ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Sierra '90 Katalysator

Ford Sierra '90 Katalysator

Ford
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 11:51

Servus :-)

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Katalysator für meinen Ford Sierra von 1990. Da hab ich bei ebay zwei gesehen, einmal 151010702701 und 310661773263. Weiß jetzt aber nicht welcher passt oder wo ich noch gucken kann. Vielleicht hat hier auch noch einer einen guten rumliegen und will den los werden....?

Würde mich über Infos und Hilfe sehr freuen.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nein , sei froh wenn du den auf Euro2 bekommst , mehr ist bei dem Motor nun mal nicht möglich , zumal das die Motorsteuerung auch nicht hergibt , so modern ist der Krempel nun mal noch nicht !

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 0:01

Ok, dann besorg ich mir mal einen Minikat und lass den einbauen :-)

Danke schön! :)

Na dann viel Spaß , dein Auto wird sich sicherlich über einen dritten "Kat" freuen ! :D

Ich würde da lieber einen Kaltlaufregler vorziehen ;)

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Na dann viel Spaß , dein Auto wird sich sicherlich über einen dritten "Kat" freuen ! :D

*hehe* Ja.... na es heißt doch aller guten Dinge sind drei ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

Ich würde da lieber einen Kaltlaufregler vorziehen ;)

Ja?? Wieso das? Nachdem was ich jetzt so gelesen habe, sollen Minikats günstiger, einfacher zu verbauen und weniger störanfällig sein. Also habe gelesen, dass KLR's öfter als Minikats "krank" werden können. Und bei nem Minikat wären dann einfach nur knapp 60€ fürn neuen fällig. KLR könnte teurer werden....

Aber wenn das jetzt total falsch ist, korrigier mich bitte. Lerne immer gerne dazu :-)

Die wurde dir oben Beantwortet

Tu es aber gern nochmal

Minikat als auch Kaltlaufregler } Euro2

Mehr geht nicht, sind ca 135€ Steuern

am 28. Juli 2013 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von SouthernWind

Ja ich hab das leider nicht an Werk. Soweit mit Minikat und KLR hatte ich mich schon eingelesen.

Die Frage war ob (und wie) ich mehr kriegen kann, z.B. Euro3....

hay ich habe auch versucht mehr zu bekommen aber leider geht es nur eine stufe höher mehr nicht

MFG Matze

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

Die wurde dir oben Beantwortet

Tu es aber gern nochmal

Minikat als auch Kaltlaufregler } Euro2

Mehr geht nicht, sind ca 135€ Steuern

Ja diese Frage hat OHCTUNER doch oben schon, wie Du auch schon richtig erkannt hast, beantwortet und das hat sich damit auch erledigt, wie ich eindeutig geschrieben hatte.

Jetzt war es eine ganz andere Frage, weil Du geschrieben hast "Ich würde da lieber einen Kaltlaufregler vorziehen". Ich hatte nach dem GRUND gefragt warum DU einen KLR einem Minikat vorziehen würdest. Das ist jetzt immer noch nicht klar...

 

Zitat:

Original geschrieben von scorpio.94

Zitat:

Original geschrieben von SouthernWind

Ja ich hab das leider nicht an Werk. Soweit mit Minikat und KLR hatte ich mich schon eingelesen.

Die Frage war ob (und wie) ich mehr kriegen kann, z.B. Euro3....

hay ich habe auch versucht mehr zu bekommen aber leider geht es nur eine stufe höher mehr nicht

MFG Matze

Yo, auch Dir Danke. Wie gesagt, ich hatte schon OHCTUNER weiter oben geglaubt als er geschrieben hat mehr würde nicht gehen... aber gut, auch hier gilt dann jetzt aller guten Dinger sind Drei ;)

Das ist alles ganz einfach , der Vorkat klaut dir schon grob 3 ps , nun willst du nach dem ganzen Geraffel nochmal ein Hinderniss in form von einem Minikat einbauen , wird wohl auch das eine oder andere PS kosten , wenn dir das egal ist , hau rein das Teil !

Themenstarteram 29. Juli 2013 um 14:50

Achsooo na wenn's nur das ist. Der Sierra ist ja jetzt kein wirklicher Supersportler.... und rasen tu ich damit auch nicht.... also auf 5 PS mehr oder weniger kommt es mir bei dem wirklich nicht an :-)

Danke für die Erklärung ;)

am 30. Juli 2013 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von SouthernWind

Zitat:

Original geschrieben von Black Rider

Die wurde dir oben Beantwortet

Tu es aber gern nochmal

Minikat als auch Kaltlaufregler } Euro2

Mehr geht nicht, sind ca 135€ Steuern

Ja diese Frage hat OHCTUNER doch oben schon, wie Du auch schon richtig erkannt hast, beantwortet und das hat sich damit auch erledigt, wie ich eindeutig geschrieben hatte.

Jetzt war es eine ganz andere Frage, weil Du geschrieben hast "Ich würde da lieber einen Kaltlaufregler vorziehen". Ich hatte nach dem GRUND gefragt warum DU einen KLR einem Minikat vorziehen würdest. Das ist jetzt immer noch nicht klar...

 

ja das Problem ist du schreibst was von 135 euro nur ich muß 147 zahlen ist das nicht irgendwie komisch obwohl ich auch alles drin habe ???????

MFG matze

Zitat:

Original geschrieben von SouthernWind

Zitat:

Original geschrieben von scorpio.94

 

hay ich habe auch versucht mehr zu bekommen aber leider geht es nur eine stufe höher mehr nicht

MFG Matze

Yo, auch Dir Danke. Wie gesagt, ich hatte schon OHCTUNER weiter oben geglaubt als er geschrieben hat mehr würde nicht gehen... aber gut, auch hier gilt dann jetzt aller guten Dinger sind Drei ;)

Sierra Scorpio ? Wobei das beim Hubraum egal ist.

Meiner ist Werksmäíg auf D3 umgeschlüsselt. Kostet 135€ Steuern pro Jahr.

Mein voriger 2l 4x4 mit Kaltlaufregler ( rein Theoretisch garnicht zulässig ) war minmal teuer, wie teuer genau weiß ich nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Sierra '90 Katalysator