekommen kann mit meiner AHU oder nicht 😉

mfg

Ich habe nachgeschaut. Bei meiner alten Version ist das Verhalten genau so. Diese Stümper!!! Hat also nichts mit dem Update zu tun.

Ford sollte mal die Quellen rausrücken und die Hobbyprogrammierer ranlassen. Ich sage euch, innerhalb weniger Monate hätten wir ein Top System!!!

Gruß

Ich hätte auch gerne den link

Dann bitte den Thread ein wenig lesen und der Person eine PN senden.

Wird das Update eigentl schon beim Service Termin gemacht?

Ohne Problemchen macht der FFH ja meist kein Update.

Stimmt, man muss beim Freundlichen dezidiert nach entsprechenden Updateinstallationen verlangen, am besten Probleme schildern. Und dann hoffen, daß das Update für die verschiedensten Module auch klappt. Anfangs tat bei meinem Erst-Termin die Onlineverbindung vom FFH zum Fordserver nicht. Bei nem 2.Termin liefs dann. Damals konnte man unregistriert mit Hilfe seiner FIN die möglichen Modulupdates im Etis aber auch vorher sehen, das geht leider heutzutage nicht mehr.

Also ich habe die 3.10 vom ffh bekommen und nur probleme:

Die Freisprechanlage verliert mit meinem iPhone (iOS 10.3 Beta) ständig die Verbindung mitten im Gespräch
(Hatte seit iOS 10 schon Probleme mit der Freisprechanlage auch mit 3.08 - aber mit 3.10 ist es extrem)

Auch schaltet sich die Musikwiedergabe per USB Kabel vom iPhone immer von selber auf Pause.
Also wenn ich mit den Tasten am Lenkrad auf "nächsten Song" drücke (Zufallswiedergabe) dann spielt der neue Song irgendwann nicht mehr an. Ich muss dann manuell auf Play drücken.

Deine Antwort