Ford Pass App

Ford Focus Mk4

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Beste Antwort im Thema

Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.
Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...

1580 weitere Antworten
1580 Antworten

Ach so, hab ich noch gar nicht gesehen, hab nur am Handy in der App gesucht und bekomme da immer ne Fehlermeldung die hier schon mehrmals gepostet wurde. Muss ich bei Gelegenheit mal nachschauen

Die neue Funktion- wo die Fahrt aufgezeichnet wird und gesagt wird wie man so gefahren ist-- eigentlich voll Schwachsinn.
Bin gerade mit Frau ihrem Auto gefahren- das hat es in der Ford app angezeigt.

Liegt daran, dass die Fahrt leider vom Smartphone und nicht vom Auto selbst aufgezeichnet wird. Stimme dir somit zu, in meinen Augen ziemlich nutzlose Funktion und daher hab ich die auch wieder deaktiviert.

Meine App funktioniert problemlos. Fernstart geht und nach max. einer halben Stunde wird mir auch immer der richtige und wirklich Punktgenaue Standort des Fahrzeugs angezeigt. Keine Ahnung warum es bei manchen nicht funktioniert.

Ähnliche Themen

Bei mir ging Fernstart nie. War vor 1 Monat in der Werkstatt, danach ging es. Sie hätten zwei Updates aufgespielt. Da sie auch die Batterie abgeklemmt hatten, könnte auch dies ein Versuch wert sein... :-)

Start/Stopp ging auch, aber nur 2 Tage. :-(

Ist euch schon aufgefallen, dass man die voreingestellte Dauer des Motorlaufs bei Fernstart neuerdings in der App verlängern kann? Sprich man kann die laufenden 10 Minuten per Druck um weitere 10 Minuten verlängern. Ganz nett eigentlich.

Asset.JPG

Wie läuft das eigentlich mit dem Fernstart?

Wenn man das Auto startet und kurz danach ins Auto steigt um los zu fahren, was macht dann das Auto.
Geht das erst nochmal aus und dann wieder an?

Zitat:

@Corsa-B-Heizer schrieb am 12. November 2019 um 16:47:45 Uhr:

Ist euch schon aufgefallen, dass man die voreingestellte Dauer des Motorlaufs bei Fernstart neuerdings in der App verlängern kann? Sprich man kann die laufenden 10 Minuten per Druck um weitere 10 Minuten verlängern. Ganz nett eigentlich.

Ja ist mir schon auf gefallen ich stelle immer auf 20 Minuten! Dann ist das Auto super schön Warm!!!

Zitat:

@Firefighter91 schrieb am 12. November 2019 um 16:49:50 Uhr:

Wenn man das Auto startet und kurz danach ins Auto steigt um los zu fahren, was macht dann das Auto.

Einfach die Start Taste drücken dann kann man losfahren!

Zitat:

@Firefighter91 schrieb am 12. November 2019 um 16:49:50 Uhr:

Wenn du in dem voreingestellten Zeitfenster in dein Auto zusteigst, dann brauchst du nur den Startknopf drücken um die restlichen Systeme zu aktivieren.

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 12. November 2019 um 16:51:38 Uhr:

Zitat:

Ja ist mir schon auf gefallen ich stelle immer auf 20 Minuten! Dann ist das Auto super schön Warm!!!

Endlich jemand der mich versteht!
Wenn das Ding noch Kaffee kochen könnte wäre es perfekt!

Zitat:

Ja, diese Option ist neu. Wenn 20 Grad minus sein sollten und das Auto draußen zugefroren ist, werde ich das wohl mal nutzen.

Ansonsten gilt: einsteigen, Motor starten und losfahren - ist besser für den Motor, die Umwelt und die eigene Geldbörse.

Zitat:

@focus2101 schrieb am 12. November 2019 um 16:55:30 Uhr:

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 12. November 2019 um 16:51:38 Uhr:

Ja genau!!!

Aber bei mir gab es schon Ärger weil der Motor so Lage am laufen ist...

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 12. November 2019 um 18:07:13 Uhr:

Zitat:

@focus2101 schrieb am 12. November 2019 um 16:55:30 Uhr:

Ja genau!!!

Aber bei mir gab es schon Ärger weil der Motor so Lage am laufen ist...

Von wem hast Ärger bekommen? Hast du etwa so nen Hilfssheriff als Nachbarn? 😁

Werden bei euch seit ein paar Tagen auch keine Spritpreise mehr angezeigt?

Deine Antwort