Ford Pass App

Ford Focus Mk4

Ist diese bei euch auch so unzuverlässig?
Es ist echt mühsam. Funktioniert ein paar Mal, dann wieder nicht. Dann läuft's auf einmal wieder, dann wieder nicht, usw und so fort.
Nervt mich schön langsam sehr...
Ist das bei anderen Marken auch so?
Sehe auch kein System dahinter und bin ziemlich ratlos...

Beste Antwort im Thema

Früher hat man ein Feuerchen um den Motor gemacht, um Spannungen innerhalb des Motorblocks abzubauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn das Laufen lassen schlechter für den Motor sein sollte, als gleich loszubullern. Natürlich ist das nicht besonders toll für die Umwelt, aber es ist eben so: "Nur ein totes Auto ist ein gutes Auto!" Ansonsten sollte man die Rechnung bitte nicht nur aus reiner Verbrennungssicht machen. Da zählt auch, über den Tellerrand zu schauen: Wenn der Motor nach unbelastetem Laufenlassen auf den ersten Kilometern weniger verbrennt als aus dem kalten Zustand heraus, geht die Rechnung schon mal nicht auf. Genauso mit dem Eiskratzen: Wenn die Scheibe ausgewechselt werden muss, verbraucht deren Produktion vermutlich so viel Energie, da kannste ein Auto einen Monat im Standgas laufen lassen. Ganz abgesehen von is74's Argument mit der freien Scheibe. Ich bin lange genug so gefahren und bin froh, dass ich es nicht mehr tun muss und diese Hoffnung nicht mehr brauche, dass mir hoffentlich niemand ins Auto rennt, den ich mit freien Scheiben gesehen hätte.
Ja...und schaut Euch die Kaminheizer an. Autos sind nun mal nicht klimaneutral. Das sind die pupsenden Rinder auch nicht. Im Prinzip geht es nur durch WENIGER von allem, egal, wer was und wieviel verursacht. Aber nur aufs Auto zu zeigen ist ziemlich naiv, populistisch, und momentan nur in, damit das Volk was zu tun hat und nicht darüber nachdenkt, dass ab 2025 die Rentenkassen leer sind. Ihr werde alle Rentner. Wenn das automatische Anlassen am Morgen Euer größtes Problem ist, na dann prost Mahlzeit...

1580 weitere Antworten
1580 Antworten

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 8. November 2019 um 09:59:53 Uhr:

Zitat:

@FoFoNB schrieb am 8. November 2019 um 08:31:05 Uhr:

Seit gestrigem Update „spinnt“ die App ...

Bei mir schmiert die normale sowie auch die Pro-App direkt nach dem starten ab...

Das wiederum ist eher ein Handyproblem...

Glaube ich nicht
Bei mir sagt er nach update: irgendwas ist schief gelaufen und läßt sich nicht öffnen

Bei mir das gleiche. Pass App und auch die App-pro haben ihren Dienst eingestellt.

Startet bei mir auch nicht mehr . Handy a50 samsung

Ähnliche Themen

Ich frage mich echt, wie man eine App so versemmeln kann. Ein Konzern mit über 200.000 Mitarbeitern schafft es nicht, eine Android App zu programmieren, welche nicht abstürzt und viele offensichtliche Bugs hat (jedes mal beim Starten Accept klicken, bei dem Fenster fehlt jeder Text,...). Das ist doch nur peinlich, bekommt jede kleine Firma mit einer handvoll Mitarbeitern hin.

Dass die App abstürzt liegt nicht an irgendeinem Handy, sondern an den super Programmierern von Ford

Zitat:

@who93 schrieb am 8. November 2019 um 10:30:02 Uhr:

Ich frage mich echt, wie man eine App so versemmeln kann. Ein Konzern mit über 200.000 Mitarbeitern schafft es nicht, eine Android App zu programmieren, welche nicht abstürzt und viele offensichtliche Bugs hat (jedes mal beim Starten Accept klicken, bei dem Fenster fehlt jeder Text,...). Das ist doch nur peinlich, bekommt jede kleine Firma mit einer handvoll Mitarbeitern hin.

Wenn ich eine solche Aussage wieder lese...
Wenn WhatsApp nach einem Update Fehler aufweist oder Facebook die App abschmiert sagt keiner was.

Ps. auch meine App´s schmieren ab.
Mein Gott Shit happens. Wird schon bald ein Folgeupdate kommen.

Zitat:

@Firefighter91 schrieb am 8. November 2019 um 10:48:19 Uhr:

Zitat:

@who93 schrieb am 8. November 2019 um 10:30:02 Uhr:

Wenn ich eine solche Aussage wieder lese...
Wenn WhatsApp nach einem Update Fehler aufweist oder Facebook die App abschmiert sagt keiner was.

Ps. auch meine App´s schmieren ab.
Mein Gott Shit happens. Wird schon bald ein Folgeupdate kommen.

Meine Kritik basiert nicht auf dem heutigen Ausfall, sonden auf den allgemeinen Zustand der App. Vor dem Update letzte Woche kam bei mir (und auch vielen anderen) bei jedem Start der App das Datenschutzfenster, welche man mit Accept bestätigen musste. Das Fenster war aber leer, kein Text wurde dort angezeigt. Dieser Fehler war über mehrere Wochen vorhanden. Auch die Bewertungen im Android App Store zeigen, dass viele Fehler vorhanden sind, die einfach nicht vorhanden sein dürften.

Von einem Autohersteller dieser Größe könnte man schon mehr erwarten. Vorallem dann, wenn ein Auto auch mit dieser App beworben wird und man als Kunde die App mit dem Autokauf auch mitbezahlt.

Diese Meldung hatte ich nicht. Egal.
Bei mir funktioniere bis vorgestern (letzte mal "genutzt"😉 die App´s ohne Probleme und Meldungen.

Letztendlich reden wir hier von Ford, einem Hersteller für Automobile.
Und nicht für eine IT Firma.
Klar, wenn diese so etwas anbieten sollte es in einem gewissen Maß auch laufen.
(Aktuelle Probleme werden sicherlich schnellstmöglich durch ein neues Update beseitigt).

Geht bei mir auch nicht. "Etwas ist schiefgegangen". Egal, nutze die App nur 1-2 Mal die Woche, manchmal seltener.

App funktioniert wieder :-)

Da zwischendurch keine Updates erkennbar waren (weder iOS noch FordPass) hat es wohl am Server bei Ford gelegen.

Bei mir nicht " Android "

App funktioniert bei uns auch wieder - iPhone.

Wie kann man denn die Kacheln (Parkplatz, Cafés, ..) unten bei Mobilität wieder herstellen?
Hab ausversehen auf einer der Kacheln nach oben gewischt und nun ist sie weg.

Zitat:

@Lumpy1974 schrieb am 8. November 2019 um 13:21:55 Uhr:

Bei mir nicht " Android "

Ebenfalls.

Zitat:

@Olli2072 schrieb am 8. November 2019 um 15:33:03 Uhr:

App funktioniert bei uns auch wieder - iPhone.

Wie kann man denn die Kacheln (Parkplatz, Cafés, ..) unten bei Mobilität wieder herstellen?
Hab ausversehen auf einer der Kacheln nach oben gewischt und nun ist sie weg.

Geht nur durch neue Installation der App

Deine Antwort