ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo mk4 Bj 2011 Oelverlust

Ford Mondeo mk4 Bj 2011 Oelverlust

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 18:51

Hallo alle zusammen,

habe mir vor kurzem einen Mondeo mk4 Bj2010 mit 175 Diesel PS gekauft.

Der Verkäufer hat mir eine"Geschichte" erzählt, weil das Auto Oel verloren hat. Es wäre nur eine kleine Dichtung gewesen.

Ich natürlich "Lollieaugen" und geglaupt, Ford gekauft. ER VERLIERT IMMER NOCH MASIV OEL. War in der Werkstatt, er tropfte irgendwo beim Oelfilter, bloß wo! Habe auf Verdacht Oelfilter Gehäuse, der Schwarze Deckel gewechselt, war es nicht.

Heute wieder alles nachgeschaut und Oeldruckschalter am Oelfilter Gehäuse gewechselt, wieder nicht! Würde jetzt wohl noch ganze Gehäuse wo auch der Oelkühler mit drauf ist wechseln! Kann es das sein? Meine Werkstatt ist auch schon mit ihren Nerven am Ende. Es sind nicht 2Tropfen sondern 1 Liter auf 300km. Bin kurz vorm Verkauf.......Vielen lieben Dank für eine Antwort.

Gruß der trottel Käufer

Stefan

Ähnliche Themen
5 Antworten

bei der menge an öl, müsstest du doch sehen wo es her kommt? oder ist äußerlich nichts zu sehen?

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 20:37

Hallo, es sah oder sieht nach Oelfilter, Oeldruckschalter aus...ganze Gehäuse? EVENTUELL? Ehrlich, sehr schlecht zu sehen..

ihr habd ja bereits vieles getauscht und nach dem tausch sicherlich alles gereinigt?

nun müsste man doch erkennen wo das neue öl herkommt?

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 21:26

Ja, nach der Reinigung und ersetzten des Oelfilter Gehäuse, wo vermutet, wieder OEL! Wieder gereinigt, laufen lassen, auf Bühne, Oeldruckschalter am Oelfilter Gehäuse Oelig.

Bei Ford neuen geholt, eingebaut, Oelfilter Gehäuse wieder rauf( schwarze Kappe wo Oelfilter drinnen steckt) und laufen lassen.....trocken geblieben, erst mal. Jetzt wieder irgendwo beim Oelfilter Oelig. Was ist Das?

Nehmen als nächstes ganzes Oelfilter Gehäuse mit Oelkühler neu.

Oder nix's mehr Ford.

Bei meinem kam es damals minimal von der Hochdruckpumpe da war immer eine Laufspur aber kein eklatanter verlust, hast Du das öl was nun neu raus kommt denn nun in richtung drehmoment stütze?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo mk4 Bj 2011 Oelverlust