ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. ford scorpio für tüv fertigmachen !!

ford scorpio für tüv fertigmachen !!

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 14:33

so,nun ist das grauen perfekt.scorpio wurde durchgesehen für neuen tüv.das schlimmste wie befürchtet die beiden hinteren radläufe.schon neue radläufe bestellt.hinteren träger hinter der federaufnahme durchgerostet ca 5 Zentimeter.ansonsten noch 2 weitere kleine löcher im unterboden,das wars mit rost.beide Nebelscheinwerfer verrostet,neu besorgt.vorderes rad hat spiel,wohl traggelenk neu!schlauch von der servopumpe defekt,aber die muss sowieso getauscht werden weil undicht und auch schon gebraucht vorhanden vom schlachtfahrzeug.bremsleitungen müssen sauber gemacht werden.licht alles okay.bremsen auch okay,aber da schon neuteile vorhanden wird das wohl gleich mitgemacht.grösseres Problem noch das Airbag und abs zeitweise leuchtet.muss noch abgeklärt werden was da zu machen ist.hab jetzt 3 Wochen Urlaub,da wird er übern tüv gebracht.die tage nochmal unters Auto legen und flugrost entfernen und neuen Unterbodenschutz machen!mal sehen was der spass letztendlich kostet.von 94 jährigen opa gefahren als einziger Vorbesitzer,wagen war ständig beim fordhändler und Inspektionen.jetzt gerade mal 135000 Kilometer gelaufen.letztes jahr wurde der kabelbaum komplett gemacht.hoffe das ich dem noch einige jahre habe.!!!ich werde mich melden wenn neue Plakette drauf klebt !!!

20140602-152432
20140602-152505