ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ford Mondeo MK4 02/10 140ps Diesel glühkerzen relais

Ford Mondeo MK4 02/10 140ps Diesel glühkerzen relais

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 1. März 2020 um 17:49

Hallo zusammen bin relativ neu hier und suche nun das Relais oder Vorsteuergerät beim o.g. Auto habe die glühkerzen gewechselt und es kommt immer der Fehler P0380 nur der bin verzweifelt weil ich finde es nicht ! Wenn es das Relais ist bitte welches im motorraum ?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wie lautet der dtc genau?

Themenstarteram 1. März 2020 um 21:26

Was meinst du mit dtc? Kenne mich mit so Abkürzungen nicht aus

Der fehlercode. Der vollständige Fehlercode incl. Beschreibung.

Womit hast du den ausgelesen?

Themenstarteram 1. März 2020 um 22:50

Gutmann hat mein kfz ler

Themenstarteram 1. März 2020 um 23:16

P0380 mehr weiß ich nicht und kam immer wieder gehe mal davon aus das es der F4 ist im sicherungskasten aber da ist nur ne Mutter zu sehen ganz komisch

Themenstarteram 2. März 2020 um 12:13

Verstehe das nicht das es niemand weiß ob die Karre ein Steuergerät fur die glühanlage hat.

hab heute den ADAC kommen lassen, da eben aus dem nichts Meldung "Motor bitte service" erschien.

Ergebnis, Glühkerzen oder Glührelais ist defekt.

Dabei ist das Relais ein Bauteil ähnlich einer Sicherung einfach gesteckt und sehr leicht zu tauschen,

Auf den Bildern siehst du das besagte Relais (rot eingekreist), R4 welches fürs vorglühen verantwortlich ist.

Du findest den Kasten im Bereich mit dem roten kringel und den türkiesen Pfeilen. die Pfeile markieren den Klipse welche du zur Seite biegen musst um den Kunststoffabdekung abzunehmen.

Was ich leider noch nicht weis, wie ein Ersatzrelais heist bzw wo ich eins her bekomme.

Wie gut liesen sich die Glühkerzen wechseln?

Hast du dafür ne Anleitung?

R4
Img-20210524
Img-20210524
+1

Moin,

Bei meinem 2012er 2,0TDCi sitzt das Glühkerzenrelais links bei dem Kühlwasserbehälter. Weiß nicht ob das Original so ist. Jedenfalls sitzt es da.

Grüße

Ja, ist so. Wurde geändert.

Deine Antwort