Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 16. Dezember 2015 um 06:53:07 Uhr:
und wen man es draufhat..wäre dan die Garantie erloschen????...Sollte das so sein, kann man dan zurück auf die Alte version gehen???..Komisch is das schon...
Ich weis das man die VW Radios auf Werkszustand zurücksetzen kann, ganz einfach. Aber Sync2? Müsste doch auch gehe.
Werkszustand würde mMn aber nur die Einstellungen auf die Default-Werte setzen. Die Software-Version wäre aber nach wie vor die jeweils durch ein Update installierte.
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 16. November 2015 um 17:40:21 Uhr:
Die heruntergeladene Datei aufm PC entpacken, es erscheinen dann zwei neue Dateien und ein neuer Ordner. Diese drei neuen Sachen auf einen Usbstick kopieren, auf dem sonst am besten nix drauf ist, den also vorher am PC besser formatieren (löschen). Und dann sind die 2 Dateien und ein Ordner auf dem Stick. Danach ab ins Auto, Zündung ein und Usb-Stick einstecken. Dann gehts von selbst los.Sollte funktionieren.
Habe gelesen dauert ca. 30 Minuten, oder? Kann mann während dessen ruhig Auto fahren?
jupp, Kaffee trinken, fahren oder nur einfach vor der Ampel stehen.
Ich hatte den Wagen angemacht und bin kurz reingegangen auf ein Käffchen, zack fertig
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 15. Dezember 2015 um 18:08:29 Uhr:
Ford hat geantwortet, aber nur sehr ausweichend. Ich denke es ist rechtliche Grauzone und sie wissen auch nicht, ob man das nun darf oder nicht.Zitat:
@Mustang_AT schrieb am 25. November 2015 um 20:57:34 Uhr:
Zur Info: ich habe jetzt mal bei Ford angefragt, ob es Auswirkungen auf die Garantie hat, wenn ich das Update selbst installiere.
Wenn ich was höre geb ich bescheid.
Hier ein Auszug:
...vielen Dank für Ihre E-Mail. Unsere ungewöhnlich lange Reaktionszeit bitten wir zu entschuldigen.
Die genannte/beschriebene Update-Möglichkeit ist aktuell nur für Fahrzeuge des Nord-Amerikanischen Marktes verfügbar. Es gibt momentan keine Information darüber ob, wann und wie diese Funktion für den europäischen Markt zur Verfügung gestellt wird. Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positivere Antwort geben können und vertrauen auf Ihr Verständnis.Also kein Wort dazu, ob ich das nun installieren darf oder nicht.
Super Antwort.
Klingt ja so, als ob die Funktion für den EU-Markt garnicht vorhanden wäre. Da fühlt man sich immer so ein bisschen verkohlt, wenn man es selbst schon besser weiß.
Die Antwort, dass die Möglichkeit nicht autorisiert ist, wäre treffender gewesen.
Zitat:
@Botz87 schrieb am 4. November 2015 um 21:44:27 Uhr:
Ist damit auch der Fehler der Tastenbeleuchtung behoben?
Moin,
Würde mich auch interessieren. Aber was ich mal Allgemein wissen wollte ist, was bringt das neue Update? Und welche Funktionen habe ich damit gewonnen ?
Würde das Update bei meinen Focus 10/2015 auch was bringen ?
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
nein der Bug der Tastenbeleuchtung bleibt auch nach dem Update!
Was das Update bringt ist hier schon mehrfach geschrieben,lies einfach mal die letzten Seiten quer.
Verwenden kannst du es auf jeden Fall.
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:48:00 Uhr:
Hallo Uwe,nein der Bug der Tastenbeleuchtung bleibt auch nach dem Update!
Bei mir nicht!!
Nach dem Update funktioniert der Tastenbeleuchtung wieder eindwandfrei!
Ich habe nach 2. Mal Verschicken der Mail an den FFH endlich ne Antwort bekommen, siehe Anhang..
Was will Ford Deutschland schon machen. Die Files sind original Daten von Ford, die vom Kunden weltweit direkt geladen werden können, wenn man den direkten Link kennt und so die Fahrgestellnummerprüfung der Nordamerikanischen Download Seite umgeht. Hab es ja schon geschrieben: Die Wissen hier in Deutschland aktuell gar nicht, wie Sie mit dieser Situation gegenüber dem Kunden umgehen sollen. Das Problem hat Ihnen der Mutterkonzern durch einen unzureichend geschützen Download Bereich beschert und nun kriegen Sie den Salat vom Kunden serviert. 😁 Ein Festmahl für Juristen, wenn es hier zu einer gesetzl. Gewährleistungs Ablehnung ( das FoFo Facelift ist mal grad 1 Jahr in der Auslieferung ) aus diesem Grund kommen sollte. ...Die werden die Füsse stillhalten und vielleicht intern abgewägt haben, das in Europa nur ein geringer Anteil der Kunden das update durchführt. Offizielles Schweigen, ich würde es auch so machen 😉
Ihr macht hier gerade aus ner Mücke einen Elefanten 😉
Gehen wir mal vom schlimmsten aus und Sync fällt aus. Ich wette die meisten Händler schauen nicht nach welche Version drauf ist und können ja gar nicht nachweisen woher die Version kommt. Bisher hat es keine Probleme mit dem Update gegeben. Alles gut 😉
Gibt es auch einen Link für Sync1 Updates oder weiß jemand wie man daran kommt ohne eine US VIN?
Kann jemand bitte einen Screenshot der Version (CCPU, Navi, Gracenote) nach dem Update hochladen bzw. sie mal posten?
Ich würde gerne wissen, ob mein Update vom FFH aktueller/ älter ist.
Zitat:
@RamboFocus schrieb am 19. Dezember 2015 um 12:14:09 Uhr:
Würde mich auch interessieren. Aber was ich mal Allgemein wissen wollte ist, was bringt das neue Update? Und welche Funktionen habe ich damit gewonnen ?Zitat:
@Botz87 schrieb am 4. November 2015 um 21:44:27 Uhr:
Ist damit auch der Fehler der Tastenbeleuchtung behoben?
Laut FFH nicht, habe ein extra Update für das Modul mit den Tasten bekommen, siehe auch
hier.
Zitat:
@Wim_TheRun schrieb am 22. Dezember 2015 um 16:12:41 Uhr:
Ich habe nach 2. Mal Verschicken der Mail an den FFH endlich ne Antwort bekommen, siehe Anhang..
Was wollen die da wohl noch ändern bis nächstes Jahr 😁
Schnick-Schnack-Schnuck ob ses wagen sollen, es den DAU-sern zuzutrauen? 😁
Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 22. Dezember 2015 um 19:43:46 Uhr:
Ihr macht hier gerade aus ner Mücke einen Elefanten 😉
Gehen wir mal vom schlimmsten aus und Sync fällt aus. Ich wette die meisten Händler schauen nicht nach welche Version drauf ist und können ja gar nicht nachweisen woher die Version kommt. Bisher hat es keine Probleme mit dem Update gegeben. Alles gut 😉
Ich find das auch echt affig.
Es geht doch, es gibt lokalisierte Pakete und sie funktionieren ja auch.
Bei Sound&Connect durfte man auch selber ran, fraß er die Datei nicht -> ab zum Freundlichen.
Wenn das schief geht ist das Gerät entweder hin oder es gibt vermutlich eine Recovery-Methode über einen Bootloader. Receiver und Smartphones, Fritz!Boxen kriegt man auch ent-bricked :P