ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Scorpio Kombi kein Tüv wegen Aufleuchten von ABS und Airbag!

Ford Scorpio Kombi kein Tüv wegen Aufleuchten von ABS und Airbag!

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 19:12

Hallo zusammen!

War heute mit meinem Scorpio beim Tüv gewesen. Alles war in Ordnung außer das permanente Leuchten von ABS und das gelegentliche Aufblinken der Airbagleuchte. Wie kann ich dort Abhilfe ohne teure Investitionen wie z. B. das Auslesen etc. Hatte mal ein ähnliches Problem an meinem Mondeo, dort konnte ich allerdings das Problem selbst beheben( Gurtstraffer), aber mit diesem Modell kenne ich mich gar nicht aus. Habe schon davon gelesen, dass ein Reinigen der ABS Sensoren Abhilfe schaffen kann, aber ich weiß nicht wie ich diese ausbauen und reinigen kann! Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

Übrigens handelt es sich bei dem Scorpio um das neuere Modell ab 95!

Gruß

speedie

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. November 2007 um 1:05

Zitat:

Original geschrieben von Meadow 69'

hm, naja, *grübel*. Da schein' ich wohl irgendwas falsch zu machen :(

...kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Automatik für einen Mehrverbrauch von 3 Litern Schuld ist.

Gut, dass ne 4-Stufen Automatik etwas höhere Drehzahlen nach oben heraus braucht als ein 5-Gang Schaltgetriebe ist ja vielleicht noch nachvollziehbar.

PS: Übrigens Danke für den Rat. Die erste Stufe der Drosselklappe war die Ursache fürs Klemmen. Hab da mal großzügig gereinigt und geölt und jetzt flutscht es wieder :)

Oh,doch , dreimal kannste raten warum ich 'n Schaltwagen fahre,der Mondeo mit Automat war mir eine Lehre.

naja - nicht alle Automatikgetriebe sind 4LDE's...

Gibt auch welche, die sind heutzutage echt erste Sahne (wenn ich da so z.B. an die neuesten Kreationen aus dem Hause Mercedes denke). Aber Automatik ist halt schön bequem und verzichten möcht ich nicht drauf. Ab nem gewissen Hubraum (damit meine ich weit über 2,3l) relativiert sich das eh mit dem Verbrauch ;)

3000 U/min bei 130 km/h ist es bei meinem 2,3 Automatik.

Wieviel Gänge die hat oder nicht hat sagt ja nix über die Übersetzung aus.

Automatikgetriebe sind in der Regel sogar wesentlich länger übersetzt.

Sie ist im Übrigen nicht mit dem Mondeoteil vergleichbar, funzt bei mir hervorragend, wurde aber auch schon gereinigt (Öl+Filter). Sonst kann es nicht lange gut gehen.

Siehe

www.axelbosselmann.de/ATM.pdf

am 12. November 2007 um 1:05

Zitat:

Original geschrieben von scorpiodriver1

Zitat:

Original geschrieben von Ositoaxel

Mein 2,3er hat bei 130 km/h genau 3000 U/min.

Axel

Meiner auch , 9,6 L verbrauch (gerade piste u. Rückenwind)-manuelles Getriebe !!, 225er Nokian NRVi .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Scorpio Kombi kein Tüv wegen Aufleuchten von ABS und Airbag!