ford schlüssel programmieren

Ford Focus Mk2

ich habe ein for focus c -max bj 05 1,6 l 16 v habe einen neuen schlüssel gekauft und er läst sich nicht programmieren an dem steuergerät weis jemand was das ist

24 Antworten

Funke kannst du selbst anlernen (Türen öffnen)
Der Transponder (wegfahrsperre/Motor starten) muss aber programmiert werden (vom Händler) .

Der Händler sagt es ist mit funke und Transponder.. Also ein vollwertiger Schlüssel bei dem nur noch das anlernen und schleifen fehlt

Ich hab mir seinerzeit einen Rohling mit Halter für die FB schleifen lassen. 10€
FB bei Ebay geholt (30€) und den Transponder aus dem originalen Schlüssel in die FB eingesetzt, die FB kurz angelernt, fertig, funzt.

Den Transponder verpflanzen ist natürlich schwierig, wenn man nur einen Schlüssel hat. 😉

außer man möchte den zweit-nicht-funk schlüssel komplett gegen einen funk ersetzten 😁!

Ähnliche Themen

Mit dem Schlüssel lass ich es Aktuell erst mal ( werd erst nen dienst hier suchen der ihn schleifen könnte ) , versuche mich mal an den Schlüsselkasten zu gewöhnen...

Mal ne andere Frage , ich hab nu kein Plan ob hier in dem teil des Forums richtig bin da ich bei mir keine MK Bezeichnung finden konnte , hab da nur DA3 gefunden , Fahrzeug ist dieses : FORD FOCUS II (DA_) 1.8 Flexifuel 1798 cm3, 125 PS, 92 kW , Erstzulassung 05.09 ? MfG

Mk1 = 1998-2004
Mk2 = 2004-2010
Mk3 = 2010-neu

Dann gibt es noch immer eine Modellaufwertung (Facelift). Die war beim Mk2 ab 2008. Unterscheidungsmerkmale: Motorhaube/Scheinwerfer/Stoßstangen/Tacho/Radio

Du hast einen Mk2 FL (Facelift). Modellbezeichnung Da3.

dank dir : )

Ich hab mir nu son teil bestellt bei dem ich nicht den bart schleifen lasse , werd den mit dem einfachen per Ring verbinden und nur die FB anlernen . Meine Frage nu ,wenn ich den " normalen " aus dem Zündschloss ziehe aktiviere ich so die Wegfahrsperre oder geht das erst wenn ich mit dem die Tür verschließe ? Weil sonst müsste ich die FB doch programmieren lassen...MfG

hallo leute hab grad ein fofo 2005 mir geholt.es gab leider nur ein ffb schlüssel mit dabei (kein Transponderröhrchen sonder mit chip).der händler hat mir umsonst noch ein zweitschlüsseel aber normalen machen lassen (allerdings mit Transpoderöhrchen)......funktioniert alles.....nun will ich ein 3 mit ffb schlüssel vom ebay bestellen.
Frage wird es mit der codierung der Wfs funktionieren? wenn ja was ein ffb muss ich bestellen mit Transpoderöhrchen oder mit chip?

WFS (Transponder) kann der Händler, oder du selbst mit Forscan und diversen Equipment+Accounts.
Habs kostenlos bei mir gemacht (Elm327 hatte ich bereits) und dazu ne Anleitung geschrieben:
https://www.ffcd.net/threads/30677

Alternativ kannst du (wenn du nur 2 Schlüssel willst) den Transponder vom Zweitschlüssel in den neuen von Ebay stecken. Das Funkmodul (Türen aufsperren) kannst du selbst sofort in unter 30 Sekunden anlernen

Deine Antwort