ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang GT 5. Generation (Bj. 2006) Laufleistung - Meilen oder Kilometer?

Ford Mustang GT 5. Generation (Bj. 2006) Laufleistung - Meilen oder Kilometer?

Ford Mustang 6
Themenstarteram 5. November 2020 um 10:54

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Ford Mustang GT der 5. Generation (Baujahr 2006) kaufen und habe einen gebrauchten gefunden. Der Händler hat in seiner Verkaufsanzeige 119.000 Kilometer Laufleistung angegeben (siehe Bild).

Jetzt frage ich mich, handelt es sich bei diesem Fahrzeug nicht um Meilen, da es ein amerikanisches Importfahrzeug ist? Weiß jemand, wie das bei dieser Modellreihe ist mit der Angabe im Display?

Danke im Voraus und viele Grüße.

Laufleistung
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist ein km/h- oder ein Meilentacho verbaut? Im letzteren Fall wird auch die Laufleistung in Meilen angezeigt. Und ich würde auch einfach mal den Händler fragen. Seriöse Händler stellen einen Carfax-Report (siehe carfax.eu/de) zur Verfügung, zur Not kann man mit der FIN selbst einen ziehen.

Themenstarteram 5. November 2020 um 11:51

Zitat:

Ist ein km/h- oder ein Meilentacho verbaut? Im letzteren Fall wird auch die Laufleistung in Meilen angezeigt. Und ich würde auch einfach mal den Händler fragen. Seriöse Händler stellen einen Carfax-Report (siehe carfax.eu/de) zur Verfügung, zur Not kann man mit der FIN selbst einen ziehen.

Danke für die schnelle Antwort.

Woran erkenne ich das Meilen- oder Kilometertacho? Gibt es da etwas zu beachten?

Ich werde den Händler zusätzlich fragen und hoffe auf Transparenz.

Komische Frage?? Es steht natürlich auf dem Tacho ob es Meilen oder km sind! Bei Meilen geht er bis 140 und bei km bis 240. Aber bei diesem Modell stehen Meilen und km drauf, also beides. Und bei der besseren Ausstattung kann man die Anzeige auf Meilen oder km einstellen. Der auf dem Bild ist allerdings die Basisausstattung, ob man da umstellen kann weis ich nicht??

Moin, bei dem Modell kann (jedenfalls bei dem meiner Tochter) der Streckenzähler umgestellt werden im Setup, also einfach "metric"(bzw. km) oder "miles". Wird dann einfach umgerechnet dargestellt. Der Tacho hat meines Erachtens immer außen in groß Meilen und innen Km/h dargestellt.

Themenstarteram 5. November 2020 um 14:25

Zitat:

@bengs111 schrieb am 5. November 2020 um 12:11:36 Uhr:

Komische Frage?? Es steht natürlich auf dem Tacho ob es Meilen oder km sind! Bei Meilen geht er bis 140 und bei km bis 240. Aber bei diesem Modell stehen Meilen und km drauf, also beides. Und bei der besseren Ausstattung kann man die Anzeige auf Meilen oder km einstellen. Der auf dem Bild ist allerdings die Basisausstattung, ob man da umstellen kann weis ich nicht??

Es geht nicht um die Geschwindigkeitsanzeige des Tachos, sondern um die Gesamtlaufleistung des Fahrzeuges (wie auf dem Bild erkennbar). Ich wollte wissen, ob die 119.000 dort als Kilometer oder Meilen dargestellt sind und ob es zwei Einstellungen geben kann.

Themenstarteram 5. November 2020 um 14:26

Zitat:

@inschenoer schrieb am 5. November 2020 um 14:23:50 Uhr:

Moin, bei dem Modell kann (jedenfalls bei dem meiner Tochter) der Streckenzähler umgestellt werden im Setup, also einfach "metric"(bzw. km) oder "miles". Wird dann einfach umgerechnet dargestellt. Der Tacho hat meines Erachtens immer außen in groß Meilen und innen Km/h dargestellt.

Danke für die rasche und nützliche Antwort!

Dann werde ich den Verkäufer fragen, ob die angegebene Laufleistung bei dem Fahrzeug in Kilometer oder Meilen angegeben ist (je nach Einstellung, wenn man wechseln kann).

Zitat:

@lonestar22 schrieb am 5. November 2020 um 14:25:30 Uhr:

Zitat:

@bengs111 schrieb am 5. November 2020 um 12:11:36 Uhr:

Es geht nicht um die Geschwindigkeitsanzeige des Tachos, sondern um die Gesamtlaufleistung des Fahrzeuges (wie auf dem Bild erkennbar). Ich wollte wissen, ob die 119.000 dort als Kilometer oder Meilen dargestellt sind und ob es zwei Einstellungen geben kann.

Das ist schon klar, wenn er einstellbar ist, steht hinter den Kilometern natürlich auch km oder Mi. Wie sollte man sonst wissen was angezeigt wird :-) wenn bei dem Basis Tacho nichts dabei steht, gehe ich davon aus das er nicht einstellbar ist, und somit müssten es Meilen sein? Außer es ist ein Kanada Model, das hat serie einen km Tacho.

Tacho
Deine Antwort