ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Scorpio BJ 1992 Verkaufstipps

Ford Scorpio BJ 1992 Verkaufstipps

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 28. April 2021 um 12:08

Der Ford Scorpio Ghia, Automatik, BJ 1992 meiner Mutter bekommt keinen TÜV mehr und für uns lohnt es sich auch nicht mehr in reparieren zu lassen. Da der Wagen noch im täglichen Einsatz ist, wollen wir nun versuchen ihn noch zu verkaufen. Lustigerweise habe ich kein vergleichbares Modell im Netz gefunden, d. h. MK1 mit Automatik.

Macht ein Verkauf überhaupt noch Sinn? Der Wagen ist aber noch fahrbereit und angemeldet. Wenn ich im Vertrag schreibe "gekauft wie gesehen" bin ich da aus der Haftung komplett raus, da der Wagen doch so einige Mängel und Roststellen hat. Die kann ich alle gar nicht aufzählen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Laufleistung, Zustand, Farbe, Bauform..

Grundsätzlich gibt's schon Verwerter die damit Geld machen..

Allein ein gut funktionierendes Automatikgetriebe ist schon was Wert..

Scheinwerfer, Lenkgetriebe, Klima?

Welche Maschine?

Themenstarteram 28. April 2021 um 12:45

115PS keine Klima. Laufleistung ca. 150000km, Farbe Blaumetallic, Fließheck. Das Auto hat schon einige Roststellen und primär deshalb auch keinen TÜV mehr bekommen.

Bei Autoscout habe ich ähnliche Scorpios gesehen, die für mehrere tausend Euro angeboten werden. Dann aber in gutem Zustand bzw. Scheckheftgepflegt. Da wäre es natürlich schon schon, wenn wir noch ein paar Euro aus der Kiste herauskitzeln könnten.

Themenstarteram 28. April 2021 um 20:08

Korrektur, das Wägelchen hat 200000km auf der Uhr.

Moin, gibt es Bilder?

Themenstarteram 2. Mai 2021 um 21:52

Ja:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 8. Mai 2021 um 9:45

Fotos von den Roststellen bzw Beschreibung wäre sinnvoll.

Da Du wohl keine potentiellen Käufer in der Nähe findest, wäre diese Info nicht schlecht.

Sonst gibt es nur Diskussionen ;)

Beschreibung zum Zustand von Motor und Getriebe wären sehr wichtig, schaltet es richtig und sauber, kein hochdrehen und ruckeln, Wartungszustand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Ford Scorpio BJ 1992 Verkaufstipps