ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo MK4 2,0 2008

Ford Mondeo MK4 2,0 2008

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 21. Februar 2021 um 22:06

Liebe Forumsfreunde.

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal einen schönen MK4 Diesel mit Powershift, den ich jedoch nach einiger Zeit aus persönlichen Gründen verkauft habe. An sich war ich mit dem Auto sehr zufrieden.

Morgen werde ich einen sehr gepflegten Ford Mondeo 2,0 aus 03/2008 mit 144000 km besichtigen. Ausstattugsmässig für das Baujahr ganz ok: Volleder, Klimaautomatik, Sitzheitzung, Anhängekupplung.

Ist der Motor mit der Steuerkette wirklich problemlos? Gibt es bei diesem Baujahr und Motor speziell Dinge auf die ich besonders achten muss? Das Auto ist zwar servicegepflegt, wird aber über den Ford-Händler im Auftrag des Kunden verkauft. Möglicherweise kann aber um ca. 300 EUR eine GW-Garantie mitgekauft werden. Der Kaufpreis (Achtung Österreich) wird inklusive der Garantie und guter 8fach Bereifung bei ziemlich genau 6000 liegen. Nicht wenig für ein Auto aus 2008.

Danke für alle Infos, bin über alles dankbar.

Grüsse

Chris

Ähnliche Themen
7 Antworten

Also der Mondeo hat keine Kette sondern Zahnriemen. Sollte alle 10 Jahre oder 200000 km gewechselt werden. Der Preis ist schon sehr hoch. Dafür bekommst schn neuere Mondeos. Ansonsten ist er relativ Problem los.

Na ja, der Benziner hat ne Kette...

Er schrieb von einem Diesel deshalb ging ich vom selbigen aus

Und er schrieb auch, dass es verkauft ist. Und deswegen, woher sollen wir wissen ob er nen Diesel oder n Benziner kaufen will???

Diese Info wäre dann noch hilfreich ;-)

Richtig

Lasst uns mal ein paar Spekulationen aufstellen.

Vielleicht ist es auch ein ganz früher Hybrid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo MK4 2,0 2008