ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo mk4 Bj 2011 Oelverlust

Ford Mondeo mk4 Bj 2011 Oelverlust

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 27. Mai 2021 um 21:09

Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Mein Gebrauch erworbener Monde mit 175Ps, Diesel, verliert auf 300km fast ein Liter Oel.

Habe in der Werkstatt festgestellt, das es vom Oelfilter Gehäuse die Schwarze Schraube obendrauf ist. Habe diese bei Ford bestellt, kostet 65Euro (Ebay 9,95). Meine Frage : wieso kommt dort Oel raus? Was ist da noch für ein Fehler? Da es diese Schraube im Internet überall gibt, scheint es ja nicht so ungewöhnlich zu sein.

Kennt jemand dieses Problem? Bin ja schon froh nicht noch mehr Probleme gefunden zu haben (erstmal).

Gruß an alle Mondeo Fahrer.

Stefan

Ähnliche Themen
2 Antworten

Meinst du den Verschluss-Deckel vom Ölfilter? Das der kaputt geht ist kein generelles Problem, der geht nur kaputt wenn man ihn kaputt macht, zB. wenn man ihn zu fest anzieht.

Zitat:

@FocusGT schrieb am 27. Mai 2021 um 23:15:27 Uhr:

Meinst du den Verschluss-Deckel vom Ölfilter? Das der kaputt geht ist kein generelles Problem, der geht nur kaputt wenn man ihn kaputt macht, zB. wenn man ihn zu fest anzieht.

Exakt da dieser nur aus Kunststoff ist, muss man da schon aufpassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo mk4 Bj 2011 Oelverlust