ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Ford Motoren

Ford Motoren

Themenstarteram 9. August 2008 um 18:56

Sind Ford Motoren gut?

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2008 um 19:04

Nein.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. August 2008 um 19:04

Nein.

Wieso eigentlich " Nö"

am 9. August 2008 um 19:34

Meines bescheidenen Wissens nach nicht besser oder schlechter als die der üblichen verdächtigen, mit vernünftiger Wartung halten die Aggregate ewig. Abgesehen davon gibt es heutzutage eh nurnoch wenige Firmen die über eine komplett selbst entwickelte Palette an Triebwerken verfügen, sehr viel wird in Joint Ventures mit anderen Autofirmen zusammen entwickelt, oder man kauft sich einen Motor von einer anderen Firma dazu und passt ihn entsprechend an.

Finde ebenfalls, das Ford Motoren gut sind... zumindest hatte ich noch nie einen Ford Motor, der ÖL zwischen den Wechsel verbraucht...

Ich denke, bei VW muss man immer eine Büchse ÖL mitführen...

am 9. August 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Superdoc

Wieso eigentlich " Nö"

1,6 Ti-VCT springt ab 30 Grad Außentemperatur nicht an. Ist Stand der Technik laut Ford.

Aber mal Spaß beiseite, was ist denn das für eine Frage? Es gibt ziemlich viele Ford-Motoren und ziemlich viele davon sind mittelmäßig, einige total mieserabel und wenige total genial. Wie bei jedem Hersteller...

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Finde ebenfalls, das Ford Motoren gut sind... zumindest hatte ich noch nie einen Ford Motor, der ÖL zwischen den Wechsel verbraucht...

Ich denke, bei VW muss man immer eine Büchse ÖL mitführen...

Genau !

Ich hatte schon Fordmotoren die verbrauchten zwischen 1 - 12 liter Öl bei einem Wechselintervall von 10000 km !

Einen Motor der kein Öl verbraucht , gibt es nicht !

Komm mir jetzt keiner mit Elektromotor und so einen Kram , um den geht es nicht !

Moin

Ford Motoren sind gut. Fahre seit Jahren Ford habe mittlerweile alle durch cvh dohc, ohc, kent, Diesel 1,6 1,8 Wobei da hat Ford fast immer die Scheiß Lucas pumpen drin und die Taugen nicht die Bohne, verglichen mit Bosch.Habe nie große Probleme gehabt.

Und die andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser.

Denke mal das es Heutzutage keine sehr großen Unterschiede mehr geben wird

Meine Frau fährt nen Passat b3 1,9 TD der hat jetzt 470000km auch diese Laufleistung ist natürlich sehr gut, schafft aber ein 1,8 Ford Diesel auch.

Die Lebensdauer hängt sich auch viel von der Wartung ab.

Mfg Mirko

am 10. August 2008 um 21:56

Also ich denke über die "Lebensdauer" brauchen wir uns nicht weiter unterhalten, das ist ja nicht mehr so wie zu Uropas Zeiten, als ein Motor mit über 100.000km Laufleistung noch erwähnenswert war... Die Dinger, und zwar quer über alle Hersteller und Modelle, halten in der Regel alle länger als die praktische Nutzungsdauer des PKW. Wenn das Auto weggegeben wird dann aus tausend Gründen aber in den allerwenigsten Fällen wegen eines kapitalen Motorschadens, sowas ist bei normaler Wartung inzwischen sehr selten.

Wenn man den Begriff "gut" aber nicht nur an der reinen Lebensdauer des Motors festmacht sondern an Dingen wie Spritverbrauch, Geräusch, Spritzigkeit, Innovation, Leistung dann schneiden die Fordmotoren im Fiesta eher mittelmässig ab, die Benziner eher schlecht. Das kann der Wettbewerb in der Regel besser muss man leider sagen...

am 12. August 2008 um 7:44

Bin normal Honda Civic Fahrer 1982-1995 nur Auspuff und Anlasser in 13 Jahren bis ein Totalschaden uns trennte.

1995 bis heute Civic EG3 nur Auspuff und Kühler heute 150 ooo Kilometer ,fährt nun mein Sohn

Aber den Fiesta Bj 2002 könnte ich auf den Mond schießen nur Ärger !!!

Nun soll ein neuer Motor rein !!!!!

Seit ich dieses Auto habe klappert es,- keine Werkstatt findet etwas, ständig irgendwelche Fehlermeldungen -- die Werkstatt findet nichts --- Was ist los mit diesem Teil ? Weis irgendjemand Bescheid ? HIlfe !!!

 

Feuerachat

Zitat:

Original geschrieben von Pt Christoph

Sind Ford Motoren gut?

Hallo !

Die Lebensdauer eines Motors hängt von einigen Fakten ab .

1 Fehlerfreie Teile von den Zulieferfirmen

2 Die Montage im Werk

3 Der Fahrer ( im kalten Zustand den Motor hochdrehen macht kein Motor lange mit )

4 Die Wartung

5 Die Motoröle ( falsches Öl ist Gift für den Motor )

Der Fahrer hat den größten Einfluss auf die Lebensdauer seines Motors ,

durch Punkt 3 bis 5 .

Ich selbst fahre einen Mondeo von2003 , der Motor ist dass beste an diesem

Wagen . Meine Frau hatte einen Fiesta von 2005 , es wahr ein 1.3 mit 60 P.s.

Der Motor hatte auch keinen Defekt , aber er ist schlapp und die Elektronik spann

oft rum . Nach Autobahnfahrten drehte der Motor immer zwischen 1500 und 2000

Umdrehungen . Nach dem Abstellen lief er wieder Normal , auch der Rost nahm ihn

so allmählich in den Griff . Das wahr auch der Grund der Trennung .

Gruß !

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

[5 Die Motoröle ( falsches Öl ist Gift für den Motor )

Der Fahrer hat den größten Einfluss auf die Lebensdauer seines Motors ,

durch Punkt 3 bis 5 .

In den Unterlagen steht oft was von Einfach bis Hochleistung. Viele Werkstätten nehmen 10W-40 bei Inspektionen.

Was ist denn das richtige Öl? Doch lieber 0W-40?

am 17. August 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von kleinwagenfreund

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

[5 Die Motoröle ( falsches Öl ist Gift für den Motor )

Der Fahrer hat den größten Einfluss auf die Lebensdauer seines Motors ,

durch Punkt 3 bis 5 .

In den Unterlagen steht oft was von Einfach bis Hochleistung. Viele Werkstätten nehmen 10W-40 bei Inspektionen.

Was ist denn das richtige Öl? Doch lieber 0W-40?

Es gibt kein Universalöl, welches das richtige für jeden Motor ist. Das musst du für jeden Motor unabhängig voneinander betrachten. Für einen 1,1 HCS Motor im Fiesta ist ein 0W-40 beispielsweise, vor allem aus wirtschaftlichen Gründen, völlig unangebracht. Aber SirDonald wird dir das mit Sicherheit genau beantworten können ;)

am 17. August 2008 um 17:23

Naja also ich denke, dass die Fordmotoren nicht besser oder schlechter sind als beispielsweise die Motoren von Opel, etc. Wobei man auch beachten sollte, dass Ford, Opel usw keine Nobelmarken sind. Diese Firmen haben sich vorwiegend auf Autos für den Durchschnittsbürger spezialisiert. Da steht der Preis natürlich ganz im Vordergrund. Deswegen bin ich der Meinung, dass man das alles nicht überbewerten sollte. Aber mal im Ernst wer erwartet denn auch, wenn er einen Fiesta kauft, Leistung, Komfort usw. von einem BMW, Mercedes oder Audi zu bekommen?...Sicherlich niemand.

Im Übrigen, ich habe seit 2 1/2 Monaten meinen Fiesta MK6 FL mit 70PS und bin bis jetzt SEHR zufrieden. Keine Mängel, recht niedriger Verbauch (bei angemessener Fahrweise, wenn man ihn tritt, dann schluckt er natürlich auch ordentlich was) und das Auto ist äußerst laufruhig. Das Fahrwerk ist absolute Spitze und die Sitze sind auch auf längeren Fahrten sehr gemütlich. Der Innenraum ist sehr großzügig gestaltet und die Verarbeitung ist gut.

Sry das jetzt ein bisschen Offtopic dabei war, aber ich wollte bnur klarmachen, dass Ford Autos durchaus ihre positiven Seiten haben und es auch nicht nur auf den Motor ankommt.

am 17. August 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Lt_Winters

Im Übrigen, ich habe seit 2 1/2 Monaten meinen Fiesta MK6 FL mit 70PS und bin bis jetzt SEHR zufrieden. Keine Mängel, recht niedriger Verbauch (bei angemessener Fahrweise, wenn man ihn tritt, dann schluckt er natürlich auch ordentlich was) und das Auto ist äußerst laufruhig. Das Fahrwerk ist absolute Spitze und die Sitze sind auch auf längeren Fahrten sehr gemütlich. Der Innenraum ist sehr großzügig gestaltet und die Verarbeitung ist gut.

Jo, ich fahr den MK6 auch recht gerne. Nur die Klima ist einfach unterdimensioniert wenn ich da mit dem Polo z.B. vergleiche. Gut, dieses Jahr hat man sie eh nicht besonders oft gebraucht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen