Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Also wor reden hier immer nur vom Rev4, egsl welches Languagepack, denn das Rev 4 beinhaltet das Update des Naviprogramms auf Versio 5.67
@Cartos: das LP3 mit der geänderten Header-Datei hatte mir damals genau deine geschilderten Probleme bereitet.Alles auf dem Kopf. Das Rev 4 mit LP1 lief dann später ohne Probleme durch.
Wow, mit dem Bezel- Menü bin ich nicht so vertraut, da weißt du offenbar schon mehr, aber darüber Krieg ich nichts an brsuchbaren Informationen her, schade.
Lies dir hier mal die Seiten 20 bis 24 durch, da findest du alles frühere.
Das Resetten des Sync-Systems wird gestartet durch gleichzeitiges Drücken der runden Lautstärke odrr auch An-Aus-Taste in der Mitte unterm Bildschirm und der links davon befindlichen Skip- Vorwärts - Taste für mehr als 3 Sekunden. Der Bildschirm geht dann aus, oder wird dunkel, ich glaub, nach ner Weile erscheint der Sync- Schriftzug, und danach ein Fortschrittsbalken mit der Aufschrift " programmierte Systemwartung wird durchgeführt ". DAS Ganze dauert bis zu 2 Minuten, bei mir behält er trotzdem die Senderspeicher.
Wenn dieser 180-Grad verdrehte Monitor erscheint, müssen auch alle Tasten jeweils der Beschriftung gegenüber betätigt werden,da nur die sichtbare Beschriftung um 180Grad dreht, aber nicht das dazugehörige hinterlegte unsichtbare Tastaturoverlay. Wenn er also während des USB- Updates bei der verdrehten Anzeige die Bestätigungstaste fordet, dann ist die quasi auf dem Display um 180Grad versetzt zu finden, also unten statt oben, (oder umgekehrt) oder andere Tasten, deren Beschriftung links oben leuchtet, funktionieren entsprechend rechts unten.Also gut Zielen. Dabei ist die anfängliche Bestätigung wichtig, damit das richtige USB-Update dann endlich weiterlaufen kann.
Bis dahin habe ich auch damals ziemlich geschwitzt, dann lief das Update aber innerhalb 20 min durch, danach war alles richtig herum, und das Navi war auch wieder da. Ob nun alles in Englisch, weiss ich jetzt nicht mehr, aber das kann man danach ja wieder auf Deutsch umstellen.
Wenn ich mir deinen Post so durchlese, ist das alles aber eh schon kalter Kaffee für dich.
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 26. Oktober 2016 um 21:25:33 Uhr:
Wenn dieser 180-Grad verdrehte Monitor erscheint, müssen auch alle Tasten jeweils der Beschriftung gegenüber betätigt werden,da nur die sichtbare Beschriftung um 180Grad dreht, aber nicht das dazugehörige hinterlegte unsichtbare Tastaturoverlay. Wenn er also während des USB- Updates bei der verdrehten Anzeige die Bestätigungstaste fordet, dann ist die quasi auf dem Display um 180Grad versetzt zu finden, also unten statt oben, (oder umgekehrt) oder andere Tasten, deren Beschriftung links oben leuchtet, funktionieren entsprechend rechts unten.Also gut Zielen. Dabei ist die anfängliche Bestätigung wichtig, damit das richtige USB-Update dann endlich weiterlaufen kann.
Also abgekürzt: Immer die Schaltfläche diagonal gegenüber nehmen.
Danke für eure Tipps aber ich komme nicht weiter.
Jetzt habe ich nochmal versucht LP1 zu nehmen. Installation lief durch bis zum Ende von Pack 3 dann kam Fehlermeldung das dieses Update nicht für die Hardware geeignet sei oder zu wenig Speicher.
Werde morgen nochmal versuchen ob ich LP 6 wieder drauf bekomme damit lief der Rest wenigstens. Jetzt kann ich auch das Radio nicht mehr bedienen oder die Sprache einstellen.
Ich werde langsam Verrückt