Ford Pass App
Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...
Beste Antwort im Thema
Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.
Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...
1580 Antworten
Zitat:
@focus2101 schrieb am 15. November 2019 um 17:18:54 Uhr:
Hast du der App die Berechtigung erteilt auf deine Standort Daten zugreifen
zu dürfen?
Jup, hat alle Berechtigungen.
Zitat:
@Invio1 schrieb am 15. November 2019 um 16:30:25 Uhr:
Wie sende ich denn ein Ziel über die App ans Auto? Habe das letzte Woche machen wollen und nix in der App gefunden. Auch auf die schnelle googeln hat nicht geholfen (musste kurz danach schon weg), seitdem nicht mehr dran gedacht.Ein Foto und Beschreibung wäre echt gut!
Bei mir funktioniert es problemlos mit Bluetooth. Beim Starten des Fahrzeugs ist das Ziel dann auch sofort auf dem Bildschirm zu sehen, so dass man nur noch Navigation starten drücken muss (also nicht nur in letzte Ziele hinterlegt).
Erforderlich ist allerdings Bluetooth aktiv, Kopplung der App im Fahrzeug und das Ziel darf nicht zu lange im Voraus gesendet werden, dann vergisst es die App wohl wieder. Und Android Auto muss deaktiviert sein, kommt aber auch als Hinweis.
Ok danke. Android Auto habe ich so eingestellt, dass es sich nicht automatisch einschaltet wenn ich mein Smartphone verbinde. Klappt so hoffentlich auch ohne es komplett deaktivieren zu müssen.
Zitat:
@pyrik3 schrieb am 15. November 2019 um 16:36:50 Uhr:
Zitat:
@Invio1 schrieb am 15. November 2019 um 16:30:25 Uhr:
Wie sende ich denn ein Ziel über die App ans Auto? Habe das letzte Woche machen wollen und nix in der App gefunden. Auch auf die schnelle googeln hat nicht geholfen (musste kurz danach schon weg), seitdem nicht mehr dran gedacht.Ein Foto und Beschreibung wäre echt gut!
App öffnen, auf finden klicken, Adresse eingeben oder wie ich in dem Fall nach Tankstelle etc suchen. Dann auswählen wo man hin möchte, auf die Entfernung klicken, dann nochmal auf die Entfernung und dann kommt bei mir die Auswahl ob fordpass oder maps, da auf fordpass und schon ist es im Auto auf letzte Ziele bzw muss ich nochmal probieren ob es automatisch lädt wenn das Auto läuft
Gefühlt findet man halt nix, die nächste Tankstelle ist hier laut App 14km weg, ist jedoch ein ganz anderes Bundesland und wohl 200km weg, mein Dorf kennt die app auch nicht.
Und es ist doch so einfach... Wusste nicht, dass es in diesem Menu gemacht wird. Danke dir!
Hab heute noch mal ausprobiert und bekomme weder direkt eine Routenführung angezeigt, noch taucht das Ziel in letzte Ziele auf. Ich habe aktuell die aktuellste Version von iOS auf meinem iPhone. Könntet ihr kurz Bescheid geben welches Smartphone ihr habt, bei denen wo es funktioniert? Bei einem sieht man bei den Screenshots android.