ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo mk4 Bj 2011 Schiebedach läuft Wasser rein.

Ford Mondeo mk4 Bj 2011 Schiebedach läuft Wasser rein.

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 18:58

Hallo Ihr netten Ford mondeo Fahrer,

Ich habe folgendes Problem, mein Schiebedach läßt bei Regen mein Auto voll Wasser laufen!

Abläufe sicherlich dicht. Ich habe diese versucht von oben mit Druckluft frei zu bekommen, hat aber nicht funktioniert.

Weiß jemand wo die Abläufe unterm Auto ankommen?

Gibt es eine Idee, die frei zu bekommen?

Würde mich mehr als sehr über eine Antwort, Nachricht freuen.

Gruß und Danke im voraus

Stefan

Ähnliche Themen
4 Antworten

Druckluft ist schlecht, dabei rutschen die Schläuche häufig von den Schlauchstutzen der Dachkassette und der Dachhimmel muß dann aufwendig entfernt werden um die Schläuche wieder zu montieren.

Besser mit einer Kunststoffseele vorsichtig und mit Wasser in den Abläufen stochern.Die Schläuche kommen in den Radläufen A und C Säule aus der Karosserie, bei älteren Ford hat man die wohl auch schon direkt in die Schweller geleitet.

Hatte ich damals auch mal. In meinem Thread hat ein Nutzer eine schöne Beschreibung gepostet, auch mit Foto. Kannst ja mal schauen, ob es hilft:

 

https://www.motor-talk.de/.../...ussraum-fahrerseite-t6097531.html?...

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 21:52

Hallo Ford mondeo Freunde.

Erst einmal danke für die Antworten.

Ich habe eine totale Baustelle gekauft......Würde gewarnt....zu spät.

Geht Morgen wieder in die Werkstatt....Wasser und Oel Verlust.

Kaufe mir eine BahnCard.

Gruß an alle hier.

Stefan

Einen verstopften Ablauf hatte ich einst auch mal im Schiebedach eines Konkurrenzmodells...

Habe auch versucht mit einer Drahtseele zu reinigen, schnitt sogar unten den Schweller auf um an das Problem heran zu kommen - alles vergeblich!

Wasser lief in die Karosserie und so verrottete das Blech von innen.

Ich nahm Karosseriedichtmasse und verschloss den Ablauf komplett

Parkte die letzten 2-4 Jahre seines Daseins dann einfach immer so, dass dieser Ablauf oben lag und die 3 verbliebenen Abläufe die Funktion übernahmen, danach kein Problem mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo mk4 Bj 2011 Schiebedach läuft Wasser rein.