Ford Mondeo - Extrem breites Auto
Hallo,
muss mal eine Anmerkung machen.
Der neue Mondeo ist von den Abmaßen her
echt ein Kracher. Mit einer Breite von 1,886 m
übertrumpft er alle Konkurrenten, z. B. Opel Insignia,
VW Passat und die Audis.
Nicht mal die höher Angesidelte Mercedes E-Klasse 1,85 m
oder S-Klasse 1,87 m kommen damit.
Wie kommt es, dass Ford den Wagen so breit gebaut hat?
Immer wenn ich drin sitze, wirkt der Wagen auch so breit.
Man sitzt so weit von Außeinander, ist schon echt Luxuriös.
Wie breit könnte der Mondeo-Nachfolger 2013 denn werden?
Wahrscheinlich nicht breiter, oder?
Beste Antwort im Thema
Hallo Anne, The Snake, die Schlange,
willst Du wieder spielen, ist Dir langweilig, bettelst Du um Anerkennung und können wir Dir irgendwie dabei helfen?
Ich glaube nein! Der MK4 Bereich hat es Dir angetan, weil es hier so schön ist, nicht wa(h)r?!😉
295 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mometz
Wer MK4 fahren kann, der kann alles fahren 😛
Sicher.... bist du schon mal einen 40 Tonner gefahren ?
Wer das beherrscht, kann sagen er kann alles fahren. 😉
Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Sicher.... bist du schon mal einen 40 Tonner gefahren ?Zitat:
Original geschrieben von Mometz
Wer MK4 fahren kann, der kann alles fahren 😛
Wer das beherrscht, kann sagen er kann alles fahren. 😉Jasmin
Jasmin, du bist eine Witzboldin!
Ja bin ich und wenn es ein Sattelschlepper ist mit Zugmaschiene und Auflieger ist das sogar fast einfacher als ein Mondeo 😉 *scherzmodus aus*
Aber mal ehrlich das kannst nun wirklich nicht vergleichen, aber von den PKW Kombies ist der Mondeo wirklich mit einer der größten daslässt sich nicht bestreiten, aber das weißman bevor man ihn kauft denke ich
Zitat:
Original geschrieben von mm.sln
... und deswegen habe ich mir die Piepser (übrigens m. E. VIEL zu teuer) nicht mitbestellt, sondern wie schon vorher bei meinem MK3 einen Nachrüstlösung mit Display verbaut.Zitat:
Original geschrieben von rk-1-19-1
Die Einpark hilfe haben wir auch dierekt mitbestellt.Leider zeigt er den Abstand nicht im Convers an.
Hat mich bei ebay ca. 35,00 € gekostet, selber eingebaut (ca. 3 h), exakte Anzeige per Display bis auf ca. 30 cm - nachgemessen, stimmt fast auf den Zentimeter - und piepen tuts auch je nach Abstand. Natürlich nur für hinten, aber das ist sicher das wichtigere Ende vom Auto beim Rangieren.
Bilder stelle ich mal am Wochenende rein.
mfG
Matthias
So, hier die versprochenen Bilder, für den, den es interessiert 😉
Ist auf den Fotos schlecht erkennbar, aber es wird noch angezeigt, ob sich das Hindernis links oder rechts hinter dem Fahrzeug befindet. Geht wie gesagt sehr genau und war sehr günstig im Verhältnis zur Originallösung OHNE Anzeige.
mfG
Matthias
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
weil ich meinem Mondi am Freitag endlich mal bekomme, eine Frage zum Thema Breite an alle, die mit Wohnwagen fahren - braucht man eigentlich noch die Zusatzrückspiegel? Wir werden uns den Wohnwagen von meinen Schwiegereltern leihen und der ist um die 2,1m breit. Also sollte es rein theoretisch nicht ausreichen, da der Mondeo mit Außenspiegeln 2,078m breit ist. Aber mein Schiegervati fährt einen Passat und er sagt, er bräuchte keine Zusatzspiegel, weil er auch ohne alles gut sehen kann... Also wie jetzt? Geht es, oder nicht? Und wenn ihr schon welche benutzt, welchen Typ? Den, der auf den normalen Spiegeln angeklemmt ist, oder der auf Kottflügeln??
Danke, Gruß Bartik
Ich weiß nicht ob die sogar Pflicht sind, aber ich würde die Zusatzspiegel trotzdem anbringen.
Weil mit diesen sieht man einfach mehr als mit den kleinen Pkw Spiegeln, das kannst du einer Truckerin ruhig glauben.
Jasmin
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Ich weiß nicht ob die sogar Pflicht sind, aber ich würde die Zusatzspiegel trotzdem anbringen.
Weil mit diesen sieht man einfach mehr als mit den kleinen Pkw Spiegeln, das kannst du einer Truckerin ruhig glauben.Jasmin
Na ja, das ist so eine Sache. Als ich früher mit meinen Eltern mit Wohnwagen unterwegs war, konnte ich sehen, dass man nicht so super viel sieht. Die Dinge vibrieren doch schon ziemlich stark und man kann nur schätzen, ob der farbige Fleck ein aufgeblühter Baum oder ein Auto ist 😉 Das war die Version, die an den Auto-Spiegeln angeklemmt ist...
Du bekommst also am 24.04.2009 den neuen Mondeo Turnier?
Und wie ist der Unterschied mit der Innenraumgröße gegenüber dem
kleinen Focus?
Mondeo ist dagegen ein Schlachtschiff....
Zitat:
Original geschrieben von 1993
Du bekommst also am 24.04.2009 den neuen Mondeo Turnier?
Und wie ist der Unterschied mit der Innenraumgröße gegenüber dem
kleinen Focus?Mondeo ist dagegen ein Schlachtschiff....
Na nu, ich fahre den Focus Kombi und der ist mit seiner 4,5m Länge auch nicht grade ein Kleinwagen. Also bin ich mit dem Mondeo bei den Probefahrten sehr schnell sehr gut klargekommen. Liegt aber auch vielleicht daran, dass alle unsere Firmenwagen Mittelklassewagen sind (Passats und A4), also hab ich genug Übung 🙂
Allerdings als ich jetzt über Ostern in Sölden schifahren war, habe ich in dem sehr engem Parkhaus gesehen, dass schon der Focus in die markierte Parklücke nur grade so passt. Nächstes Jahr wird es also mit dem Mondeo schon etwas lustiger... Aber was soll's? Als ich den Mondeo bestellt habe, wußte ich, was ich tue.
Also aus eigener Erfahrung, A4 und Mondeo das ist kein Vergleich, wenn du jetzt A6 gesagt hättest (von der größe) dann ja aber A4 ist auf und auf mit dem Focus, genauso wie der Passat. Bin alle schon gefahren und denke der Mondeo ist um einiges größer. Man merkt es in Parkhäusern, engen Straßen, Autobahnbaustellen 😉 aber es ist ein gutes Gefühl soviel Auto um sich zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Sveni0815
Also aus eigener Erfahrung, A4 und Mondeo das ist kein Vergleich, wenn du jetzt A6 gesagt hättest (von der größe) dann ja aber A4 ist auf und auf mit dem Focus, genauso wie der Passat. Bin alle schon gefahren und denke der Mondeo ist um einiges größer. Man merkt es in Parkhäusern, engen Straßen, Autobahnbaustellen 😉 aber es ist ein gutes Gefühl soviel Auto um sich zu haben.
Ich geb Dir recht, dass der A4 (die letzte Generation) wirklich ziemlich klein ist (mit Maßstäbe der Mittelklasse gesehen). Aber der Passat kann es schon mit dem Mondeo gefühlsmäßig ganz gut aufnehmen. Und einen A6 Avant hatte ich als Leihwagen für zwei Tage und ca. 800km auch - mit der 3,0 TDI-Maschine und ziemlicher Vollausstattung. Aber bis auf den Motor war ich doch relativ enttäuscht, hab mir davon mehr erhofft. Das ist allerdings ein ganz anderes Thema...
Der Passat ist ein wenig kleiner als der Mondeo.
Man kann den Mondeo ungefähr mit Opel Insignia Sports Tourer
und Audi A6 vergleichen, zumal die beiden anderen von der länger ca. 10 cm länger sind.
Bin sehr viel den Mondeo (Firmenauto) gefahren. In kleinen Straßen
und in der Stadt bekommt man schon schwierigkeiten mit dem Dickschiff
weil er so extrem Breit ist.
Ich denke der Nachfolger 2013 wird dann nicht viel größer mehr werden können, höchstens in der Länge auf 4,90 m wachsen.
Wie groß findet ihr den Fond des Mondeos?
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Hallo Leute,weil ich meinem Mondi am Freitag endlich mal bekomme, eine Frage zum Thema Breite an alle, die mit Wohnwagen fahren - braucht man eigentlich noch die Zusatzrückspiegel? Wir werden uns den Wohnwagen von meinen Schwiegereltern leihen und der ist um die 2,1m breit. Also sollte es rein theoretisch nicht ausreichen, da der Mondeo mit Außenspiegeln 2,078m breit ist. Aber mein Schiegervati fährt einen Passat und er sagt, er bräuchte keine Zusatzspiegel, weil er auch ohne alles gut sehen kann... Also wie jetzt? Geht es, oder nicht? Und wenn ihr schon welche benutzt, welchen Typ? Den, der auf den normalen Spiegeln angeklemmt ist, oder der auf Kottflügeln??
Danke, Gruß Bartik
Hallo
Ich habe auch einen WW 2.3m breit.Es geht auch bei dieser breite auch ohne. Ich mache es schon mal auf ganz kurze Strecken ca 5km. Ich habe seit gestern den Mondeo Turnier und ich werde mir die Zusatzspiegel von Emuk kaufen. Die sollen richtig gut sein,kosten so 80-90€. Mit Zusatzspiegel ist man immer auf der sicheren Seite.
Gruß Stefan
Zitat:
Hallo
Ich habe auch einen WW 2.3m breit.Es geht auch bei dieser breite auch ohne. Ich mache es schon mal auf ganz kurze Strecken ca 5km. Ich habe seit gestern den Mondeo Turnier und ich werde mir die Zusatzspiegel von Emuk kaufen. Die sollen richtig gut sein,kosten so 80-90€. Mit Zusatzspiegel ist man immer auf der sicheren Seite.
Gruß Stefan
Moin,
kann die Emuk auch empfehlen. Habe mir für den MK3 die Emuk Universal gekauft, die werden mit nur einer Schraube unten am Gehäuse befestigt. Die sitzen bombenfest und passen auch an jeden anderen Spiegel. Ohne geht M.E. gar nicht. Selbst mit den Emuk kann man oft nur ahnen was direkt hinter einem los ist.
@Fond:
Habe (192 cm) da gestern 2 Stunden verbracht. Sehr angenehm. Platz satt. Kuscheliges Leder. Die dunkle Tönung der Seitenscheiben trübt den Blick schon sehr. Die Seitenlinie ist recht hoch.