ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Ford Street Ka

Ford Street Ka

Ford Ka Street KA (RL2)
Themenstarteram 6. März 2021 um 18:18

Hallo,

Habe ein Problem immer wenn ich den Rückwärtsgang einlege fliegt die Sicherung(13) raus.

Wer kann mir helfen.

Lg

Ähnliche Themen
2 Antworten

Du wirst einen Masseschluss von +12V Kabel haben das zum rückfahrlicht geht. Da es erst passiert wenn der Schalter gedrückt wird gehen ich davon aus das es entweder am Schalter liegt(wobei meist eher einfach versagen) oder im Kabelstrang der nach dem Schalte folgt.

Einfach mal vom Schalter das Kabel nach hinten verfolgen und auch blanke stellen achten.

Und mal die Lampe im Rückfahrlicht ausbauen und ansehen ob da alle Kontakte sauber sind und kein Wasser drin steht.

Moin ich vermute die vom Rückwärtsgang, schon mal den Stecker vom Getriebe abgezogen? Dann mal geschaut ob Rost/Oxidation an den Kontakten der Rückleuchten ist. Oder ein Kabel durch gescheuert ist?

Lg.andi295

Deine Antwort
Ähnliche Themen