Ford SYNC Karten- & Softwareupdate
Hallo,
bei wem funktioniert das Ford SYNC Karten bzw. Softwareupdate mit Sync 3?
Ich bekomme ständig das gleiche Ford SYNC Softwareupdate angeboten, obwohl ich die Log-Datei hochgeladen habe…
Dadurch bekomme ich ggf. auch kein Ford SYNC Kartenupdate!
Danke, für viele Antworten…
191 Antworten
Heute Antwort vom Kundenservice bekommen... Es gibt leider technische Schwierigkeiten mit der Webseite. Die IT-Abteilung ist informiert und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung, damit wir Ihnen den gewohnten Service schnell wieder zur Verfügung stellen können...
Das erzählen sie aber auch schon seit drei Monaten...
Genau, scheinbar die Standard Antwort, ohne echten Lösungsansatz.
Hallo Ford, kommt mal in die Puschen.
Mir als Hersteller wären zufriedene Kunden sehr wichtig, denn nur die sprechen Empfehlungen aus, wenn am Auto vieles passt.
Werbung von Agenturen wird überbewertet.
Ähnliche Themen
Mein persönlicher Eindruck:
Die komplette Abteilung der Spielkinder (sog. "IT-Fachkräfte" bzw. "Programmierer"😉 hat monatelang mit Begeisterung daran gearbeitet, dass das Startlogo des Displays (beim PUMA der Puma) soooo cool aussieht und beim ACC je nach Fahrmodus unterschiedliche Autochen im Display erscheinen.
Der "Rest" der ganzen Konnektivität incl. Sync, Server, App usw. wurde dann an die Praktikanten delegiert.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 29. Dezember 2020 um 12:08:44 Uhr:
Das erzählen sie aber auch schon seit drei Monaten...
Mal sehen, wie lange das noch dauert!
Moin,
da der Ecosport meiner besseren Hälfte immer noch mit F7 Karten ausgerüstet war, habe ich natürlich sehnsüchtig auf ein Update gewartet. Das F8 mit dem mein Ecosport MJ 20 ausgeliefert wurde, war ja nie im Angebot. Nach dem Sync-Update im Oktober 20 hat es bis letzte Woche gedauert, bis im Ford-Account ein Kartenupdate angeboten wurde.
Da letzte Woche keine Zeit mehr war, habe ich das Ganze auf diese Woche verschoben. Gestern problemlos 22,6 GB runtergeladen (Dauer 40 Min.). Das Extrahieren auf den Stick hat dann schon etwas mehr Zeit in Anspruch genommen (75 Minuten). Dann der Schreck, die DONTINDX.MSA Datei fehlte. Also nochmal runtergeladen und extrahiert. Und wieder nicht dabei. 😕😠 Habe dann das allwissende Google genutzt und bin auf einen Beitrag gestoßen, wo stand, einfach eine andere DONTINDX.MSA einfügen. Habe also von meinen Syncupdate die Datei auf den Stick kopiert. Inzwischen war es draußen zappenduster und ich verschob den praktischen Teil auf heute.
Heute morgen gemäß Beschreibung den Stick ins Auto und ab auf große Fahrt. Laut Beschreibung Teil 1 ca. 35 Minuten, dann ein "Zündzyklus", dann Teil 2 nochmal ca. 60 Minuten. Bei mir lief alles anders. Nach 70 Minuten machte das System einen Neustart um danach direkt weiter zu aktualisieren. Nach insgesamt 2 1/2 Stunden dann die Aufforderung einen "Zündzyklus" durchzuführen. Also gemacht und zwei Minuten in einer Waldeinfahrt um das Auto gewandert. Dann ging es weiter und nach nur 5 Minuten die Aufforderung wieder einen "Zündzyklus" durchzuführen um das Update abzuschließen. Diesmal zwei Minuten lang eine Bushaltestelle (da kommt sonntags sowieso nix). Und siehe da, es war vollbracht. Der Eco hat jetzt F9. Später noch die Log-Datei zu Ford hochgeladen und fertig.
Ich hoffe, das Ford in Zukunft schneller wird und die Updates nicht mit so viel Verzögerung kommen. Warum nicht lieber zwei kleine Updates pro Jahr oder vier, wie es z.B. TomTom oder Garmin machen. Insgesamt über 4 Stunden sind doch eine Menge Zeit.
Es kommt jedenfalls etwas von Ford, aber seeehhhrrr langsam. Mal sehen wann meiner F9 bekommt.
Viel Spaß und Gruß
FOFOIIFAHRER
Ich habe auch das Update für Sync 3 nicht erhalten
Meine Software Version ist nach dem Update immer noch 3.4 und Built 20136 und die Navigationskarten-Version F9.
Das Ganze hat ca. 1,5 Std. gedauert und bekam dann die Meldung Zündung aus und wieder einschalten.
Dieses tat ich und bekam die Fehlermeldung PKG_ERRO3, Laden Sie die Dateien noch einmal herunter und installieren Sie sie erneut. Bleibt der Fehler bestehen...blablabla.
Dann habe ich das Update erneut gestartet. Wieder Zündung aus und wieder ein. Keine weitere Meldung, Ergebnis siehe oben.
Heute nochmal nach langer Zeit probiert das aktuelle Softwareupdate zu installieren... Log-Datei wurde erfolgreich erkannt, nun kann ich auch das Kartenupdate herunterladen und installieren!
Hallo! Was ist beim neuen System-Update 3.4.20351 anders als beim 3.4.20136? Gibt es da besondere Verbesserungen?
Angeblich ist es schneller. Allerdings wird es mir (mit 20282) nicht angeboten.
Nö, aber die 353.
Mein persönlicher Eindruck - auf die Gefahr hin, dass ich es hier schon mal geschrieben habe : Ich habe bei KEINEM der Updates (mittlerweile bin ich auf 21020) eine Verbesserung bemerkt und kann auch das von einzelnen Foristen erwähnte diffuse "läuft flüssiger als die Vorgängerversion" nicht nachvollziehen.
Es sind weder neue Sprachbefehle für die Sprachsteuerung hinzugekommen, noch neue Features oder verbesserte Darstellung von NaviKarten.
Fazit für mich ist eher "Viel Lärm um nichts".
Mittlerweile tendiere ich dazu, dass mir der Zeitaufwand für das Runterladen und Installieren der Updates eher zu viel wird, dafür dass da eigentlich gar kein Mehrwert entsteht.
(Vom Wiederherstellungs-Aufwand gar nicht erst zu reden, der entsteht, wenn das System erst wieder nach einem WE-Reset funktioniert)