Ford SYNC Karten- & Softwareupdate

Ford Puma J2K

Hallo,

bei wem funktioniert das Ford SYNC Karten bzw. Softwareupdate mit Sync 3?
Ich bekomme ständig das gleiche Ford SYNC Softwareupdate angeboten, obwohl ich die Log-Datei hochgeladen habe…
Dadurch bekomme ich ggf. auch kein Ford SYNC Kartenupdate!

Danke, für viele Antworten…

191 Antworten

Ich habe das Update aufgespielt.
Wurde vom System auch bestätigt.
Auch auf der Ford Seite wurde das Update
bestätigt.
Mal sehen, letztlich weiß keiner genau, wie oft Kartenupdates zur Verfügung gestellt werden.

Wie oft hast Du das schon gemacht bzw. eine der Dateien ca. 842 MB heruntergeladen und installiert?

Zitat:

Wie oft hast Du das schon gemacht bzw. eine der Dateien ca. 842 MB heruntergeladen und installiert?

3 mal.
Beim ersten Mal ist es schief gegangen.
Habe nicht auf die Display Anzeigen geachtet.

Ähnliche Themen

Bei mir ging es auch nicht. Habe dann die log-Datei per Mail an den support geschickt, die haben gesagt es ist irgendwas darin falsch (ich glaube Seriennummer des Sync-Moduls), ich solle nochmal installieren und das neue Log hochladen und ein- bis zwei Wochen warten. Habe ich gemacht und danach habe ich das Karten-Update bekommen.

Zitat:

@JNK77 schrieb am 21. Dezember 2020 um 20:14:53 Uhr:

Bei mir ging es auch nicht. Habe dann die log-Datei per Mail an den support geschickt, die haben gesagt es ist irgendwas darin falsch (ich glaube Seriennummer des Sync-Moduls), ich solle nochmal installieren und das neue Log hochladen und ein- bis zwei Wochen warten. Habe ich gemacht und danach habe ich das Karten-Update bekommen.

Haben die da die Seriennummer in das System eingetragen damit es jetzt funktioniert?

Keine Ahnung. Sie haben mir nicht verraten, was sie gemacht haben.

OK... Da werde ich auch mal meine Log-Datei zum Kundenservice schicken!

Zitat:

@JNK77 schrieb am 21. Dezember 2020 um 20:30:38 Uhr:

Keine Ahnung. Sie haben mir nicht verraten, was sie gemacht haben.

Wollten die auch die Seriennummer vom Sync wissen?

Ich habe Fotos von „Infos über Sync“ mitgeschickt, da war die Nummer dabei. Und natürlich Fahrgestellnummer.

Zitat:

@Einsford schrieb am 21. Dezember 2020 um 19:56:24 Uhr:

3 mal.
Beim ersten Mal ist es schief gegangen.
Habe nicht auf die Display Anzeigen geachtet.

Hauptsache das Sync ist nicht dunkel geblieben!

Hi, bei mir waren alle aktuellen Updates eingespielt. Das nenne ich Service.
Beim vorherigen Kuga bzw beim Eco kommen bislang die Updates sehr unregelmäßig etwa 2x im Jahr.
Ich denke das wird so bleiben.
In der Logdatei wird die Fahrgestellnummer vermerkt und damit weis das System wer schon die Updates gezogen hat. Der Kundemservice trägt die Fahrgestellnummer ggf. händisch ein.
Allen besinnliche Weihnachten

Zitat:

@TFeierabend schrieb am 22. Dezember 2020 um 15:49:18 Uhr:

Hi, bei mir waren alle aktuellen Updates eingespielt. Das nenne ich Service.
Beim vorherigen Kuga bzw beim Eco kommen bislang die Updates sehr unregelmäßig etwa 2x im Jahr.
Ich denke das wird so bleiben.
In der Logdatei wird die Fahrgestellnummer vermerkt und damit weis das System wer schon die Updates gezogen hat. Der Kundemservice trägt die Fahrgestellnummer ggf. händisch ein.
Allen besinnliche Weihnachten

Scheinbar funktioniert aber die Erkennung der Fahrgestellnummer ggf. Seriennummer vom Sync durch die Log-Datei nicht, daher wird immer wieder das schon installiere Update auf der Webseite angezeigt! Dadurch bekomme ich auch nicht das Kartenupdate F9!

Du hast bestimmt schon F9?

Ja, war schon bei der Auslieferung drauf

Deine Antwort