Ford Pass App Allgemeine Fragen

Ford Focus Mk4

Hallo

Welchen Vorlauf gebt ihr mit dem Fernstart um morgends bei Gefrorenen Scheiben das Auto Eisfrei zu bekommen, maulen eure Nachbarn darüber oder alles ruhig?

Danke Toe

37 Antworten

BdyCM
Remote Start-Lighthing ändern
wenn du die Tür aufmachst geht Tagfahrlicht wieder an

Ich schau mirs Mal an.

Ich habe grundsätzlich das Problem sobald ich über die App starte kommen die Warntönen vom Tacho und nicht mehr von den Boxen. Einparken, etc… verschwindet aber meist nach dem nächsten normalen Start.
Habt ihr das auch?

Das hatte ich nie mit Fernstart in Verbindung bringen können. Es passierte einfach immer wieder, manchmal sogar während der Fahrt, d.h. Rückwärts ausgeparkt vor dem Losfahren und normale Töne gehabt. Zu Hause angekommen und beim Rückwärtsparken dann auf einmal die dumpfen Töne. Am nächsten Tag gestartet und wieder normal. Das mit dem Ton ist meiner Meinung nach das am zufälligsten auftretende Problem von allen, was mit geringer Batterieladung zu tun haben kann. Alles Andere wie SYNC geht sehr schnell aus oder Keyless Beifahrerseite geht nicht kam erst, als die Batterie wirklich am Schwächeln war. Das hatte ich in den drei Jahren Focus trotz viel Kurzstrecke aber nur ein Mal und die Batterie wurde auf Garantie getauscht. Das Problem mit den Tönen kam aber öfters vor.

Ähnliche Themen

Hab’s nun noch drei weitere Male probiert. Das Soundproblem kommt bei mir immer in Zusammenhang mit Fernstart. Mal sehe hab ich eine Anfrage beim FordPass wegen dem nicht funktionieren Hotspot. (Liegt laut Vodafone an Ford) Werd das Thema da mal einbringen.

Hallo FoFo21!

Ich hatte vor einem halben Jahr auch ein Problem mit dem Hotspot.
Langes hin und her mit Vodafone und Ford....
Nach mehreren "bösen" Mails an Ford...., hat Ford den richtigen Techniker informiert und ich habe folgendes Mail bekommen:
......, dass Ihr Fahrzeug den falschen APN hat, der das Problem verursacht. Der richtige APN ist open.internet.de.ott aber stattdessen verwenden Sie prod51euford. Wir bitten Sie darum, sich an den Fahrzeug-Support zu wenden und ihn zu ändern.

Ford hat dann ein Update an mein Auto gesendet und seit dem funktioniert wieder alles perfekt!

Gruß
Red

Zitat:

@Redharry schrieb am 28. Januar 2023 um 12:13:53 Uhr:

Hallo FoFo21!

Nach mehreren "bösen" Mails an Ford...., hat Ford den richtigen Techniker informiert und ich habe folgendes Mail bekommen:
......, dass Ihr Fahrzeug den falschen APN hat, der das Problem verursacht. Der richtige APN ist open.internet.de.ott aber stattdessen verwenden Sie prod51euford. Wir bitten Sie darum, sich an den Fahrzeug-Support zu wenden und ihn zu ändern.

Ford hat dann ein Update an mein Auto gesendet und seit dem funktioniert wieder alles perfekt!

Gruß
Red

Danke für die Rückmeldung.
Das hört sich genau nach meinem Problem an.

Wir haben die Rückmeldung von dem technischen Team erhalten, und zwar, dass Sie nur Ford APN verwenden, was das Problem verursachen könnte.

Wir bitten Sie darum, den Ford. Pass-Support zu kontaktieren und die Fahrzeugeinstellungen zu überprüfen, damit mehrere APNs verwendet werden können.

Bin mal gespannt die wollen anrufen…

Was mich wundert ist es hat mal funktioniert nur bei Vodafone wurde das alte Datenpaket nicht abgelöst. Im Menü war ein neues gebucht aber das alte abgelaufen seit Tagen. Seit dem Ärger

Kurzes Update. Soll erstmal alles auf Werkseinstellungen bringen samt App. Danach Techniker sollte es nicht gehen. Mal hoffe das die Arbeit nicht umsonst ist…

Zitat:

@FoFo21 schrieb am 21. Januar 2023 um 11:14:10 Uhr:

Ich habe grundsätzlich das Problem sobald ich über die App starte kommen die Warntönen vom Tacho und nicht mehr von den Boxen. Einparken, etc… verschwindet aber meist nach dem nächsten normalen Start.
Habt ihr das auch?

Gibt es was neues? Ich habe das gleiche Problem.

Kann man die Laufzeit des Motors nicht mehr einstellen, habe auf die neue Ford Pass App umgestellt, und heute morgen hat der Motor nur noch 5 Minuten gelaufen, Ford muss was umgestellt haben, ich hatte sonst mit der alten App immer 10min, geht bei der alten auch nicht mehr, das umstellen. LG

Zitat:

@kalli11 schrieb am 7. Februar 2023 um 15:32:25 Uhr:

Kann man die Laufzeit des Motors nicht mehr einstellen, habe auf die neue Ford Pass App umgestellt, und heute morgen hat der Motor nur noch 5 Minuten gelaufen, Ford muss was umgestellt haben, ich hatte sonst mit der alten App immer 10min, geht bei der alten auch nicht mehr, das umstellen. LG

Wenn ich mich nicht täusche, wird die Zeit im Tachomenü eingestellt.

Dachte ich auch.

Festlegen der Fernstartdauer
Es kann festgelegt werden, wie lange der Fernstart dauern soll.
1. Die Menütaste am Lenkrad drücken, um das Hauptmenü der Informationsanzeige zu öffnen.
2. Einstellungen auswählen.
3. Fahrzeug auswählen.
4. Fernstart auswählen.
5. Dauer auswählen.

Gibt es was neues? Ich habe das gleiche Problem.
Bei mir noch nicht muss wohl erneut 72h warten…

Hat geklappt??Ich danke dir, der Tag ist gerettet!!!
Einen schönen Tag noch!

Zitat:

@Redharry schrieb am 28. Januar 2023 um 12:13:53 Uhr:

Hallo FoFo21!

Gruß
Red

Hallo, Funktion Immernoch gegeben?

Ich habe Garde diese Antwort erhalten:

zwischenzeitlich haben wir weitere Informationen zu Ihrem Anliegen herausfinden können.

Bedauerlicherweise können auf die WLAN - Hotspot Funktion seit 2022 ausschließlich Fahrzeuge mit SYNC 4 und aufwärts zugreifen, da diese Funktion für alle Modelle die kein SYNC 4 besitzen abgeschaltet wurde.

Daher ist es bisher auch nicht Möglich, den WLAN - Hotspot in Ihrem Fahrzeug weiterhin zu nutzen.

Diesbezüglich möchten wir uns ausdrücklich für diese Unannehmlichkeit bei Ihnen entschuldige

Ford - Die tun was...

Deine Antwort